Na Oldies, wie lange geht es noch ?

  • ein kleiner Anreiz für uns, die wir bald altersbedingt ausscheiden müssen: Rentnersurfen in Hamburg mit dem Schwimmbus :). Im Wasser, aktiv sitzen und Tasse anheben, was wollen wir mehr ?


    pasted-from-clipboard.png




    die Postsurf-Schwimmbus-Stufe können wir aber auch überspringen:



    pasted-from-clipboard.png



    aber viell. entdecken die Ärzte ein Verjüngungprogramm. Nachdem aber mehrere Ärzte aus Italien kamen und sorgenlos am nä Tage im Klinikum arbeiteten, bezweifle ich, dass sie jemals irgend etwas finden :)

  • gotoh2o Was meinst du altersbedingt ausscheiden? Aus dem Windsurfen, oder aus dem Berufsleben? Wenn man aus dem Berufsleben ausscheidet wird man noch mal richtig jung. Ich halte es mit 63 Jahre kräftemäßig ca. doppelt so lange auf dem Wasser aus, als vor 20 Jahre, als ich alt war.

  • Ein Bekannter von mir und fährt bei ähnlichem Gewicht gerne 1/2 m² mehr als ich. Und wenn ich völlig platt 'ne Pause brauche, meint er "oooch - 'n halbes Stündchen geht noch :whistling:"

    Ich halte nmich nicht für besonders schwächlich und besonders zum Surfurlaub bin ich eigentlich regelmäßig einigermaßen gut in Form.

    Der Kerl ist 81 (ich 54) - und mein großes Vorbild in dieser Hinsicht :thumbup:

  • Bei ns im Verein sind auch einige ältere Rentner(75 und 82 Jahre )😀die richtig gut windsurfen.Ich hoffe das ich in dem Alter das auch noch so kann.

    Einfach beneidenswert schön.....

  • Ich bin ein paar Jahre Weymouth Speedweek mitgefahren. Da waren immer einige Starter, die jenseits der 80 waren. Und die waren nicht die Langsamsten.

    Ausreden gelten nicht. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Als Dunkerbeck im letzten Jahr 50 wurde, stand in dem Bericht im Surf-Magazin, dass sein Vater mit 75 Jahre noch regelmäßig in Pozo Windsurfen geht. Ich stelle es mir cool vor, in dem Alter dort mit den Enkeln Windsurfen zu gehen.

  • In Bolonia/Tarifa riggt regelmäßig ein 73 jähriger sein 3,7er Segel auf …(ich fahre dann die selbe Größe …!) ...und geht aufs Wasser ….völlig kontrolliert - und hat Spaß :thumbup: …. DASS macht mir Hoffnung....:)

  • ja, wir sind recht unterschiedlich, Stichwort biologisches Alter. Ich möchte nicht wissen, wie alt die Joungster im Haus gegenüber aus dieser Sicht sind, die jeden Tag nicht mehr als 300 m gehen: Tiefgarage -> Supermarkt -> Videospiele-> Chipslager im Flur. Sie beantragten bestimmt schon einen Lift zur Tiefgarage - echt anstrengend die 20 Treppen :)


    Andererseits fehlen doch schon nach und nach ältere Surfer, und wer weiss, wie viele Tage sich ältere SurferÜ65 nach dem Surf ausruhen bzw. stark beanspruchte Körperteile schonen müssen ... Übrigens mindert Bioweizenbier am Folgetag abends den Muskelkater am 2. Folgetag - warum auch immer :) , jedoch nur, wenn man nicht mehr als ein Bier in der Woche trinkt. Testet es !



    Morgen Sonne, 10 kn !

  • du meinst bestimmt ein Bier die Stunde😂

    Surfen hält auch vom Kopf her jung, wenn ich mit meinem 79 jährigen Freund rede meine ich das er im Kopf 40 Jahre alt

    ist. Das liegt sicher auch daran das es beim Surfen keine Gruppen gibt(jung und alt getrennt). Da gehört einfach jeder dazu

    egal wie gut oder wie alt er ist !

  • Ein Bekannter von mir und fährt bei ähnlichem Gewicht gerne 1/2 m² mehr als ich. Und wenn ich völlig platt 'ne Pause brauche, meint er "oooch - 'n halbes Stündchen geht noch

    Windsurfen ist hauptsächlich Technik!

    Stimmt natürlich. Aber wenn er so eine tolle Technik hätte, dann hätte er sich wohl nicht von mir vor ein paar Jahren die Halse erklären/zeigen lassen - so doll ist meine nämlich auch nicht ;)

    Ich gebe aber zu - die Familie scheint gute Gene zu haben. Der Sohn ist in meinem Alter und unglaublich fit, der Papa radelt jedes Wochenende zu seiner Enkelin (nix E-Bike) - 50 km einfache Strecke. Das Paar ist regelmäßig im WoMo unterwegs, gerne auch mal zum mountainbiken nach Kroatien :19:

  • Beim Surfen an sich habe ich eine gute Technik. Da brauche ich auch wenig Kraft.


    Aber die Materialwahl macht den Unterschied. Wie oft kommt starker Wind und ich bin mit einem

    viel zu großen Lappen draußen. Dann brauche ich Kraft ohne Ende und bin nach 15 Minuten, grade

    so, ohne endgültig abzufliegen, am Ufer zurück und merke jeden alten Knochen. :D

  • Ja leider viel zu wenig ... und wenn, dann meist bei heraufziehender Front und die kommt halt

    dann überraschend hinterm Berg hervor.


    Deshalb geht es dort eigentlich allen „alten Hasen“ ähnlich. Nur die bleiben dann in Landnähe

    und ich Depp fahr nochmal weit raus... :bonk:

  • Ich habe vor fast 2 Jahre die NDR-Inselreportage über Fehmarn im Fernseher geschaut. Da fuhr Judith Rakers mit den Charchulla - Twins Tandem. Die Charchulla - Twins waren damals zusammen 158 Jahre alt, gehen aber lieber Kiten.

  • Beim Surfen an sich habe ich eine gute Technik. Da brauche ich auch wenig Kraft.


    Aber die Materialwahl macht den Unterschied. Wie oft kommt starker Wind und ich bin mit einem

    viel zu großen Lappen draußen. Dann brauche ich Kraft ohne Ende und bin nach 15 Minuten, grade

    so, ohne endgültig abzufliegen, am Ufer zurück und merke jeden alten Knochen. :D

    du hast einfach die falschen Masten in deinen Segeln :-P :D

  • du hast einfach die falschen Masten in deinen Segeln :-P :D


    Silver pass auf, wenn dich ein altes weißes Loftsails Switchblade überholt! Der Mast kann jederzeit

    brechen und sich in dein Segel rammen :super:


    Nebenbei: Bist du eigentlich alt genug für den Thread?? ... und Prost auf unser aller Gesundheit :beerchug: