Blödelthread

  • klar - viele betroffene nehmen das gelassen, aber eben nicht alle

    und warum malt der zeichner nicht einfach einen weissen arzt so wie die anderen patienten - und das find ich eben daneben. diese perfide message geht einfach nicht weg.


    einerseits haben wir eine massive diskussion zur gesellschaftsspaltung rund um C19, impfgegner, schwurbler, zutodefürchter, andereseits machen wir witze über hautfarbe und sexuelle ausrichtung.


    muss ned sein mmn

  • Schwul sein ist ganz normal, Schwarze Hautfarbe ist ganz normal.

    Und genau deshalb ist es normal wenn man auch über einen Schwulen oder einen Schwarzen Witze machen darf.


    Für dich scheint es ja nicht normal zu sein, sonst würden wir jetzt nicht darüber diskutieren.🤔


    Deutsche machen Witze über Österreicher und umgekehrt, das ist für mich nichts anderes.

  • nein - es ist logischerweise nicht (mehr) normal, jedenfalls nicht für aussenstehende, nicht wenn es herabwürdigend oder diskriminierend ist.

    es ist auch nicht mehr normal frauen auf den hintern oder biusen zu fassen, auch wenn es vor 30 jahren noch üblich und für manche "witzig" war


    witze GER/AUT können lustig sein, meist sind sie das und nicht anders als bayern gegen preissn oder salzburger gegen wiener.

    aber auch da wird öfters über die stränge geschlagen und dann kanns schon mal eskalieren

  • Ich fi de auch das geht nicht. Wenn man sich das ursprüngliche Bild anschaut, sind da schon bewusst rassistische und homophobe Ansätze. Ob das nun absichtlich oder nicht war, weiß wohl nur der " Künstler " selbst.

    Ich hätte das Bikd hier jedenfalls niemals gepostete, zumal mir so ein Witz echt peinlich wäre. Das ist aber ein anderes Thema.

  • Also, ich finde Piefke als pauschale Abwertung Deutschen gegenüber von Österreichern eigentlich auch nicht lustig.

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fi de auch das geht nicht. Wenn man sich das ursprüngliche Bild anschaut, sind da schon bewusst rassistische und homophobe Ansätze. Ob das nun absichtlich oder nicht war, weiß wohl nur der " Künstler " selbst.

    Ich hätte das Bikd hier jedenfalls niemals gepostete, zumal mir so ein Witz echt peinlich wäre. Das ist aber ein anderes Thema.

    Es geht doch bei dem Bild überhaupt nicht um den Schwarzen an sich, meinem Humor folgend jedenfalls nicht.

    Der Sinn des Bildes ist nach meinem Verständnis nicht verändert, wenn es ein Weisser wäre.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fi de auch das geht nicht. Wenn man sich das ursprüngliche Bild anschaut, sind da schon bewusst rassistische und homophobe Ansätze. Ob das nun absichtlich oder nicht war, weiß wohl nur der " Künstler " selbst.

    Ich hätte das Bikd hier jedenfalls niemals gepostete, zumal mir so ein Witz echt peinlich wäre. Das ist aber ein anderes Thema.

    Es geht doch bei dem Bild überhaupt nicht um den Schwarzen an sich, meinem Humor folgend jedenfalls nicht.

    Der Sinn des Bildes ist nach meinem Verständnis nicht verändert, wenn es ein Weisser wäre.

    schon klar - aber der zeichner hat sich was gedacht weil er den extra farbig gezeichnet hat. und damit isses eben nicht mehr witzig. zumindest meiner sichtweise folgend.

    wenn alle weiss sind - gut

    wenn alle möglichen ethien gemischt sind - auch gut

  • 1643717522419.jpg

    zur Ablenkung...

  • Ich fi de auch das geht nicht. Wenn man sich das ursprüngliche Bild anschaut, sind da schon bewusst rassistische und homophobe Ansätze. Ob das nun absichtlich oder nicht war, weiß wohl nur der " Künstler " selbst.

    Ich hätte das Bikd hier jedenfalls niemals gepostete, zumal mir so ein Witz echt peinlich wäre. Das ist aber ein anderes Thema.

