Tagestrip Windsurfen

  • Moin zusammen,



    Darf ich für einen Nachmittag aus NRW in die Niederlande einreisen & windsurfen ?

    Oder wo gibt es gute Spots in NRW die einen adäquaten Strand Horst Ersatz darstellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe ! :thumbup:

  • und wie sieht es aus mit SH oder Meck ?

    Verfolgst du überhaupt die Nachrichten? Wird doch ständig drüber berichtet.

  • Stefan75

    "Verfolgst du überhaupt die Nachrichten? Wird doch ständig drüber berichtet."


    Ja, wenn du so gut informiert bist, beantworte die Frage: SH Tagestouristen bitte mit Kreis und zudem Quelle angeben ! Das wäre schön :)


    - viel Spaß bei der Recherche ...

  • Stefan75


    "Wird doch ständig drüber berichtet."


    wohl doch den Mund zu voll genommen, was ?

    gechillt bist du zumindest mal nicht!

  • Moin,

    Tagestourismus ist in SH derzeit "noch" erlaubt.

    Also "Surf and go home" klappt.

    Wobei es bestimmt bald wieder zu Parkraumbeschränkungen kommen wird.

    Camping nur für Dauerplatzinhaber...mit nem Womo kommen und irgendwo stehen ist ne ganz schlechte Idee.

    https://www.shz.de/lokales/hus…ngsverbot-id31792107.html

    Ist mit ner Paywall aber die Überschrift reicht ja, ansonsten gibt es hier schon ne Diskussionsrunde:

    https://oaseforum.de/showthread.php?t=180066

    Dann mal Frohe Ostern...

  • Die Antwort war für SH: Jeder Tag und jeder Kreis anders. Ich sprach m dem Bürgertelefon u einigen Tourismuszentralen, man muss am jeweiligen Tag am Ziel anrufen o deren lok. Website besuchen.


    Oder einen Tag zuvor anrufen (gestern LÜ OK) u hoffen, dass es so bleibt.


    Die Tagestouristen werden ein wenig bezügl Infos vergessen

  • ...in SH ist derzeit alles offen bezüglich Tagestourismus,da ändert sich nichts täglich...

    Travemünde war vor einiger Zeit dicht,ich meine immer von Do bis einschließlich So,ist aber wieder aufgehoben.

    Keine Ahnung wo du deine Info her hast.

    Die Strandgemeinden müssen das ja auch mit dem jeweiligen Kreis absprechen.

    Wie gesagt,den Parkraum zu minimieren ist für die das einfachste Mittel.

    Wir werden sehen wie es klappt, morgen in Halli wird dann die Bewährungsprobe....

  • kiki68

    "da ändert sich nichts täglich"



    soso, unterschiedliche Angestellte des Landes lügen mich also mit derselben Aussage an ?




    "da ändert sich nichts täglich"

    ---> gestern Abend alles geändert. Globale Einfahrt nach SH möglich, auch wieder LÜ und Travemü.


    z.B: Telefonat Mi: "...die Öffnung gilt für heute und hier und kann morgen nicht mehr erlaubt sein ..., dann rufen Sie bitte ... "


    Telefonat mit der zentralen Stelle Di:"Da müssen Sie stets den Tourism. des jew Kreises anrufen, da die Öffnung von Kreis zu Kreis anders entscheiden wird .... in den benachbarten Kreisen ... ist Tagestourismus z.B. nicht erlaubt ..."

  • In Belgien müssen in 30 Tage alle Coronabeschränkungen aufgehoben werden. Also fahren dann alle nach Belgien.

    Coronavirus-Pandemie: ++ Impfpflicht für Medizin-Beschäftigte in Italien ++ | tagesschau.de

  • ja, schon länger, MV mag uns nicht

    Hast du Kinder die zu hause betreut werden müssen, weil Schulen und Kitas geschlossen oder nur teilweise offen sind? Für Gastro und Tourismus ist das natürlich katastrophal aber für uns wäre es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Tourismus stattfinden kann, unsere Kinder aber nicht in die Kita können. Vielleicht auch mal daran denken, bevor man sinnlose Kommentare von sich gibt.