Warmer Steamer?

  • Moin…mein NP Nexus 3/3 hat die beste Zeit hinter sich. Ich fahre lange in den Herbst noch kurzärmelig und suche nun Ersatz. Problem ist, dass ich bei 173cm Größe rund 85kg habe. Also eher klein und dick als groß und dünn ;-)

    Welcher Hersteller hat einen Steamer in Zwischengrößen und mit dickerem Neopren? Jemand einen Tip?

    LG

    Peter

  • nexus 3/3 war lange auch mein lieblingsanzug
    habe als etwas wärmere variante einen ion strike 4/3 - evtl. findest einen restposten weil der ist mmn auch ausgelaufen - gibt auch spezialgrössen bei ion

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • nachfolgeprojekt wird meinerseits vermutlich ein seek select 4/3 dem ich bei seatex die ärmel kürzen lasse

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich mag einfach keine ärmel


    wenns kalt ist steamer und goretex drytop ist meine wahl

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Ich wollte auch wieder einen Steamer, mit 4/3 mm und möglichst viel Glatthaut ...bin bei Gun fündig geworden ..... ob die Größenauswahl passend ist - weiß ich nicht .... bei mir hat zumindest die Größentabelle gut gepasst ...von der Machart erinnern mich der Anzug sehr an ION ... ;) ...

  • ich habe diesen, Xcel Axis Wind OS 4/3 S/Steamer, bin damit sehr zufrieden.


    Frag mal bei Totti nach, habe dort meinen gekauft.

  • Steigt ihr vom Steamer dann direkt auf den Winterneo um? Ich habe zwischen Shorty und 6/5 Drylock aktuell einen uralten Quicksilver ( ich glaube Ignition) in 3/2, der ist kaum wärmer als der neue Shorty - deshalb hatte ich mir auch den Steamer von Gun ausgeguckt.. bin aber etwas skeptisch ob das Teil warm genug ist.

  • Ich wollte auch wieder einen Steamer, mit 4/3 mm und möglichst viel Glatthaut ...bin bei Gun fündig geworden ..... ob die Größenauswahl passend ist - weiß ich nicht .... bei mir hat zumindest die Größentabelle gut gepasst ...von der Machart erinnern mich der Anzug sehr an ION ... ;) ...

    Gun hatte ich in L bestellt. Zu lang und an den Schultern viel zu schmal.

  • Gun hatte ich in L bestellt. Zu lang und an den Schultern viel zu schmal.

    Oooo. K. ..... immerhin hast du es probiert und bist schon einen Schritt weiter - geht schon mal nicht ....


    Das Problem ist generell dass nur noch selten zwischen Größen angeboten werden… Kenne ich - ich bräuchte an sich eine 106 oder 102.....


    XL ... geht bei mir nur bei. 2-3 Marken ....

  • ich habe diesen, Xcel Axis Wind OS 4/3 S/Steamer, bin damit sehr zufrieden.


    Frag mal bei Totti nach, habe dort meinen gekauft.

    Als Steamer ist er wohl aus dem Programm geflogen. K.A. warum…

  • Seit ich surfe, bin ich 4 Neos mit der Schere auf den Pelz gerückt, da diese an den Armen , auf Dauer ,einfach zu eng waren.

    So kommt man auch zu seinen Notsteamern.

    Die eigentliche Lösung letztendlich, beim örtlichen Händler Anprobe . Dann ist alles gut.

  • ich habe diesen, Xcel Axis Wind OS 4/3 S/Steamer, bin damit sehr zufrieden.


    Frag mal bei Totti nach, habe dort meinen gekauft.

    Als Steamer ist er wohl aus dem Programm geflogen. K.A. warum…

    hmmm, grade noch gefunden

    Xcel Axis Wind OS 4/3 S/Steamer in vielen Größen auch in zwischen Größen

    98, 102, 106

    das war auch mein Grund, mir passt am besten 102

    :)

  • Wo hast du ihn gefunden?

  • .............

    Welcher Hersteller hat einen Steamer in Zwischengrößen und mit dickerem Neopren? Jemand einen Tip?

    LG

    Peter

    Moin Peter,


    nachdem ich selber das Problem hatte und mir jemand hier aus dem Forum den Tipp gab, einfach mal bei Barrakuda in Buchholz nachzufragen, habe ich mir dort, wie mittlerweile einige andere aus dem Forum auch, einen super passsenden und äußerst haltbaren Glatthaitneopren-Steamer maßschneidern lassen. Barakuda hat aber auch Neos von der Stange, von daher lohnt sich eine Nachfrage dort immer.


    Gruß Jürgen