    Es geht doch bei dem Bild überhaupt nicht um den Schwarzen an sich, meinem Humor folgend jedenfalls nicht.

    Der Sinn des Bildes ist nach meinem Verständnis nicht verändert, wenn es ein Weisser wäre.

    Wie ich geschrieben habe, wir wissen es nicht. Meine afrikanische Abstammung liegt ja schon mehrere 10.000 Jahre zurück, daher bin ich nicht direkt betroffen. Aber direkt betroffen sehen das vermutlich anders. Ich finde das aber ganz unabhängig davon auch gar nicht so witzig. Nur meine Meinung.

  • twitterfund

    Warum ist denn der hier in Ordnung und der vom Rudi nicht? Hier geht es um die Gesundheit wenn man alles analysieren will.

  • Also ich muß hier Christian beipflichten. Es geht nicht um witzig oder sonstwas. Sondern es wird etwas mit dem Comic suggeriert - und das ist das Problem. Ich brech das mal auf einen einfachen Satz runter " wer hat Angst vorm schwarzen Mann ".


    Da kommt ein Bär mit großen Händen zu einer Schar mikriger weißer Männer in den Raum und ist - farbig. Das sind die Inhalte die sich festsetzen. Natürlich ist das was Rassismus bedeutet, eine fliessende Grenze. Noch fliessender wird es bei satirischen Inhalten. Nicht alles was der einzelne als locker und witzig empfindet ist für jemanden anders witzig und locker.


    Ich habe einige Zeit in den USA gelebt und es hat mich schon betroffen gemacht das ich häufig auf unsere Vergangenheit reduziert wurde wenn es irgendwo hakte. Und das war schon recht frustrierend. Deshalb lieber etwas feinfühliger damit umgehen - das gilt aber für beide Seiten.



    Viele Grüße,

    Michael

  • Ich fi de auch das geht nicht. Wenn man sich das ursprüngliche Bild anschaut, sind da schon bewusst rassistische und homophobe Ansätze. Ob das nun absichtlich oder nicht war, weiß wohl nur der " Künstler " selbst.

    Ich hätte das Bikd hier jedenfalls niemals gepostete, zumal mir so ein Witz echt peinlich wäre. Das ist aber ein anderes Thema.

    Ich sehe auf dem Bild einen Menschen mit Dunkeler Hautfarbe nicht etwa als Schuhputzer dekradiert sondern als Artzt dargestellt. Ihm wird in keinster Weise weh getan ! Im Wartezimmer sitzen Hellhäutige zur großen Hafenrundfahrt.

    Was ist da Rassistisch?

    Wenn es anders herum wäre,Weißer Artzt und Dunkelfarbige Patienten die den Dicken Finger da rein bekommen wo die Sonne nicht scheint dann wäre es für mich Rassistisch.

  • Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Ich kenne User5120 nicht, aber ich nehme es ihm ab, dass gar nichts rassistisch gemeint war. Dich, User698, kenne ich ein bisschen(Regatten im Engadin, gemeinsames Nachtessen in Kroatien). Bis jetzt bis Du mir noch nie unenspannt rübergekommen. Aber hier übertreibst Du es mit der 'political correctnes'. Ich kann Dir sagen dass viele black people gerne und ausgiebig über uns Weissbrot lachen. Nazis und Rassismus bekämpfen ist ok, aber doch nicht in einem extra deklarierten Blödelthreat. Gelassenheit schadet manchmal nicht.

  • es geht doch nicht drum dass rüdi rassistisch ist - hab ich nie gesagt, und da ich ihn ein wenig kenne sehe ich das auch nicht so


    aber die zeichnung ist mmn rassistisch aus mehrfach oben genannten gründen.



    rüdi hats halt nicht sooo genau genommen beim einstellen - jedem rutscht ja mal was raus

  • mir ist das nicht raus gerutscht, ich habe garnicht wirklich wahrgenommen das der Artzt nicht weiß ist

    Weil es für mich keine Rolle spielt welche Hautfarbe jemand hat.


    Ich habe es auch nicht so aufgefasst das du mich für Rassistisch hältst.

    Wenn ich die Österreicher zu den Ausländern zähle habe ich mehr ausländische als Deutsche Freunde 😉