Coros Uhren

  • ich hab meine daten auch an coros gemeldet, mal sehen, was kommt.

  • User5120  Duamanix  Basti_HH
    @Corosusers.

    Ich habe dem Support den Link dieses Fretts geschickt.

    Hier kommt die Antwort des Supports mit der Beschreibung, wie Daten im RAW Modus aufgezeichnet werden können. Da ich erst im März wieder zum Brettrutschen komme kann vielleicht einer von euch die Aufzeichnung im RAW Format machen.


    Thank you for sending this link, Werner. And I appreciate you asking for more feedback from other athletes. The best way for us to look at their activities is by a data submission from the app.

    • App > Profile page (shield icon) > scroll down to Contact Support
    • Then, provide the 6-digit watch ID so we can locate the data submission
    • Also provide the date(s) of activities with inaccurate data

    Regarding your own ski activities, please try the following steps before your next ski trip:

    • Reset the watch: System > More Settings > Reset All. This will restore the watch to factory settings.
    • Then, enable Raw Data Collection mode on your watch.

    To collect raw data:

    • On the watch: System > More Settings > highlight "Device's Info" option, but don't press the dial.
    • Press and hold the BACK button for 8 seconds to open a new setting "Data Collection".
    • Enter this setting and enable "GPS".
    • Return to the main watch face using the BACK button.
    • Complete 2-3 ski activities.
    • Finish and sync with the COROS ap.
    • Connect the watch to a computer via the charging cable and locate the raw data files in the watch drive. It will be in a Log or Data Collection folder.
    • Finally, submit data from the profile page of the app.
  • die so generierten logs scheinen ein proprietäres format zu haben.

    Also auch wieder nix was man mal selber checken kann. Seis drum.

    Hast du den Log gesendet?

    Ich habe die App / Umsetzung der Höhendaten in Verdacht. Von unseren Vermessern weiß ich, dass GPS in der Ebene leidlich funktioniert, aber es mit der Höhe hapert. Mal sehen...

  • ich komme frühestens am Wochenende auf die Piste 😀

  • Hast du den Log gesendet?

    nee, is hamburg hier, platt wie pannfisch, ich krieg garkein ski-event getriggert mangels höhendifferenz :D da wird nix erhellendes für den support drinstehen. hatt auch auf lesbarkeit der raw-data gehofft...

  • Sodele, habe jetzt mal mit der gw60 und der Apex Pro getrackt und beides an den Support geschickt. Hier die Antwort vom Support:

    „Thank you for these screenshots! The team reviewed the raw data from your watch compared with the GW60, and found that the raw GPS data produced by your APEX Pro's GPS chip is actually very similar to the GW60. However, our algorithm smooths the GPS track after the workout, which reduces the amount of carves and turns that you see. We have submitted this to the algorithm team so they can optimize the GPS track smoothing process for Ski and Snowboard modes, and make the track look similar to the raw GPS data produced by the chip.”


    Das hört sich nach einem Update an.

    Ich bin gespannt.

  • Mal sehen ob es am Sonntag schon geht.

    Heute wollte meine Uhr ein Update.

  • Screenshot_2023-03-19-14-36-29-24_52452f1d6bfd18faab3fb63bff4cd7a9.jpgDie Glättung wurde etwas raus genommen.

    Auf dem Screenshot bin ich meiner Tochter langsam Kurven vorgefahren...


    Gecarvte Schwünge mit dem Slalom Carver sind aber trotzdem noch eine gerade Linie :(

  • Seitlich "wischen" geht nicht mehr?

    Habe zwar nicht die Apex Pro, aber bei mir haben die Updates auf der Uhr die App nie beeinflusst.

  • Na dann bin ich ja mal gespannt wann bei mir die Umstellung kommt :rolleyes:

  • Ich habe ein Android Handy, noch wurde nichts aufgespielt.

    Coros App ist auf V2.14.7

    Vertix2 ist auf V2.86.0


    Bei beidem steht "aktuellste Version"