• Mahlzeit!


    Besser spät als nie... Ende der Woche kommt nun endlich das neue Windsurfing Journal. Ich weiß, es sollte schon eher kommen, aber ehrlich gesagt hatten wir zuviel mit Dingen zu tun, mit denen ich Mitarbeiter, Miete und Versicherungen bezahlen kann …


    Das Windsurfing Journal ist und bleibt hier intern im Verlag mein Lieblingsmagazin und deshalb machen wir es letztendlich ja auch. Hinzu kommt, dass ich einfach zu großen Spaß daran habe, alt eingefahrene Strukturen und Seilschaften durch einen zweiten Windsurftitel in Deutschland aufzubrechen. Jedoch ist es schwierig in einer Branche Geld zu verdienen, in der man entweder mit Leuten zusammenarbeiten muss, die aufgrund „alter Beziehungen“ nicht wollen aber können oder nicht können aber wollen. Leider ist die letztere Gruppe in der Mehrheit und mit vielen aus der ersten Gruppe rede ich nicht mehr, da sie mich nur noch langweilen.


    Deshalb an dieser Stelle mal eine Entschuldigung für die unregelmäßige Erscheinungsweise. Und auch für die kommenden Jahre sage ich schon mal Sorry, denn es wird sich nichts daran ändern. „Lieber unregelmäßig Gold, als regelmäßig Scheiße“ ist dazu mein Lieblingskommentar eines Lesers. Auch Abonnenten brauchen sich keine Sorgen machen: Das „Jahresabo“ heißt nur so! Entscheidender ist, dass ihr 6 Ausgaben für 24,50 Euro bekommt, egal ob wir sie innerhalb von 12 oder 14 Monaten herausbringen.


    Aber zurück zu einem wichtigen Thema. Also wenn die Inhalte dieser Ausgabe nicht diskutiert werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr… Das Interview mit Craig und Klaas von Fanatic war sogar mir ursprünglich zu krass und so musste ich es ein wenig glätten (und insbesondere Namen und Brands rausnehmen). Aber ich verspreche euch, so etwas habt ihr trotzdem lange nicht mehr in einem Windsurfmagazin gelesen und wer ein wenig die Zusammenhänge deutet, der wird schnell merken, welche Namen/Marken durch Platzhalter ersetzt wurden. Und auch der Gastkommentar von Torben Sonntag als Hot Sails Importeur zu der Sponsorenlage in der EFPT ist lesenswert…


    Und von Totti werde ich mir einen Einlauf holen, weil wir einen Ausblick auf die Saison 2009 wagen und in jeder Disziplin den kommenden Weltmeister tippen und da einer seiner Freunde fehlen wird … Aber letztendlich würde ich mich freuen, wenn ich in dieser speziellen Disziplin falsch liegen würde!


    Außerdem liegt der Gesamtauflage ein großer Kalender 2009/Poster von Fanatic bei. Auch nicht schlecht!


    Viel Spaß mit der neuen Ausgabe!


    Gruß


    Alexander



  • Ich freue mich ebenso auf die neue Ausgabe! Auf die Interviews bin ich nun wirklich gespant, ich kann mir aber schon vorstellen, worum es geht, Craig spricht oftmals bestimmte Themen in dem Fanatic Forum an, wo ich schon ein paarmal dachte, daß das wirklich scharfe Anspielungen sind. Und was vor ein paar Wochen bei der stehsegelrevue abging...


    Vielleicht haben wir am Wochenende doppeltes Glück und es kommt das neue Mag + Wind/Welle!!!


    Gruß
    Stefan

  • Besser spät als nie...


    Wünsche mir, dass ihr vom WJ durchhaltet!
    Schätze die Wahrheit" die ihr immer wieder zwischen und in den Zeilen schreibt. Wenn alle "falschen" der Surfbrands nur annähernd so ehrlich zu sich und den Kunden währen, würde es ihnen sicher besser gehen.


    LG Hucky

  • Und ich renn' seit Mitte November jeden Tag in den Laden und frag danach (naja, zum Schluß bekam ich dann doch mal nen Kaffee für umme)


    werner


  • Und von Totti werde ich mir einen Einlauf holen, weil wir einen Ausblick auf die Saison 2009 wagen und in jeder Disziplin den kommenden Weltmeister tippen und da einer seiner Freunde fehlen wird …


    Zack und Hausverbot... :cool: :D


    Ich habe eine bessere Idee:


    Kiste Bier? Aber erst will ich deinen Tip wissen... ;)


    :beerchug:


    Wenn die Speedsaison früh anfängt, würde ich da auch nicht auf Dunki tippen. Später im Jahr wird man sehen, Speed sind ja Protos zugelassen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Freitag wäre schön, da könnte ich die Zeit zwischen Feierabend (13 Uhr) und Glühweinstand (18 Uhr) sinnvoll überbrücken :beerchug:

  • also mir ist der Liefertermin rel. egal, hauptsache es steht was richtiges drin. Bin schon gespannt auf die Interviews!


    Großes Lob an die Jungs vom WSJ, sind echt nett. Vor allem das Engagement bei Wettbewerben wie Ion Man oder Worldcup Sylt, wo man euch persönlich kennenlernen kann.


    Macht weiter so!!!



    Oli: wo gehts denn hin?


  • Über weihnachten ne Woche Freestylen nach Lanzarote :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch in der Schweiz das WSJ bekommen kannst ;)


    Schade, dass die Ausgabe heute nicht im Briefkasten war.