Qualität und usability von Duotone Produkten?

  • Bisher kann man den Eindruck gewinnen, dass Duotone einzig und allein auf die Power XT/XTR reduziert wird. ;-)


    Mir ist diese Marke durchweg unsympathisch. Geht schon mit der Namensgebung los. North Sails fand ich immer super, bin ich quasi mit "groß geworden". Dass der Name abgegeben wurde, war mich schon irgendwie "schade". So richtig unangenehm fand ich dann, als der neue Name eingeführt wurde, wie sich der ein oder andere Verantwortliche plötzlich geäußert hat.

    Ja, ich weiß, das klingt alles ziemlich unsachlich, aber auf mich hat Duotone einen unangenehmen Eindruck hinterlassen. Die Segelfarben gefallen mir auch nicht und diese "Befindlichkeit", nichts mehr zum Test zu geben, finde ich albern. So ging es mir in den 90er auch mit F2, mit denen konnte ich mich auch nicht anfreunden. Natürlich gewachsene Abneigung :-)

    Das sind bestimmt qualitativ hochwertige Produkte, aber wie sagt der Volksmund: "Das Auge ist mit!" .....und ich habe keinen Hunger ;-)

    Im Punkt mit der Namensänderung stimme ich dir voll zu. Wir sind jedoch beide, glaube ich, keine Marketingleute.


    Die Namensgebung ist jedoch hier kein Thema. ;)

  • Keine Ahnung, was Du beruflich machst, aber als Vertriebsleiter mit 2 Mitarbeitern, die das Marketing managen, würde ich mich schon als Marketingmensch bezeichnen. ;-)

  • Ob die jetzt Duotone oder anders heissen, ändert das doch nichts an der abgelieferten Ware.

    Zumindest die Verlängerungen und Bases werden viel und gerne gekauft und dafür gibt es Gründe.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ob die jetzt Duotone oder anders heissen, ändert das doch nichts an der abgelieferten Ware.

    Zumindest die Verlängerungen und Bases werden viel und gerne gekauft und dafür gibt es Gründe.

    Das hatte ich ja auch eingangs geschrieben, dass es mir so vorkommt, dass Duotone bei den meisten "nur" auf die Verlängerungen reduziert wird. Da gibt es doch sicherlich noch mehr ?!

    Unabhängig davon, wie ich die finde. ;-)

  • Ok, dann musst du es ja wissen! ;)

  • Ich habe die PowerXT der ersten Generation. Einmal die Feder gewechselt bei einer und gut ist. Die anderen Funktionieren noch super.

    Ich verstehe die Problematik auch nicht. Wie ein Kollege geschrieben hat musst im Worst-Case halt manuell trimmen. Ich finde die Dinger super. Bei der zweiten Generation fand ich es eher komplizierter.


    Kaputt geht bei allen etwas...

  • Habe auch viel Zeug von northsails. Um 2019 hatten die mit ihren Segeln (Supersession) Mal einen echten Fehlgriff. Schade auch, dass die Segelpalette so stark eingedampft wurde.


    North ICE, die ersten Hero, Duke waren alles top Segel. Habe noch zwei north rdm. Ein gold ist seit 12 Jahren in Gebrauch, ein Platinum seit 10 Jahren.

    Dann habe ich noch eine Aero xt Verlängerung. Ist der pure Luxus, braucht meiner Meinung nach kein Mensch der ein Trapez als trimmhilfe zur Hand hat.


    Habe auch einen 8 Jahre alten Platinum boom in 150, da ist mittlerweile der Belag völlig weggebroselt, zusammen mit der Belegklemme am Schotthorn. Wird, Dank der super Ersatzteilversorgung bei Boards and more das nächste Reparatur Projekt.

  • Wieso war das Supersession denn ein Fehlgriff?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • gestern live dabei gewesen, als 3 PowerXT Hebel ihren Geist "abgebrochen" haben <X (2x beim Aufbau, 1x beim Abbau / Entspannen)

    an dem einen konnte man gut erkennen, das dort ein Lufteinschluss war, also Sollbruchstelle


    ist natürlich super, wenn man dann noch eine VERNÜNFTIGE Verlängerung mit hat, sonst wäre der Surftag verloren

  • Soviel wie du immer kaputt gehen siehst, wurde gar nicht produziert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soviel wie du immer kaputt gehen siehst, wurde gar nicht produziert.

    du könntest ja auch mal an einen Surfstrand kommen, statt Bigbusiness zu machen um reich zu werden ;-)

    Einer muss halt Steuern zahlen, wenn es andere nicht machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mach mal Bilder von den drei Verlängerungen.

    Das ein Hebel bricht kommt vor, aber drei auf einmal am gleichen Tag ist doch eher unwahrscheinlich .

    Bei uns im Verein sind ungefähr 20 power xt im Einsatz bis jetzt ist ein Hebel gebrochen,

    Und das war bei mir.

  • gestern live dabei gewesen, als 3 PowerXT Hebel ihren Geist "abgebrochen" haben <X (2x beim Aufbau, 1x beim Abbau / Entspannen)

    an dem einen konnte man gut erkennen, das dort ein Lufteinschluss war, also Sollbruchstelle


    ist natürlich super, wenn man dann noch eine VERNÜNFTIGE Verlängerung mit hat, sonst wäre der Surftag verloren

    bei mir und in meinem umfeld sind ca 50+ XTs im einsatz

    seit anfang


    bislang hab ich einen abgerochenen hebel gesehen


    lufteinschluss kann ich mir nicht vorstellen, eher vakuole - ggf reklamation


    auch mit gebrochenem hebel kann man eine XT immer noch verwenden - halt klassisch ohne ratschen


    ich kenn auch niemand ohne ersatzverlängerung am spot


    MMN immer noch beste verlängerung

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Mach mal Bilder von den drei Verlängerungen.

    Das ein Hebel bricht kommt vor, aber drei auf einmal am gleichen Tag ist doch eher unwahrscheinlich .

    Bei uns im Verein sind ungefähr 20 power xt im Einsatz bis jetzt ist ein Hebel gebrochen,

    Und das war bei mir.

    gestern in Fehmarn Gold & Lemkerhaften ... meint ihr, das die Leute heute, bei Flaute, für Fotos wieder da sind ??


    die Leute haben die XT dann aber nicht mehr als normale Verlängerung genutzt, wahrscheinlich wußten sie nicht, das die auch anders nutzbar ist

  • besonders beim lösen finde ich das "dings"

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • besonders beim lösen finde ich das "dings"

    jep ... habe daneben gestanden und ... :-(

    aber es gibt hier ja nen Pro Shop ... hoöffentlich hat der genügend Ersatzteile ... aber nimmt sich auch die Zeit, dann die neuen Hebel einzubauen, denn nicht jeder hat im Urlaub das dafür benötigte Werkzeug mit

  • gestern in Fehmarn Gold & Lemkerhaften ... meint ihr, das die Leute heute, bei Flaute, für Fotos wieder da sind ??


    die Leute haben die XT dann aber nicht mehr als normale Verlängerung genutzt, wahrscheinlich wußten sie nicht, das die auch anders nutzbar ist

    Ist das denn jetzt repräsentativ ?

    Ich habe keine Power XT oder XTR, aber einige meiner Surfkumpels schon seit Jahren. Da müssten auch so um die 20 Stück im Einsatz sein und die fahren nicht auf den "Binnenpfützen" herum, sondern auf der offenen Ostsee.

    Wie gesagt, ich brauche diese Verlängerungen nicht und ich mag Duotone sowieso nicht, aber ich mag auch diese versuchte Panikmacherei nicht. ;-)