German Speed King 2009

  • Vielleicht sollte man mal den "Danke"Button auch hier einführen,2Thommen" sieht die Sache in meinen Augen genau richtig

  • Hmm, also ich glaube das ist ein Thema wo man sehr sehr viele unterschiedliche Ansichten durchaus verständlich vertreten kann.


    Erstmal Thema Urlaub:
    Naja so gesehen müsste man wirklich alle Spots freigeben. Alles andere geht mehr in die Richtung Homespot surfen und an einem guten Tag mal zu einem Speedspot fahren.


    Dann zu der Frage ob man nur Deutsche Spots oder auch Spots ausserhalb von Deutschland angibt.
    Bei den meisten Events auf GPSSS die Länderbasierend laufen sind nur Spots im jeweiligen Land zugelassen. Nur muss man da finde ich ein wenig bedenken, dass Deutschland nur im Norden eine Küste hat. Wenn man sich also nicht Binnengewässer ansieht wären im Prinzip die Mitteldeutschen und Süddeutschen Regionen so schon im Nachteil, weil hier die Wahrscheinlichkeit schon recht groß ist, das sogar der Homespot im Ausland liegt.
    Welche Länder man dann freigibt ist wirklich die Frage. Ich denke du, bist schon ein recht extremes Beispiel, mit deinem Wohnort.
    Generell gibt es meiner Meinung nach aber einen Grund warum du von der Grundsache her recht hast. Selbst wenn man Homespot usw. betrachtet und nur Leute mit Wohnsitz in GER einbezieht ist es nicht unbdingt logisch, warum man nicht Spots in Belgien mit einbezieht.
    Naja und dann kann man fast schon Frankreich usw. auch dazu nehmen.


    Ich habe ja eben schon darauf hingewiesen, dass bei den meisten GPSSS Events nur länderinterne Spots betrachtet werden dürfen. Ich glaube man kann im gegebenen Fall wirklich ohne Bedenken ausländische Spots freigeben, da der Zielkreis der Veranstaltung ja ziemlich explizit Deutsche Surfer sind, es gibt ja auch einen Zusammenhang zur DM. Das ist ja doch etwas anderes als bei Events wo die Spots länderbezogen sind aber ausländische Surfer antreten können.


    Wie gesagt, ich denke es gibt für beide Seiten für und wieder. Wobei mal spannend wäre ob du der einzige bist, der von der gegebenen Regelung negativ betroffen ist.


    Alles in allem bleibe ich dabei, das ich das Event gut finde!

  • @Pat520i


    Im Grunde genommen hast du mit allem genau so recht! Es ist fürmich auch nicht ausschlaggebend ob Homespot oder Ferienort (Nur mal so gesagt, Holland oder Dänemark ist für einige ja der Homespot wie für mich Frankreich).


    Wenn bei einem Deutschen Event nur Deutshe Spots zugelassen sind nehme ich das so auch ohne Probleme hin, dann ist mein Wohnort halt mein Pech und ich kann ohne Probleme damit leben!


    Wenn jedoch alle deutschen Surfer angesprochen werde sollen, wo wir ja alle dazugehören, dann möchte ich auch genau so behandelt werden wie alle anderen, sprich wenn andere Länder als "Austragungsort" zugelassen werden, muss es meiner Meinung nach heissen, entweder alle oder keines...


    Wobei mal spannend wäre ob du der einzige bist, der von der gegebenen Regelung negativ betroffen ist.

    Da könnt ich hier sofort ein Paar Namen nennen von Leuten die nicht im Forum sind und sich dazu nicht äussern können. Nur mal schon gleich 3 als Beispiel genannt... Wobei der eine oder andere hier mach Forenuser auch so ein Begriff ist...


    Martin Schramm (Freiburg)
    Tom Mathieu (Kaiserslautern)
    Alexander Fischer (Bielefeld)



  • Okay, Interessierte gibts also schonmal.
    Wäre die nächste Frage ob die denn auch wirklich alle teilnehmen würden. Soweit mir bekannt ist keiner von denen auf GPSSS gelistet...

