Das liebe ich auch! Ich glaube aber, dass man die ganzen Manöver nochmals komplett neu und mit anderer Technik lernen muss.
Hast du denn gefühlt viel Druck im Segel oder ist es eher neutral? Wirst du langsamer vorher oder gehst du schon mit gut Speed in die Halse? Positionierst du die Füsse bewusst am richtigen Ort oder denkst du da eher weniger drüber nach - im entsprechenden Augenblick? Wenn der Fuss halt am falschen Ort steht, geht man runter. Dasselbe beim langsam fahren.
Mir hat es zudem auch geholfen, das Segel weniger richtung Kurveninnenseite (wie man es mit Finne machen würde) sondern eher richtung Kurvenaussenseite zu neigen. Dazu das Segel je nach Kurs konstant öffnen, viel mehr als mit Finne. So kann ich gefühlt die Kante durchgehender belasten und damit auch den Halbkreis fertig fahren. Gab aber auch schon genug Wackeldinger auf Vorwind, wenn man den Kantendruck nicht mehr hinkriegt aufgrund des Fusswechsels.
Schlussendlich wirst du aber viel Ausprobieren, was für dich am besten stimmt. Und ich bin sicher, dass du bis Ende der Saison (grösstenteils) alle Halsen durchfliegst