Dümmer Schnack 2.0

  • Super vielen Dank für eure Erfahrung.


    Ich wohne tatsächlich recht mittig zwischen Dümmer und Steinhuder Meer. Aber ich bin einfach gern am Dümmer. Ostwind kenn ich immer nur aus Erzählungen, die besagen es da Mist sein soll bei Ost.

    Das würde ich gern selbst probieren und im besten Fall ist Sonne und es gibt ein paar schöne Gleitstrecken.

  • morgen wird garantiert Steinhuder Weiher besser sein ... aber Achtung ... es ist dort morgen auch "Racer of the Lake" und somit die offizielle Surfeinsatzstelle in Mardorf recht schnell, SEHR voll ... dafür sind reichlich DWC Fahrer (auch Ex) anwesend

  • Heute war schon super. Für Ost relativ konstant......

    Moin blinki, da hast du aber kein JP Board unter den Füßen, oder? Es sieht mehr nach einem Custom aus... ;)


    Gruß Jürgen

    Hat’s doch einer gemerkt 😎

    Das bin gar nicht ich, denn ich stand im See und hab fotografiert.

  • Donnerwetter, dann hattest du ja einen schönen Wandertag - oder täuscht die Perspektive?

  • Schon so früh? Oder haben die den Artikel aus der Mottenkiste geholt, wie das über 15 Jahre alte Foto dazu vom Schoddenhof.


    Hifly666 gelegentlich ist das Wasser auch mal relativ klar. Das ist aber nach Experten Einschätzung Teil des Problems.

  • Schon so früh? Oder haben die den Artikel aus der Mottenkiste geholt, wie das über 15 Jahre alte Foto dazu vom Schoddenhof.


    Hifly666 gelegentlich ist das Wasser auch mal relativ klar. Das ist aber nach Experten Einschätzung Teil des Problems.

    Die Landwirte im Bereich der Hunte haben teilweise den ganzen Winter durch Gülle gefahren. So manches Feld wurde mehrfach "gegüllt". z.B. vor 3-4 Wochen und jetzt schon wieder. Mein Arbeitsweg geht fast von der Quelle bis Bohmte an der Hunte entlang. Da sieht mund riecht mal leider vieles, das man nicht sehen / riechen will :-( .

    Das hätte ich auch früher schon im Winter geschrieben, aber da meine Surfmotivation ja etwas nachgelassen hat, denke ich mir jetzt:" Egal, sparste halt Sprit!"

  • Wie sieht es denn aktuell mit der Wassertiefe aus? Genug Wasser und Gülle im See für einen 85er Foilmast?


    Fahre eventuell nächste Woche zum Dümmer und würde ein Foil einpacken, falls der Wind doch nicht so kommt wie angesagt. Aber 85 cm ist am Dümmer vermutlich Wunschdenken?

  • Hat’s doch einer gemerkt 😎

    Das bin gar nicht ich, denn ich stand im See und hab fotografiert.

    Donnerwetter, dann hattest du ja einen schönen Wandertag - oder täuscht die Perspektive?

    Das lese ich jetzt erst: Ich nehm das Eifon in einer wasserfesten Tasche mit. Zudem behauptet 🍏 ja, das es wasserdicht sei. Also nix wandern, surfen.

  • Heute war irgendwie nicht mein Tag

    1. kommt der „Sheriff“ zur Kontrolle ob ich ein Ticket gezogen habe. Er wollte mir gerade ein Ticket schreiben. Unglaublich, ich war doch direkt nach dem abstellen des Wagens direkt zum Automaten und direkt wieder zurück, dann steht da so ein Rentner und will mir ein Ticket anhängen. UNGLAUBLICH

    Dass es Kontrollen gibt ok, dass es aber so abläuft, finde ich schon befremdlich.

    Dann auf dem Kabbelquark hatte ich heute nie die richtige Kombi. Brett zu groß, Brett zu klein usw.


    Einfach nicht mein Tag, außer das die Sonne schien.