Neue Patrik pd Sailrange

  • Totti-Amun gerne bin aber bis Mitte März nicht in Deutschland. Ich melde mich wenn ich zurück bin, wahrscheinlich brauche ich auch noch Ein7 er


    Dafür hat das 4,0 4wave heute gute Dienste geleistet, wobei 3,3 wohl die bessere Wahl gewesen wäre

    Bist du heute mit deinem Patrik f-Wave 85 auf dem Wasser gewesen mit 4.0?

  • Ach, verstehe, du meinst die aufgenähte Zugverstärkung, die strahlenförmig vom O- Ring aus verlaufen. Dann habe ich alles instinktiv richtig gemacht.


    6CCCCAD6-E22A-4EF0-BFC4-346C55E9FB19.jpg

    Es ist nicht nur ein aufgenähtes Zugband sondern es verbindet 2 unterschiedliche Folien mit den jeweils perfekten Eigenschaften.


    Die Patrik Verlängerungen sind auch der Hammer. Mit denen klappt das fädeln einfach und die trimmkräfte sind sehr klein

  • Da bin ich aber mal gespannt! An der Tampendicke wird sich wohl nicht viel ändern und das ist zur Zeit der „kritische“ Punkt.


    Die Trimmkräfte sind gegenüber anderen Segelmarken auch mit der Streanlined, da lasse ich nichts drauf kommen, sehr gering. Bis auf die letzten 10 cm kann der Tampen ohne jegliche Trimmhilfe von Hand durchgezogen werden.

  • Totti-Amun gerne bin aber bis Mitte März nicht in Deutschland. Ich melde mich wenn ich zurück bin, wahrscheinlich brauche ich auch noch Ein7 er


    Dafür hat das 4,0 4wave heute gute Dienste geleistet, wobei 3,3 wohl die bessere Wahl gewesen wäre

    Bist du heute mit deinem Patrik f-Wave 85 auf dem Wasser gewesen mit 4.0?

    Ja aber bei 15 Grad Wassertemperatur :love:

  • Was hat die Wassertemperatur mit dem eingesetzten Material zu tun? :/

  • Konnte gestern erstmals mein neues 5WAVE auf dem f-cross 113 testen. Böen bis über 30 KN. So konnte ich mich ausgiebig an den optimalen Trimm für diese Verhältnisse herantasten. Auf dem Bild seht ihr die Parameter, die vortrefflich stimmen. Ich kann nur empfehlen speziell mit der Boomlänge zu spielen. 182,5 empfand ich als sweat Point. Das Segel lädt sich sehr stark bei plötzlichen Böen auf ,beschleunigt für ein Wavesegel recht flott und liegt ruhig und stabil in der Hand. Die Verlängerung stand auf 28, maximal durchgezogen.


    So getrimmt konnte ich das Segel mit einer AL 360 SLIM 140-190 mit breitem Endstück fahren.

    Das bestätigt wieder, dass diese Gabeln ohne Probleme weit ausgefahren genutzt werden können. So kann ich 9 Segel mit einer Gabel fahren. Dann relativiert sich der hohe Preis.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein paar einzelne X-Cross und Ride FR sind jetzt auf dem Weg zu mir, sonst noch nichts weiter.

    Ride Foil, Race SF und Race S2 kommen erst ab Juni allerfrühestens.


    Es gibt ein paar Videos als Ausschnitte der Zoom Dealermeetings. Ich schaue mal, ob ich das hier verlinken kann.

    Ist auch was von den X-Cross und Ride FR bei, aber ich muss die erst nochmal ansehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hmmm - meine Frau rief gerade an - da wäre ein Segel gerade geliefert worden - von Open Ocean.


    da bin ich jetzt aber unheimlich gespannt :-)


    p.s. ist das bestellte 5.0 SF :-) (lt Lieferschein - hat sie ein Bild gemacht und mir zugeschickt

    )

  • Ja, das habe ich gerade auch erst erfahren.

    Das SF ist eigentlich erst ab Juli verfügbar. Irgendwer von den internationalen Teamfahrern guckt jetzt sparsam.

    :D

    Sei froh, was du hast, da hast du. Dafür hängt das Board gerade irgendwo, aber das wird auch noch bis zum WE kommen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.