DefiWind 2020 ***abgesagt***

  • Hat sich schonmal jemand erst Vorort eingetragen zum Mitfahren?

  • Hat sich schonmal jemand erst Vorort eingetragen zum Mitfahren?

    einer der nachbarn in 2019 - war spontan mit seinem kumpel mitgefahren.


    ist halt teurer und ein pokerspiel.


    üblicherweise gibts eine art newsletter "die ersten 100 sind angemeldet" - da kannst du die situation etwas abschätzen, und dann gibt es ein datum ab dem es teurer wird.

  • Eine ärztliche Untersuchung macht sowieso ab und zu Sinn. Das Untersuchungsergebniss kann man als Zettel einfach mitnehmen. Französische Verbandszugehörigkeit gibt es Kurzzeit für Defi. Sicher auch kurzfristig.haftpflichtversicherung sollte man auch sowieso haben

  • ja, wir haben bereits deutsche mitlieder.


    kostet €55,-- / Jahr (glaub ich ;) )


    damit bist du haftpfichtversichert (inkl. regatten) bis 1,5 Mio

    Mitglied beim Österreichischen Segelverband und damit bei world sailing

    startberechtigt bei Ifca, Techno293, Foil, Iqfoil,...und natürlich Defiwind ;)


    wie das mit GER Segelnummern läuft weis ich nicht, falls das wichtig oist könnte ich mal nachfragen

  • Geht vermutlich auch über jeden deutschen Surf Club mit DSV Anschluss.

    glaube ich eher nicht - zumindest hat meine Mitgliedschaft in einem Verein, der Swiss Sailing angeschlossen ist, nicht gereicht. Es geht ja hier um „Anmeldung / Für Teilnehmer die keinen Nationalen Segelschein haben“ - das ist ja etwas ganz anderes.

    Allerdings: ich und Formulare ...

  • Hat sich schonmal jemand erst Vorort eingetragen zum Mitfahren?

    Der Event will ja auch vorbereitet und finanziert sein - von daher gehört für mich eine vorgängige Anmeldung dazu - das Risiko, dass kein Wind ist, müssen finanziell alle mittragen - die Kosten sind ja für den Veranstalter die selben.

  • ...

    Ob damit Zwangsweise eine Segelnummer verbunden ist weiß ich nicht.

    mmn nein, jedenfalls in AUT


    @doubleheel - wenn du vereinsmitglied in einem swisssailing verein bist und die entsprechende bestätigung beibringst sollte das mMn reichen als "verbandszugehörigkeit" onb bei deinem club eine versicherung inkludiert ist weis ich natürlich nicht

  • Für Regatten bin ich Mitglied im Verein und zusätzlich aber auch beim dwsv. Ich glaube der Verein ist nur Voraussetzungen für dwsv. Dwsv ist zuständig für meine Regatta Teilnahmeberechtigung