pasc1990 Schüler

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
62
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
351
Profil-Aufrufe
629
  • Hallo Patrick, dann viel Spaß am Gardasee. 👍

    Nur als Tipp am Rande. Manchmal weiß man vom Land aus nicht wo gerade der Wind gut ist am Gardasee.

    Ein Surf-Kumpel gab mir beim letzten Mal sein Fernglas um zu schauen "wo was geht" und ich war positiv überrascht. Kann ein Fernglas durchaus empfehlen, zumal man noch mehr von der Landschaft sieht.

    Wo Steigst Du am Gardasee ins Wasser?

    Bei mir meisten nähe Lido Blu wegen fehlender Alternative - Conca zu voll.

    • Vielen Dank ;)
      Ich fahre schon jahrelang immer an die gleiche Ecke (auch bevor ich das Windsurfen versucht habe zu lernen). Und zwar bin ich da in Navene. Ich schaue vorher immer in den Windfinder und entscheide dann einen Tag voraus oder ganz spontan, ob es eher ein Tag Surfen wird oder ein Tag Ausflug mit Freundin.


      Grüße

      Patrick

    • Wegen der Themik am Gardasee funktioniert der Windfinder oder Windy doch garnicht.

      Du bekommst dort den "normalen" Wind angezeigt, der sonstwo in der Gegend auch ist, und keine Thermik des Lago.

      Der Gardasee hat mit seinen Thermik-Winden ganz eigene Gesetze.


      Deswegen mein Tipp mit dem Fernglas vor dem Surfen zu schauen. Dort wo andere Windsurfer auch schnell fahren, kannst Du auch hinfahren.

    • Die letzten Jahre kam das ganz gut hin ;) Es gibt auch direkt am See Wetterstationen, die in den Windfinder einspeisen.


      Werde ich machen ;)