Neue Patrik pd Sailrange

  • okay - das Race SF unterscheidet sich Material-technisch nur im Detail bez. Material vom Foil+ 2021 - sehr ausgereift wirkende,s sehr schön verarbeitetes Segel.

    Files

    • IMG_2158.jpg

      (574.17 kB, downloaded 29 times, last: )
    • IMG_2159.jpg

      (591.65 kB, downloaded 38 times, last: )
    • IMG_2160.jpg

      (605.89 kB, downloaded 33 times, last: )
    • IMG_2161.jpg

      (556.76 kB, downloaded 30 times, last: )
    • IMG_2162.jpg

      (634.76 kB, downloaded 36 times, last: )
    • IMG_2165.jpg

      (505.85 kB, downloaded 29 times, last: )
    • IMG_2167.jpg

      (979.56 kB, downloaded 33 times, last: )
  • okay - das Race SF unterscheidet sich Material-technisch nur im Detail bez. Material vom Foil+ 2021 - sehr ausgereift wirkende,s sehr schön verarbeitetes Segel.

    So sieht also ein Slalomsegel aus, welches bis zu Windgeschwindigkeiten bis 60 Kn + fahrbar ist, wie Totti gestern schrieb. ^^


    Boris berichte bitte und denke an den Tacho am Oberarm ;)

  • ja, natürlich berichte ich - aber wegen wirklich hohem Speed auf dem Foil - da muss man Foil-dude und Mias fragen. Mit dem Sl-Finnenboard war ich wesentlich schneller als mit dem Foil.


    Mein kleinster Frontflügel hat auch immer noch 500 cm2 - zu groß :-)

  • Patrik hat die 2022 Segel auf seiner Homepage gelaunched - das Foil S2 sieht super aus:


    https://patrik-windsurf.com/sails-menu/

  • Patrik hat die 2022 Segel auf seiner Homepage gelaunched - das Foil S2 sieht super aus:


    https://patrik-windsurf.com/sails-menu/

    Hattest du das noch nicht gesehen? Habe ich seit Wochen im Shop.

    Nur mit den Verfügbarkeiten hapert es momentan, wobei X-Cross und Ride lieferbar sind in einigen Größen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • oh nein - nicht gesehen. Sah heute zum ersten Mal das S2 Foil-Segel.


    meinst du mit der Lieferung der Foil S2 Segel klappt es im Juni? Neben dem bestellten 6,0 - falls ein 7,2 er S2 noch frei sein sollte - das würde ich auch noch nehmen, Viele liebe Grüße! Boris

  • Du bekommst direkt die ersten, die kommen. Aber seriös kann momentan niemand sagen, wann die genau kommen.

    Ich hake morgen mal nach.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke dir - und sehr gerne noch ein 7,2er S2 Foil - falls availabe - Viele liebe Grüße!, Boris


    P.s. habe noch gottseidank meine letztjährigen Phantom RF Segel - die halten bis die Patrik kommen :-)

  • Heute drehte der Wind in Hvide Sande von Nordwest aus Südwest - die beliebte Rüttelpiste vor dem West Wind Nord Center.


    Bei seltsamer Windvorraussage (ab 11:00 13 -16 Knoten dann über den MIttag deutlich zunehmend) war am Strand gefühlt: nichts ... ablandiges Nichts.


    Baute dann das neue PD Race SF 5,0 auf (mit Severne Apex Pro Mast, AL 360 Foil Boom 160-220). Board FC78, 700 cm2 Sabfoil.

  • Das Race SF ist beim Anpumpen einen Tick straffer und einen Tick näher bei den Slalomsegeln als bei den unterschiedlichen 3 Foil-Segel die ich habe.

    Da es etwas härter ist als die einen Tick weicheren Foilsegel (die laden sich einen Tick mehr auf da weicher) merkt man dies diskret.

    Die Transition zum Foilen ist sehr gut - in der Luft produziert es nicht Zuviel Lift!

  • Beim Foilen ist es pari dem Phantom Iris Rf.

    Stabilität ist sehr hoch, ging gut bis obere 5 besufort.

    Rigg war aufgebaut ohne viel lease leach - passt fürs Foilen sehe gut!

  • Ich habe dich draußen kurz gesehen. Hatte aber keine Lust im Regen zu warten bis du rein kommst. Wann geht es wieder heim, morgen oder übermorgen?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ja, sehr kalt, 14-15 Grad, Regel und komplett grau. Am Strand nur wenig Wind - erst draußen dann 5 Beaufort.pasted-from-clipboard.jpg

  • Lieber Bernd - fahren erst morgen Nacht - wenn es Wind hat (und zuviel für SUP sein sollte) - dann morgen wieder Hvide Sande Nord - gegen 12:00 denke ich :-)


    Weiter geht es mir dem PD SF (sorry, sind heute Nachmittag/Abends unterwegs und schreibe, wenn mich niemand beaufsichtigt):

    -also Tick härter als Foil-Segel beim Anpumpen und Anfahren

    -überhaupt nicht zuviel Lift in der Luft (wo ich Sorgen hatte) - perfekt selbst in den schwierigen Bedingungen

    -Halsen: alle Camber schlagen supersoft bei der Foil-Jibe um bzw. abgesessenen als Powerjibe

    -Qualität ist sehr gut, stabil, sauber verarbeitet


    Summary:

    ja, Patrik hat ein Hybrid SL-Fin / SL-Foil SEgel designt, dass funktioniert. 4,5 Sterne als Foilsegel und 5 als Hybrid-Segel

  • Kaum zu glauben, hier in NRW war es heute schon sehr warm.


    Auch in Frankreich, Hosgore, brütet die Hitze, meine Kinder surfen da gerade ohne Neo.


    Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub!