German Speed King 2009

  • Irgendwie ist das halber Kram.Aber wat soll´s,wenn man jetzt was ändern will ist es halber Kram:cry:


    Mal was ganz anderes.....wie wäre es denn mal mit einem Treffen der Forum´s Mitglieder:confused::confused::D


    Vielleicht auf Fehmarn.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    (nicht ganz uneigennützig:D;);););))

  • ....Warum gibt es am Bodensee nur Bodman als Spot? Warum kann man die Liste nicht um weitere Spot am Bodensee oder weitere Seen erweitern?


    Es gibt tatsächlich einen puren Speedspot am Bodensee. leider auf Österreichischer Seite. Wie ist das dann wenn ich von Lindau aus rüberfahre :D:D



    geht nur bei Westwind, aber der kommt ja ab und zu im Winter und Frühjahr mal mit 7-8bft. schon an dort. Nur mal so als Beispiel, nicht das man denkt, hier unten geht eh nix, ...und weshalb führen die überhaupt diese Diskussion hier!


    GrDoc,..


    kommt gerade Wind auf, gehe jetzt an den See, hasta luego:cool:

  • Wie ist das dann wenn ich von Lindau aus rüberfahre :D:D


    Wenn Du von Holland nach Frankreich rübersurfst, zählt es auch nicht... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    ich weiss zwar nicht, warum Niederlande und Dänemark erlaubt sind, und die anderen angrenzenden Staaten an Deutschland nicht. Aber der Veranstalter kann die Regeln so gestalten, wie er will. Man kann sich ja in die internationale Rangliste einschreiben, oder einfach Surfen gehen und Spaß haben.

  • Hi,


    ich weiss zwar nicht, warum Niederlande und Dänemark erlaubt sind, und die anderen angrenzenden Staaten an Deutschland nicht. Aber der Veranstalter kann die Regeln so gestalten, wie er will. Man kann sich ja in die internationale Rangliste einschreiben, oder einfach Surfen gehen und Spaß haben.


    ...darauf wird das wohl alles hinauslaufen....
    Sehr sehr Schade!!!

  • Schickes Video.


    Eine Frage:
    Ist auf dem Video nur ein Spot zu sehen?
    Laut GPSSS wart ihr am Donnerstag @ Ostfriesland/Küste, Germany
    Am Anfang sieht das aber ganz nach Büsum aus. Bin etwas verwirrt, ist nicht der selbe Spot, oder?

  • Super Wolfgang!!! Gleich ma dafür was auf soul-jibe.de meisseln :-)
    Ansonsten sind Kathi & Ich voll auf eurer Seite und freuen uns in 2009 bei der einen oder anderen Veranstaltung mit dabei zu sein!!!
    LG aus Hometown Berlin

  • Letzten Donnerstag hat Wolfgang Lessacher paar Video-Aufnahmen gemacht! ;)


    http://www.speedsurfen.de/videos/2008/speed3_klein.mpg


    Schöne Aufnahmen, danke dir... Sieht ganz schön kalt aus. Wo seid ihr da gefahren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • büsu mist am anfang...der zweite spot... wie schon auf der gps site erwähnt.....ostfr. küste....


    mehr verraten wir nicht!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Ist ja okay, wenn ihr nicht mehr verratet...Ich war nur etwas verwirrt. Ihr seid an dem Tag aber nicht auch in Büsum gewesen, oder? Das waren denke ich mal alte Aufnahmen.


    Wie breit ist eigentlich das Stück zwischen den Stäben und dem Ufer? Sieht schmal aus, ihr seid ja auch ab und an ausserhalb gefahren.

  • waren zwei verschiedene tage


    einmal büsum und das andere mal ostfriesland


    stück zwischen mole und stäbe reicht locker aus um gefahrlos zu fahren...ähnlich wie in herkingen


    bei hochwasser fährt man dann direkt an der mole ;-)

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

    Einmal editiert, zuletzt von speeder256 ()

  • mehr verraten wir nicht!


    Das muß ja schon bald weh tun, aber zu helfen ist da ja eh niemanden mehr... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist ja okay, wenn ihr nicht mehr verratet...Ich war nur etwas verwirrt. Ihr seid an dem Tag aber nicht auch in Büsum gewesen, oder? Das waren denke ich mal alte Aufnahmen.


    Wie breit ist eigentlich das Stück zwischen den Stäben und dem Ufer? Sieht schmal aus, ihr seid ja auch ab und an ausserhalb gefahren.



    Die ersten Aufnahmen sind vor einem Jahr bei einem Priel-Test bei Bensersiel gemacht worden... leider war der zu flach!
    Dann Büsum und zum Schluß dann der x Spot!
    Also mir kam es so vor, das spiegelglattes Wasser, direkt an der Mole nur bremsen würde, darum konnte (sollte) man auch mehr Abstand halten!


  • Dann Büsum und zum Schluß dann der x Spot!
    Also mir kam es so vor, das spiegelglattes Wasser, direkt an der Mole nur bremsen würde, darum konnte (sollte) man auch mehr Abstand halten!


    Moin Ihr Geheimniskrämer,


    ist vollkommen klar, daß man direkt an der Mole nicht so fahren kann wie mit Abstand.
    Warum das so ist, behalte ich aber für mich... :rolleyes: :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die ersten Aufnahmen sind vor einem Jahr bei einem Priel-Test bei Bensersiel gemacht worden... leider war der zu flach!
    Dann Büsum und zum Schluß dann der x Spot!
    Also mir kam es so vor, das spiegelglattes Wasser, direkt an der Mole nur bremsen würde, darum konnte (sollte) man auch mehr Abstand halten!


    Interessant. Auf 3 Spots wäre ich nicht gekommen. Büsum habe ich ja noch erkannt :)
    Wobei ich finde auf dem Video täuscht die Wasseroberfläche in Büsum etwas. Sieht gar nicht so flach aus, auf machen Bildern schaut das schon ganz anders aus.
    Hmm, mal egal ob glattes Wasser im gegebenen Fall bremst, so ganz ohne ist das mit den Stäben meiner Meinung nach eh net. In Herkingen ist das ja so ähnlich, aber ich denke der Abstand ist dort deutlich größer.