Porto Pollo - campen oder Zimmer/Apartement ?

  • Aktuell streitet sich die Politik zwischen Sardinen und dem Stiefel kräftig wegen der Sache. Zum Glück kann ich die italienischen Zeitungsartikel halbwegs verfolgen. In 2 Wochen soll es eigentlich los gehen. Habe deshalb ein Auge drauf.

    Was für ein Elend, das Ganze. Mich betrifft es allerdings nicht mehr, meine gesamte Urlaubsplanung ist dieses Jahr dem Virus zum Opfer gefallen.

    Jetzt komme der Arbeit wegen nicht mehr weg - mit ganz viel Glück kann ich vielleicht noch ein paar Tage in Podersdorf realisieren.

    Aber ich glaube auch das schon nicht mehr. So eine besch..... Saison hatte ich noch nie - und die letzte war ja auch schon nicht besonders. Wenn das so weitergeht, kann ich mich bald langsam wieder an den Schotstart rantasten...


    Gruß an alle, die sich hier so sehr ins Zeug gelegt haben; hoffe, ich kann die ganzen Informationen dann nächstes Jahr verwerten.


    Ralph

  • Gibt aber einige weitere tolle Spots auf der Insel, ich habe eh einen Thread hier und auch ein toller Thread von bigxtra

    Über Sardinien... Stöber mal durch....

    Hallo, wir träumen gerade etwas vor uns hin: "Wie wäre es, wenn man in diesem Sommer könnte...." Die Themen habe ich leider nicht gefunden.Hat da vll. jemand einen Link?

  • Alles klar gefunden! Aber ich denke mit unseren 4 brettern , 5 Riggs und einem foil zahlt man ein Vermögen für lagerung.

    Das einzige was mich am auf und abriggen stört ist der Sand, da sind wir einfach von zuhause zu sehr verwöhnt. Ist es evtl besser das Material direkt vom Wasser zur Straße wo geparkt wird zu schleppen und dort abzuriggen? Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp !

  • Alles klar gefunden! Aber ich denke mit unseren 4 brettern , 5 Riggs und einem foil zahlt man ein Vermögen für lagerung.

    Das einzige was mich am auf und abriggen stört ist der Sand, da sind wir einfach von zuhause zu sehr verwöhnt. Ist es evtl besser das Material direkt vom Wasser zur Straße wo geparkt wird zu schleppen und dort abzuriggen? Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp !

    ich hab bei Sand immer im Wasser abgeriggt und das Segel im Wasser gerollt. Mach ich seit Jahren so. Zu Hause wir eh alles wieder gewaschen. Hatte noch nie einen "festgefressenen" Mast oder eine Gaben, die sich nimma verstellen hat lassen.

    Bevor der Mast ins Segel kommt beim Riggen hab ich die Verbindung immer mit Tape abgeklebt.

  • An der MB Station riggt niemand täglich ab. Es sei denn man will sein Material täglich den Berg zum Village hoch schleppen. Mit dem Auto darf man nicht zur Station fahren. Das Material wird vom Center vom Parkplatz an die Station gebracht und am Ende des Aufenthalts auch wieder zurück nach oben.

  • ich hab bei Sand immer im Wasser abgeriggt und das Segel im Wasser gerollt. Mach ich seit Jahren so. Zu Hause wir eh alles wieder gewaschen. Hatte noch nie einen "festgefressenen" Mast oder eine Gaben, die sich nimma verstellen hat lassen.

    Bevor der Mast ins Segel kommt beim Riggen hab ich die Verbindung immer mit Tape abgeklebt.

    Frau hat heute genau dieses Prinzip beobachtet und so konnten wir heute erstmals entspannt 3 Riggs , 3 bretter und foil abriggen. Funktioniert super, danke für den Hinweis :thumbup:


    Wir haben uns nun gegen einlagern entschieden (auch um mobil zu bleiben). Leider hat die kleine Insel doch eine gute Windabdeckung, bei westwind hatten wir nur extrem kurze Schläge, sehr böig. Bin dann zur BM Station abgefallen und von dort ging es gerade so mit ggf kurzer dümpelfahrt bis man dann raus Richtung Isola Spargi die volle Windstärke nutzen kann . Das hat dann richtig Laune gemacht, wennauchgleich mit 8,8 bei 17-21knoten, 145L und 50er finne maßlos übermotorisiert..

    Das Wasser war extrem salzig, selbst die Nordsee die ich gewohnt bin ist da nichts gegen gewesen. Aber gut das motiviert nicht so oft ins Wasser zu fallen :D Aber gewundert hat es mich, war auf der Ostseite Sardiniens nicht der Fall.


    Hat jemand einen guten Spottip für NO - O Wind? Vignola Male?

    Oder funktioniert die Windrichtung noch für Porto Pollo ? Sonst würden wir es mal auf der Lee Seite versuchen, der Wind müsste dort dann beständiger sein , dafür vermutlich anspruchsvoller Kabbel

  • Mein Fehler, meinte natürlich die Luv Seite , war ein langer Tag :P

    irgendein spotguide sagte W , O und NW funktionieren für Porto Pollo gut.

    Weiß ehrlich gesagt auch nicht warum NO nicht funktionieren soll, deswegen die Frage.

  • Vielleicht zum Thema "Einlagerung". Nicht nur die Station MB bietet die Einlagerung, sondern auch:

    https://windportopollo.com/corsi-di-windsurf