• In der Altstadt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Empfehlenswert sind abends grundsätzlich die ganzen Brauereien mit Essen, also Schumacher usw.

    Aber es wird äusserst problematisch, während der Messe da einen Tisch zu bekommen.

    Mindestens aber mit langen Wartezeiten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In der Altstadt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Empfehlenswert sind abends grundsätzlich die ganzen Brauereien mit Essen, also Schumacher usw.

    Aber es wird äusserst problematisch, während der Messe da einen Tisch zu bekommen.

    Mindestens aber mit langen Wartezeiten...

    Leider hat Totti da Recht, am WE muss man rechtzeitig in allen angesagten Lokalitäten reservieren, was für Gäste und spontane Unternehmungen ziemlich hinderlich ist.

    Altstadt und Medienhafen sind sicher die besten Adressen, wer sich etwas auskennt kann auch nach Flingern gehen.

  • Ich bin auf der Boot2020 am Sonntag. Samstag habe ich leider schon etwas vor.

    Gibt es in der Halle für Windsurfer bestimmte Events die man nicht verpassen sollte?

    Wird dort auch gezeigt wie man ein Rigg richtig aufbaut und trimmt? Habe ich zwar einmal gesehen, aber noch nie selber gemacht.

    Was sind für euch dort die Highlights? Oder ist die Halle für Windsurfer so klein dass man schnell nach 2 Stunden durch ist?

  • Diese Jahr schenke ich mir die Boot, ich war letztes Jahr sowas von enttäuscht.


    Leider werden für die Funsportarten immer weniger Fläche zur Verfügung gestellt und zusätzlich wird die Halle noch mit einer Welle einem Schwimmbecken und einer zu groß geraten Beachbar die kein Mensch nutzt zugestellt.


    Ich hatte auch letztes Jahr das Gefühl das sehr viele Wakeboard Händler vor Ort waren und viel Windsurfshops eigene Hausmessen abgehalten haben und somit auch nicht auf der Messe Ausgestellt haben.


    Für den Eintritt trinke ich lieber ein paar Bier in der Altstadt ;-))

  • Ich bin auf der Boot2020 am Sonntag. Samstag habe ich leider schon etwas vor.

    Gibt es in der Halle für Windsurfer bestimmte Events die man nicht verpassen sollte?

    Wird dort auch gezeigt wie man ein Rigg richtig aufbaut und trimmt? Habe ich zwar einmal gesehen, aber noch nie selber gemacht.

    Was sind für euch dort die Highlights? Oder ist die Halle für Windsurfer so klein dass man schnell nach 2 Stunden durch ist?


    Es gab bisher jedes Jahr Clinics, auch Aufbauseminare und Produktpräsentationen der Marken auf der Bühne vor dem Becken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Totti

    Bist du wieder täglich dort?

    Wir wollten am Montag den 20. mal aufschlagen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Es gab bisher jedes Jahr Clinics, auch Aufbauseminare und Produktpräsentationen der Marken auf der Bühne vor dem Becken.

    Was soll das bringen, frage ich mich. Die Feinheiten sind je nach Hersteller ja schon unterschiedlich und was Chris nun tatsächlich aufbauen und vielleicht mal fahren wird ist nicht klar....


    Also bei nem ordentlichen Kurs wird auch das aufbauen geübt, hast du das nei chris?

  • Es gab bisher jedes Jahr Clinics, auch Aufbauseminare und Produktpräsentationen der Marken auf der Bühne vor dem Becken.

    Was soll das bringen, frage ich mich. Die Feinheiten sind je nach Hersteller ja schon unterschiedlich und was Chris nun tatsächlich aufbauen und vielleicht mal fahren wird ist nicht klar....


    Also bei nem ordentlichen Kurs wird auch das aufbauen geübt, hast du das nei chris?

    Dir bringt es vielleicht nichts. Aber wenn ich am Strand die geriggten Segel anschaue, sehe ich bei über 50% Handlungsbedarf. Also sind ein paar generelle Inputs im Rahmen von Produktpräsentationen auf einer Wassersportmesse wohl legitim, zumal die Marken nicht selbst verkaufen (sondern nur präsentieren).


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @Totti

    Bist du wieder täglich dort?

    Wir wollten am Montag den 20. mal aufschlagen.

    Ich gehe davon aus, dass ich täglich da bin.

    Am 20. und den beiden Wochenenden sowieso.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sehr gut!

    Freue mich schon!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Es gab bisher jedes Jahr Clinics, auch Aufbauseminare und Produktpräsentationen der Marken auf der Bühne vor dem Becken.

    Was soll das bringen, frage ich mich. Die Feinheiten sind je nach Hersteller ja schon unterschiedlich und was Chris nun tatsächlich aufbauen und vielleicht mal fahren wird ist nicht klar....


    Also bei nem ordentlichen Kurs wird auch das aufbauen geübt, hast du das nei chris?

    Ich besitze neuerdings ein "Neil Pryde Search 5.8" und den würde ich gerne alleine ohne jegliche Hilfe aufbauen. Und vor allem hört

    man öfters, dass viele Segel nicht richtig getrimmt sind.

    Ist Neil Pryde vor Ort?

    Wenn ich die Bilder sehe: Kann man auch in ein Becken? Dann würde ich meine Badeshort mitnehmen :-D

  • EDIT: Ich sehe gerade, dass Neil Pryde auch da ist. Aber nicht in Halle 8a sondern in Halle 9.

  • Interessante Idee.

    Bring das Rigg mit zur Messe und baue es unter Anleitung von Pryde auf, am besten am Wochenende.

    Da bin ich gespannt wie die Jungs und Mädels am Stand reagieren bei dem alten Segel....


    Mist, wird nix draus, Pryde ist nicht vor Ort.


    Im Internet-Zeitalter gibts doch haufenweise Video Tutorials, du hast doch auch Mafa in der Nähe, gegen Bier und Bratwürste macht der alles, kann ich mir vorstellen ^^


    Und generell, wenn du das Zeug liegen hast chris909 warum steckst du es nicht zusammen und stellst Bilder ein? Du machst das immer alles viel zu kompliziert, learning by doing ist angesagt, Windsurfen ist keine Wissenschaft...


    Totti-Amun das war nicht allgemein gemeint, da macht das natürlich Sinn, aber was hat ein Einsteiger mit nem 10 Jahre alten Segel davon?


    Grüße

    teenie

  • Es ist eine Messe für Neuigkeiten und ebendiese werden dort präsentiert.

    Dass da keine 10 Jahre alten Segel präsentiert werden, ist wohl jedem klar (Search ist wohl eher 15 Jahre alt).

    Worüber reden wir hier eigentlich?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist eine Messe für Neuigkeiten und ebendiese werden dort präsentiert.

    Dass da keine 10 Jahre alten Segel präsentiert werden, ist wohl jedem klar (Search ist wohl eher 15 Jahre alt).

    Worüber reden wir hier eigentlich?

    Offenbar von unterschiedlichen Dingen, Chris will sein Rigg aufbauen, die Messestände neues Material präsentieren.


    Daher meine Aussage, für Chris macht das keinen Sinn...


    Grüße

    teenie