  • bis jetzt haben sich nur 3 Leute bei mir beschwert und von den 3 Leuten leben 2 im Ausland... einer davon in Tarifa!

    Ich hab den thread und den "Event" erst Heute entdeckt, aher hab ich dich auch erst Heute deswegen angeschrieben, aber in nächster Zeit werden wohl dann doch einige Beschwerden mehr zusammenkommen als nur die 3 angesprochnen, evtl der eine oder andere hier aus dem Forum und die ganzen Leute die Ich kenne und gerne bestimmt mitmachen würden und somit auch betroffen sind...


  • Wäre die nächste Frage ob die denn auch wirklich alle teilnehmen würden. Soweit mir bekannt ist keiner von denen auf GPSSS gelistet...

    Sagen wirs mal so, GPS Gerät is bei allen vorhanden, zwar zum Teil nicht zugelassene, aber für so was würde sich dann jeder incl mir ein zugelassenes Gerät besorgen!


    Wofür auch bis jetzt gross bei GPSSS gelistet sein bis jetzt? Ich bins auch erst seit Heut wo ich das gesehen habe, nicht einen Tag vorher. Ohne Teilnahme würde ich für meinen Teil die Registrierung auch wieder rückgangig machen, aber das is dann was anderes...

    Neilpryde rulez!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von thommen ()

  • Kann es sein.dass hier leichte persönliche Gründe für einige Diskrepanzen ausschlagebend sind???


    Entweder man steckt die Bedingungen für ein solch geiles Event fair für alle ab oder man läßt es.
    In der heutigen Zeit kann man wohl alle Spots in europa zulassen,solange die GPS-Daten nachvollziehbar sind.
    In den zeiten von Google und Internet wohl kein Problem....oder?
    Mal darüber nachdenken;;;;;----))))))

  • Kann es sein.dass hier leichte persönliche Gründe für einige Diskrepanzen ausschlagebend sind???


    Entweder man steckt die Bedingungen für ein solch geiles Event fair für alle ab oder man läßt es.
    In der heutigen Zeit kann man wohl alle Spots in europa zulassen,solange die GPS-Daten nachvollziehbar sind.
    In den zeiten von Google und Internet wohl kein Problem....oder?
    Mal darüber nachdenken;;;;;----))))))


    :confused:


    Ich finde das ist das erste mal seit langem, dass versucht wird einige Diskrepanzen aus dem Weg zu räumen...

  • Ach eines noch an ALLE!


    Aufgrund der fairnis und auch des Spirits wäre es von Allen ehrlich gesagt ein feiner Zug, wenn auch ihr euch bei Thomas Döblin melden würdet zwecks öffnung aller Länder für den Event, auch wenn ihr selber von eurem Ort her nicht betroffen seit! Es wäre einfach eine äusserst faire Geste gegenüber allen anderen, genau so wie es dem Sport an sich nur dienlich wäre, von sich aus wirds wohl sonst keiner bei Thomas anbringen, wenn er nicht selber betroffen is, ausser ihm würde auch Holland oder Dänemark gestrichen werden...


    Eines noch, ich habe keinerlei Diskrepanzen mit Thomas Döbelin, oder anderen, es geht mir hier einfach um eine gleichberechtigte Behandlung aller, die meiner Meinung nach momentan nicht gegeben ist. Dies wird Thomas so denke ich auch bestätigen können...

  • :confused:


    Ich finde das ist das erste mal seit langem, dass versucht wird einige Diskrepanzen aus dem Weg zu räumen...

    Der versuch ist denke ich klar zu sehen, aber momentan ist das ganze einfach noch nicht ausgereift, bzw fair gehandhabt...

  • Jo ich verstehe deine Einwände ja auch, habe ich ja vorhin zum Ausdruck gebracht.


    Thomas Döblin kann man für das Ganze meiner Meinung nach eh nur ein Lob aussprechen.
    Ganz abgesehen von der Veranstaltung beteiligt er sich ja schon deslängeren hier im Forum und gibt teilweise ein paar Einblicke, wie z.B. als Buesum neu aufkam. Soweit mir bekannt war er zumindest bis vor kurzem der einzige der aktiven Speeder im VDS, die sich hier regelmäßig beteiligen.

