Ride it into Devils Bay (Karpathos)

  • so jetzt bin ich auch mal ganz mutig und stelle mein erstes Surfvideo ein.

    Sicher kein cineastisches Meisterwerk und kann sowohl vom Speed als auch vom Filmerischen nicht mit einem 'Laufer-Video' mithalten.

    Aber ich find's schön und schaue es immer ganz sehnsüchtig an, drückt es doch sehr gut die Stimmung am Spot aus und zeigt die typischen Durchschnittsbedingungen in Karpathos.


    Aufgenommen diesen Sommer mit einer Garmin Virb.

    Leider hat sich beim Wasserstart die Kamera verstellt, so daß mein gelber Eierkopp im Bild ist.

    Der Clip ist ungeschnitten und zeigt einen Run von der angrenzenden Bucht hinein in die Devils Bay und in den Speed Run am Strand entlang.


    Wind ca. 30 Knoten

    Board Starboard Isonic Speed Special 54

    Segel Severne Mach 2 6.2

    Top Speed 39 Knoten


    Für frei! Bin für alle Tipps dankbar.


    https://youtu.be/sfN5faUi344



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sollte kein Mut dazu gehören, wenn wir Amateursurfer und Amateurfilmer hier uns gegenseitig unsere Videos zeigen!


    Aber zu dem Ritt - denn du da zeigst - da gehörte Mut dazu :-) Ich hatte die Luft angehalten ... das ist sauschnell und kabbelig


    Technisch: Nimm gleich die GoPro9 - 5K, super Bildstabilisation und du kannst die Geschwindigkeiten dazu noch einblenden.

  • Wie kann man eigentlich YT Videos so in einen Post einbetten, dass es mit einer Vorschau angezeigt wird ?

    In der Standardschriftart (die du nicht verwendet hast) hätte der einfache Link gereicht, wie du ihn gepostet hast.

    Siehe jetzt in deinem Einstands-Post. Das wird dann automatisch umgesetzt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • cooler run !! :beerchug:

    sieht schön easy aus (bestimmt auch deshalb, weil du es völlig kontrolliert fährst und alles perfekt getrimmt ist, kein Aufsteigen des Brettes zB)


    schade, das du es nicht in HD mit 60 Bilder/sec hochgeladen hast :wein:

    bei den heutigen Monitoren ist HD schon sinnvoll und wegen der schnellen "Bewegung" sind 60 Bilder/sec auch praktisch

  • ich kenn mich halt noch gar nicht aus. Die Kamera hat schon HD aufgenommen. ich glaube mit 30 fps.

    Dann hab ich den Clip gekürzt und als mp4 in ‚mittlerer‘ Qualität exportiert. Im orig. sieht es besser aus.

  • nene, da stimmt was nicht. Hab mir jetzt zum erstmal das YT video angeschaut, Das ist ja echt total beschissen.

    Ich hab das gestern schnell hochgeladen, kann man da was falsch machen ?


    hier ist ein Link zu dem Video auf meine website für die Odyssey of speed


    http://odysseyofspeed.com/2020/08/17/a-ride-into-devils-bay/


    sieht viel besser aus! Oder ?

  • Genau das (ist ja echt beschissen.)habe ich beim anschauen gedacht🙈

    Wollte es aber nicht so sagen😂

  • Toller run (!!) - 39 KN - sacradiii - :)8|:) ... ..tolle Gegend .... sehr gute Kontrolle (sieht fast "entspannt" aus ...) ...unbedingt weitermachen .....

    Das Qualitäts-Thema lösen hier noch die Fachleute mit Dir ..(Ich fands jetzt nicht so schlecht ... ) ....

    Ein Wunsch: Wenn Du bei den Aufnahmen den Kopf öfter leicht drehen kannst ... dann hat man mehr Eindrücke ......hmmm evtl. doch etwas viel verlangt bei 39 KN ...SAFETY First - natürlich ....!



    Gerne mehr .... :thumbup:...


    Allerdings: Wind 30 KN - in Griechenland (!!) - das heißt du warst mächtig ILLEGAL unterwegs .... :D:S.......

  • Ja, viel besser! Das Komprimieren von Videos ist eine Wissenschaft für sich. Hast du eine Möglichkeit aus deinem Videobearbeitungsprogramm die Daten unkomprimiert zu exportieren und dann bei Youtube hochzuladen?