• Hallo,

    fahre auf meinem 140er Patrik und 9,2 er Severne Turbo ne 36er lessacher Chamäleon. Habt ihr mir ne Empfehlung auf welche Finne ich upgraden könnte. Böse Stimmen meinten

    die Finne sei ein wenig old school für das Board und Segel . Wiege so 83-85 kg. Danke Euch

  • Hallo,

    fahre auf meinem 140er Patrik und 9,2 er Severne Turbo ne 36er lessacher Chamäleon. Habt ihr mir ne Empfehlung auf welche Finne ich upgraden könnte. Böse Stimmen meinten

    die Finne sei ein wenig old school für das Board und Segel . Wiege so 83-85 kg. Danke Euch

    Lessacher Chamäleon sind schon sehr geile Teile, gerade bei Seegras und flachem Wasser, nix Oldschool...wenn es die Wassertiefe hergibt würde ich mir von Otmar (Hurricane Fins) was maßgeschneidertes bauen lassen...bin ähnliche Gewichtsklasse und fahre auf 9,4 ne 44/46/48, je nach Bedingungen

  • solltet ihr nicht mal er klären, ob er eine Seegras oder Slalomfinne sucht ?

    für mich sieht es nach Seegras aus und da ist die Chamäleon doch schon sehr alt und auf modernen Brettern, also alles was neuer als BJ 2000 ist, gibt es besser funktionierendes vo Wolfgang ... die Duos, welche etwas mehr Lift machen (zB die Rake 35°)


    auch von vielen anderen Herstellern gibt es mittlerweile tolle Seegrasfinnen

  • Ich habe die Chamäleon gegen die Duo Weed getauscht, die sich agiler fährt.

  • Ich hatte ne Bull Weed - die passte überhaupt nicht in den Finnen Kasten. Und ich habe schon sehr viele Lessacher-Finnen eingeschliffen - meistens allerdings US-Box.

    Das war mir aber doch zu viel für das Geld. Ging zurück....
    .

  • Hey , vielen Dank für euere Unterstützung und den Rest 😂 Glaub ich bestelle mir mal ne 36er hurricane . Welche Lieferzeiten haben die so ?