  • Ich möchte Thomas auch in keiner Weise seine geleistete Arbeit schlecht machen, er hat da sicher einiges gemacht. Aber man kann halt auch nicht alles perfekt machen, dass könnte keiner von uns (wenn doch möcht ich denjenigen gerne mal sehen).


    Nur ist dies halt eine öffentliche Kritik an einem der "Veranstaltungspunkte" die ich hier anspreche. Es geht dabei ja auch nicht um weltbewegendes, meiner Meinung nach hätte man schon eine öffnung aller Länder in Betracht ziehen müssen, zu dem Zeitpunkt als der erste sich bei ihm gemeldet hat, nicht erst seit Heute wo ich dies getan habe...

    Neilpryde rulez!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von thommen ()

  • Der Thomas macht ein tolle Arbeit.Er wird die Probleme
    lösen. Europa gehört uns und wir sind Europa. Ich ärgere
    mich schon viele Jahre daß Leute aus dem Norden keinen
    Blick über ihre Umgebung hinaus werfen.Er wird eine neue
    Rangliste anlegen müssen, denn die da stehen haben das
    vor der Zeit geleistet. Also bitte Europa.
    Euer werdender Opa Wolfgang

  • Moin,


    wenn ich limitiert bin auf deutsche, holländische und dänische Spots ist es für mich persönlich eher uninteressant, da das keine Spots sind wo ich mal etwas speeden gehe.
    Europa ist interessant, ich gehe in England und auf Gran Canaria racen, wenn ich mal Lust bekomme. Aber ich muß ja nicht teilnehmen... ;) Man darf auch nicht vergessen daß es viele gibt die nur im Urlaub mal auf ihr Board kommen.


    Was mich ein wenig irritiert:


    Ist das jetzt ein VDS Event? Oder eine Privatgeschichte und Idee von Thomas Döblin? Sehe da den VDS Link im Poster.
    Warum, wenn ich auf den Link klicke, sehe ich da Zeiten z.B. aus anderen nicht zugelassenen Ländern, siehe rechts oben das Ranking? Oder ist dieses Ranking nicht aktuell?


    Wie auch immer: Herzlichen Dank Thomas für deinen Einsatz. Bist ein Guter! Du würdest sicher dem VDS gut tun in gewisser Funktion, wäre aber ein anderes Thema... ;)


    Grüße


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Warum, wenn ich auf den Link klicke, sehe ich da Zeiten z.B. aus anderen nicht zugelassenen Ländern, siehe rechts oben das Ranking? Oder ist dieses Ranking nicht aktuell?


    Das sind nicht die Zeiten des aktuellen Events, sondern die
    bisher hochgeladenen Bestzeiten der Eventteilnehmer.



    Im übrigen verstehe ich die Aufregung nicht, ganz unabhängig vom "German Speedking" kann man seine Daten hochladen und taucht in der Rangliste auf, egal wo die Zeiten gefahren wurden.
    Wodurch soll sich denn so ein Event sonst abgrenzen?


    Grüße, Stephan


  • Im übrigen verstehe ich die Aufregung nicht, ganz unabhängig vom "German Speedking" kann man seine Daten hochladen und taucht in der Rangliste auf, egal wo die Zeiten gefahren wurden.

    Die Aufregung ist ganz einfach erklärt, die "normale" Rangliste ist mir absolut egal, sozusagen total unwichtig. Was bringt es mir also Daten hochzuladen die dann bei dem Event nicht gewertet werden? Ich will da einzig und alleine mitmachen wegen dem Event, nicht wegen einer anderweitigen Rangliste...



  • Das Event grenzt sich schon alleine durch die Laufzeit ab...

  • Dann kannst Du Dir auch die Jahresbestzeit raussuchen, das ist der gleiche Zeitraum und Du kannst fahren, wo Du willst.
    Grüße, Stephan

    Nur das du dann halt nicht am Event selber mit teilnimmst, wenn du irgendwo fährst wie z.B. Frankreich! Und es geht ja darum beim Event mitzumachen...