• Ich habe ein Android Handy, noch wurde nichts aufgespielt.

    Coros App ist auf V2.14.7

    Vertix2 ist auf V2.86.0


    Bei beidem steht "aktuellste Version"

    War bei mir genauso.

    Du musst erst die App updaten, danach findet er auch die neue Firmware der Uhr.

  • Nicht im Home screen aber im Kalender (icon oben rechts)

  • Nicht im Home screen aber im Kalender (icon oben rechts)

    ... wo man dann folgendes angezeigt bekommt:

    IMG_3025.png

    Das ist doch nicht deren Ernst.

    Wieso steht dann im Home Screen noch "Heute" obendrüber, wenn es nur genau eine Ansicht eines Tages gibt :confused:

    IMG_3026.png

  • Stimmt, da fehlen die Daten.

    Ich habe das bisher nie genutzt, daher ist mir das auch noch nicht aufgefallen.

  • Moinsen,

    mit dem Update kam ja auch die "Recovery" mit auf die Uhr. Ich dümpel ständig zwischen 0 un 20% "Erholung" rum. Bin heute ein paar km e-gebiket, Ergebnis: 50% runter bei 20 km radeln.

    Ist das bei euch auch so und wenn ja oder nein, was stimmt da nicht?

  • Meine Uhr traut mir noch weniger zu: Nach ~4 Stunden(!) Wingen hat sie abends gemeint, ich bin auf 5% und brauche 110 h zur Erholung...

    Ich glaube, das liegt daran, dass die Pulsfrequenz total daneben liegt (bei der Session ständig angeblich über 150, das hätte ich nie 4h durchgehalten), durch Wasser und weil halt der Arm/die Unterarmmuskeln beim Surfen/Wingen doch deutlich mehr bewegt werden als beim Joggen.

  • Tragt ihr die Uhr die meiste Zeit, also auch beim Schlafen?

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn da Daten fehlen sie das alles nicht richtig berechnen können.

    Bei mir stimmt das mit den Aktivitäten sehr gut überein, habe die Uhr praktisch immer am Handgelenk.

    Screenshot_2023-07-10-09-46-45-41_52452f1d6bfd18faab3fb63bff4cd7a9.jpg

  • Allerdings mache ich auch fast jeden Tag irgendwas. Da ist vielleicht keine Zeit zum Erholen :redface:

    Ich mache auch jeden Tag etwas, allerdings wechsle ich mit der Intensität und auch bei der Sportart.

    Nach harten/langen Einheiten wie gestern z.B. mache ich heute nur einen lockere Jogging oder Radeleinheit.

    Stichwort aktive Erholung.

  • So mache ich das auch. Muss ja schließlich zwischendurch noch gearbeitet werden :redface: Hatte allerdings z.B. dieses WE 3 Radtouren, da läd sich der persönliche Akku gemäß Uhr nicht ausreichend auf, obwohl das vom Gefühl her eigentlich kein Problem war. Bis auf die Temperatur gestern natürlich.