Dümmer Schnack 2.0

  • Dümmer war doch super.

    Okay bisschen böig vielleicht :redface:

    Besteck war MR99 und Fusion 5.5.

    Mit einem einfachen Freerideboard (Magic Ride 99L) und einem 5.5er fast 60 km/h?
    Wie geht sowas? Und ich kenne den Dümmer eher als Choppy und somit anspruchsvoll.
    War das Wasser spiegelglatt oder wie hast du ohne eine Slalom Brett+Segel sowas hingezaubert?

    Welche Größe hat die Select Finne gehabt? Und darf man fragen was du wiegst?

  • Mit einem einfachen Freerideboard (Magic Ride 99L) und einem 5.5er fast 60 km/h?
    Wie geht sowas? Und ich kenne den Dümmer eher als Choppy und somit anspruchsvoll.
    War das Wasser spiegelglatt oder wie hast du ohne eine Slalom Brett+Segel sowas hingezaubert?

    Welche Größe hat die Select Finne gehabt? Und darf man fragen was du wiegst?

    Das ist kein Hexenwerk. Der MR hat schön weit außenliegende Schlaufenpositionen. Ne gescheite Finne rein (Edge Pro 33) und der rennt. Das Board Ist dazu gut zu kontrollieren und gleitstark. Bremsende Faktoren sind der eigene Schweinehund und das mit zunehmendem Tempo instabil werdende Fusion. Mit einem Cambersegel bin ich mit dem MR schon über 60 gefahren. Gewicht ~90 kg.

  • Danke für die Infos!
    Bis ich soweit bin werden noch Jahre vergehen wenn ich sehe das meine aktuelle magische Grenze beim SR und MR bei 45,53 km/h liegt

    aber mit einer einfachen und kostengünstigen Seegrasfinne.

    Ich versuche mein Gewicht von 86 Kilo auf 80 Kilo herunterzuhungern um schneller zu werden. Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.

    Aber zumindest zum angleiten hat es Vorteile :D

  • mit einem NP Fusion!? Cool!!!!


    Du Chris, runterhungern hab ich auch versucht, fürs kleine "Besteck " okay

    Für Groß, nö, was glaubst du wie toll mit Gewicht und angeblasen die Kiste fliegen lassen :thumbup:

    Dachte ich mir schon. Dann darf ich mich diesen Sommer doch wieder aufs grillen und Bier freuen anstelle von Wasser und Müsli 8o :D

  • Mit einem einfachen Freerideboard (Magic Ride 99L) und einem 5.5er fast 60 km/h?
    Wie geht sowas? Und ich kenne den Dümmer eher als Choppy und somit anspruchsvoll.
    War das Wasser spiegelglatt oder wie hast du ohne eine Slalom Brett+Segel sowas hingezaubert?

    Welche Größe hat die Select Finne gehabt? Und darf man fragen was du wiegst?

    Das ist kein Hexenwerk. Der MR hat schön weit außenliegende Schlaufenpositionen. Ne gescheite Finne rein (Edge Pro 33) und der rennt. Das Board Ist dazu gut zu kontrollieren und gleitstark. Bremsende Faktoren sind der eigene Schweinehund und das mit zunehmendem Tempo instabil werdende Fusion. Mit einem Cambersegel bin ich mit dem MR schon über 60 gefahren. Gewicht ~90 kg.

    Und es war Ostwind, da ist es weniger kabblig.

  • Habe es gestern seit langem wieder versucht bei Ostwind am Dümmer Spaß zu haben und mußte feststellen, dass es absolut nicht mein Ding ist, obwohl viele begeistert waren.

    Mein größtes Problem war, dass ich ab Hüde mit einem “zu kleinem” Segel gestartet bin, denn für den Wind an der hohen 7 wäre es perfekt gewesen.

    Das surfen an der hohen 7 war klasse, aber der Hin/ Rückweg war zum abgewöhnen….

    Dümmer und Ostwind muss man mögen, ich jedenfalls werde es mir nicht mehr antun.

  • Moinsen,

    die Problematik mit dem Anlanden war in L auch worst case. Ich habe jeweils ca. 30 Minuten Höhe gedümpelt. Einmal mit 111/6.7 und später nochmal mit 122/7.7. Gutes Training für Gleichgewicht und Wenden :redface: Die letzten 100 m musste ich schieben. Die Windabdeckung der Eichen am Entenfang ist enorm.


    Ansonsten war das draußen doch echt super. Für Ost echt konstant und man sieht bei der Richtung auch mal ein paar Bekannte vom anderen Spot :tongue:


    IMG_3167.png


    Windende:

    IMG_3161.jpg

  • Da war er wieder, der Tag der auch am Dümmer Spaß macht:

    SW Wind, konstant für Dümmer Verhältnisse, warm, sonnig...


    Bin 6.2/70 gefahren, die Kumpels bis 7.8. Ging gut, allerdings war ich nach ~70 km total platt :redface:

  • Das waren die "good old days" gestern. Ganz klassisch: V88/5,0. ^^ Zwischendurch bin ich auch mal kurz Quatro mit 3,7 gefahren. Aber bis ich da den Trimm richtig hatte, war's schon wieder vorbei. Das war jetzt auch gar nicht so krass, wie die Windcharts zeigen. 2018 war mehr. Da bin ich die ganze Zeit 3,7 mit 77L gefahren.Frühsommer 2018 (2).jpg

  • Ahoi, hat das heute einer mitgenommen?

    pasted-from-clipboard.png

    Jepp, dass war echt klasse. Ok, bis auf ein paar heftige Boen war es beherrschbar mit 4,5er und kleinem Board. Der Kabbelquark ist bei Süd/ West bei dem Hack noch akzeptabel.

    Klar hat es mich auch das ein oder andere mal zerrissen, aber so ist das nun mal, wenn man sooooo selten mit dem “kleinen Besteck” draußen ist.