Moin.
Habe auf meinem Leichtwindboard, einem Falcon LW, bislang so ab guten 20 km/h Wind ein Oxygen in 9,5 gefahren.
Für absoluten Leichtwind nehme ich hier am See ein Sailloft Traction in 9,5 mit 59er Select Evo Race. Erspart mir den Foileinstieg. Bin ich erst gestern den ganzen Tag gefahren.
Heute war Wind für ein 8,6er Gun Vector, das ich eigentlich auf einem 130er Blast fahre.
Dessen Nase hatte ich letztes Wochenende angedeppert, hab ihn gestern Abend laminiert und wollte ihn heute noch aushärten lassen.
Deswegen nahm ich heute den Falcon zum gut angeblasenen Vector - und hatte auf einmal den Turbo im Board eingeschaltet.
Mit dem Oxygen kriege ich das Board auf gute 50 km/h, heute war`s sicher schneller. Schon geil.
Frage mir deshalb, ob ich das Oxygen, das bereits beim Segelmacher war, weil ich eine Latte überspannt hatte und das Segel auch bei Schwachwind mit sehr wenig VL gefahren war, ersetzen sollte durch ein Switchblade, sobald das Oxygen das Zeitliche segnet.
Beide Segel brauchen einen 520er Mast, den ich habe.
Meine Frage in die Runde:
Kennt jemand beide Segel und kann seine Erfahrungen im Handling beschreiben?
Das Oxygen war mein meistgefahrenes Segel, ist nach oben raus lange zu fahren und sehr angenehm im Handling - eben Nocam.
(Und ich fand es auch schnell.)
Als das Board heute so irre losging, hatte ich das Gefühl, daß da zwei (Racer) füreinander bestimmt sind.
Freue mich auf Eure Statements!
Danke.