Winter Neo 6mm, hooded

  • Ja ist für mich deutlich dichter und wärmer …


    Beim Drylock gibt es mehrere Varianten was das Inner Fliess betrifft … sind top !

    Grüße


    Anziehen mit den Plastiktüten Trick abwechselnd über Fuß und Hände machen funktioniert besser

  • Hab auch nen Exel Drylock 5/4, schon circa 5 Jahre, bin ne Frostbeule und finde den echt warm. Angenehm finde ich die feste Kapuze auch nicht. Bin groß (193) und hab nen großen Kopf. Da kommt man sich bisschen eingequetscht vor.

    Kapuze abstreifen geht gut. Allerdings sollte man so dann nicht unbedingt Wasserstarten. Ich hab mir dann beim Aufsteigen 2 Liter 3 Grad kaltes Wasser von der Kapuze den Rücken runter gekippt 🥶

  • In welcher Größe hast du den?


    Ich bin 196cm bei 97kg, müsste dann ja 106 XLT sein.

    Ich meine 102 LT. Ich müsste nachschauen, wenn du es genau wissen willst. Liegt im Bus. Kalt 🥶 gerade 😄

  • Ich fahre den Patagonia R4 Hooded im Winter (5,5mm und 4mm) und den R2 im Frühjahr/Herbst (3,5mm und 3mm).


    Dir würde ich zum 6/5er im Winter einen 4/3er für die Übergangszeit empfehlen.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Hängt von einigen Faktoren ab:

    Wie Kälte empfindlich man ist, wie der Anzug passt, was heißt "wärmer", welches Revier, Skills...

    Und: ein gut passender guter 4-3 ist wärmer als ein schlechter 5-4.

    Ein hooded 6-5 ist wirklich für Winterbedingungen.

    Ein guter 4-3 plus Windblouson und /oder Prallschutzweste deckt aber viele Bedingungen ab.

  • Ich hatte früher einen 5/4er den ich ensprechend mit Weste und Co. getuned habe. Jetzt umgestellt auf 6/5er Hooded für kalt. Würde das bestätigen was "Brandenburger" geschrieben hat. Für mich gut fahrbar bis 12 Grad, wobei es auch immer mit auf die Wassertemperatur ankommt. Haube runter streifen ist kein Problem und stört mich auch nicht wirklich. Dazu habe ich dann einen guten 4/3, der von Frühjar bis Herbst in unseren gefilden (Holland) meist passt. Für die sommerlichen Schönwetter Tage noch einen einfachen 3/2er mit langen Beinen.


    Modell vom Dicken ist übrignes eine Soöruz Guru Pro 6/5/4 Hooded. Kann ich absolut empfehlen, da super Flex und sehr warm dabei.

  • Boar… 7mm Boots?!? Ich hasse es, mit meinen 6mm Ions zu fahren. Das ist so ein schwammiges Gefühl. Hab sie mir mal für Holland wegen der Muscheln gekauft. Aber momentan sind es die einzigen mit „gesunder“ Sohle. Muss diesen Winter neue besorgen. Bei Schuhen will ich da nicht dicker als 4/5mm gehen.


    Unter den Anzügen trage ich nichts weiteres. Hatte früher mal so einen Ascan Metallite Teil aber das passt mir nicht mehr und wäre aktuell auch undenkbar drunter zu tragen… dann käme ich ja gar nicht mehr in die Anzüge rein 😅

    Werde mal so dünne Unterwäsche testen. Aber eigentlich brauche ich nichts drunter. Die Anzüge sind mehr als ausreichend warm.


    Mir fällt aber auch auf, dass es stark von der Fahrweise abhängig ist ob man friert. Seitdem ich Slalomsegel fahre und so ganz gut arbeiten muss, entwickelt der Körper oft so viel Wärme, dass ich mich manchmal über ein Abkühlubg freue. Die Hände sind aber weiterhin das Problem :/


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Doch doch, die Füße müssen warm sein, da bin ich am empfindlichsten. 5mm Boots hab ich auch noch da.


    Ich bin Anfänger im Windsurfen, keine Ahnung, aber schwammige Füße sind zum lernen nicht ein zusätzliches Problem. 🙄