1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Forum
  3. Szene
  4. Events & Regatta

German Speed King 2009

  • Surfbull
  • October 12, 2008 at 7:57 PM
1st Official Post
  • Surfbull
    Professional
    Reactions Received
    8
    Points
    3,663
    Posts
    698
    Map Entry
    no
    Sail
    Gun Sails
    • October 12, 2008 at 7:57 PM
    • #1

    Also jetzt gibt es endlich auch den Speed :king: Event für den Baggerseespeeder bis zum Rekordspeeder!

    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=event&val=45

    Mehr Informationen kommen bald auf Daily Dose!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • October 12, 2008 at 9:01 PM
    • #2

    Hört sich fein an!

  • DrMorewind
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    Points
    15,626
    Posts
    2,890
    Images
    38
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboards
    Sail
    Mauisails
    Fins
    Lessacher Winheller und blaue
    SUP
    warten noch 20 Jahre damit
    • October 12, 2008 at 10:58 PM
    • #3

    gute Idee, ...

    denn vielleicht könnten wir gerade diesen Thread mal missbrauchen um die verstrittenen, verstreuten deutschen Speeder wieder an einen "Tisch" zu bringen.:confused:
    wenn man sowieso die gleiche Sprache spricht sollte dies doch irgendwie möglich sein :D
    persönliche Differenzen sollten doch mal dem spirit of Windsurfing untergeordnet werden können :p odda?

    álso ,.. lets go :)

    GrDoc278

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • October 15, 2008 at 2:25 PM
    • #4

    Ich möchte mal anmerken, dass sich Thorsten Luig auch für die Veranstaltung "eingeschrieben" hat.
    Finde ich super von ihm, ganz unabh. davon, ob er jemals wieder einen Fuss auf eine DM setzen würde/wird.

    Er liest ja hier auch mit und schreibt ab und an was...ich meine das erst, wirklich gut!

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 11:48 AM
    • #5

    Hallo,

    sehe ich das richtig, Spots sind nur in Deutschland, Holland und Dänemark möglich???

    Alle unter GPS-Speedsurfing.com registrierten Spots in Deutschland, Holland und Dänemark sind zugelassen. Neue Reviere müssen unter GPS-Speedsurfing.com eingetragen werden.

    Oder kan nman da auch einen Spot in Frankreich mit dazu anmelden?

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Lessacher
    Enlightened
    Reactions Received
    270
    Points
    25,240
    Posts
    4,746
    Map Entry
    no
    • October 21, 2008 at 2:11 PM
    • #6

    Was in gewisser Hinsicht unfair wäre,warum weiß ich nicht.
    Wolfgang

    Designlessacher.eu

  • Lessacher
    Enlightened
    Reactions Received
    270
    Points
    25,240
    Posts
    4,746
    Map Entry
    no
    • October 21, 2008 at 2:33 PM
    • #7

    Mann,Leute rafft euch auf, ich möchte euch mal vielleicht
    da oder dort mal verfolgen. Hab mich auch schon eingetragen. Totti; Ich flehe Dich an,wie wär es mit Strand Horst.Ganz anonym.Trommel doch ein paar zusammen. Hinterher ,Pizza bei Bellini. Gruß : Wolfgang

    Designlessacher.eu

  • Lessacher
    Enlightened
    Reactions Received
    270
    Points
    25,240
    Posts
    4,746
    Map Entry
    no
    • October 21, 2008 at 2:51 PM
    • #8

    So ein Pech, jetzt ist am Wochenende auch noch Wind:
    Wolfgang

    Designlessacher.eu

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 2:59 PM
    • #9

    Ich werd die mal anschreiben bezüglich Frankreich, mal sehen ob ne Antwort kommt. Sollte dem aber so sein, wie der Text zu verstehen ist, dann ist das mehr als unfair finde ich...

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • October 21, 2008 at 3:12 PM
    • #10

    Ich finde es eigentlich absolut in Ordnung, wenn man an allen Spots teilnehmen kann. Ansonsten macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn irgendwas ausserhalb von Deutschland zuzulassen.
    Ansonsten würde ich gerne wissen warum man nach NL darf aber nicht nach Frankreich.

    Wolfgang:
    Wo warst du denn gestern? In Horst war Wind ;)

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 3:19 PM
    • #11

    Also ich hab jetzt mal ne Mail an Doebelin geschrieben, denke mal da wird in den nächsten Tagen bestimmt ne Antwort kommen...

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Lessacher
    Enlightened
    Reactions Received
    270
    Points
    25,240
    Posts
    4,746
    Map Entry
    no
    • October 21, 2008 at 4:58 PM
    • #12

    Hallo Pat! Gestern? Finnen bauen, Bin 30 Finnen im Rückstand,am Wochenende ist Wind, die Freundin stellt
    Ansprüche, Thomas Döblin will nach Norden, Ich würde von
    ihm Fotos machen wollen, hab ein neues Auto, Berlingo,noch
    keinen Gepäckträger, also genug Ausreden. Wolfgang

    Designlessacher.eu

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 5:06 PM
    • #13
    Quote from Lessacher

    Thomas Döblin will nach Norden, Ich würde von
    ihm Fotos machen wollen


    Hab ihn zwar wegen Frankreich bei dem "Event" angeschrieben, aber könntest du ihn dann evtl auch mal drauf ansprechen, sollte er aus welchen Gründen auch immer nicht antworten...

    Neilpryde rulez!!! :)

  • Brigge
    Exsurfer
    Reactions Received
    86
    Points
    5,826
    Posts
    1,105
    Map Entry
    yes
    • October 21, 2008 at 5:33 PM
    • #14
    Quote from Lessacher

    Mann,Leute rafft euch auf, ich möchte euch mal vielleicht
    da oder dort mal verfolgen... Gruß : Wolfgang

    Also ich habe schon mal den Run vom gestrigen Tag hochgeladen:
    Starboard Formula 159 mit 8,8er Gun Mega XR,
    Durchschnittsgeschwindigkeit 47,96km/h.
    Grüße, Stephan

  • Dr. Pat520i
    Chef Analytiker!
    Reactions Received
    7
    Points
    27,762
    Posts
    5,403
    Map Entry
    yes
    Boards
    Starboard W44 & W54/ Starboard iSonic 97 & 114
    Sail
    Severne Reflex 7
    Fins
    Z-Fins, C3, Tectonics, Hurricane, MXR, Meanline & Choco Fins
    • October 21, 2008 at 5:35 PM
    • #15

    Jo ich steh auch schon drin, 28.89Knoten gestern, war in Sachen Speed aber nicht mein Tag...

  • Surfbull
    Professional
    Reactions Received
    8
    Points
    3,663
    Posts
    698
    Map Entry
    no
    Sail
    Gun Sails
    • October 21, 2008 at 7:58 PM
    • #16
    Quote from thommen

    Hallo,

    sehe ich das richtig, Spots sind nur in Deutschland, Holland und Dänemark möglich???

    Alle unter GPS-Speedsurfing.com registrierten Spots in Deutschland, Holland und Dänemark sind zugelassen. Neue Reviere müssen unter GPS-Speedsurfing.com eingetragen werden.

    Oder kan nman da auch einen Spot in Frankreich mit dazu anmelden?

    Hallo,
    ursprünglich wollte ich nur Reviere in Deutschland zulassen, aber die Hollandsurfer wollte ich natürlich auch dabei haben!
    Holland und Dänemark sind von Deutschland aus, für die meisten Speeder noch gut und schnell zu erreichen... Frankreich (Mittelmeer) liegt da nicht mehr um die Ecke!
    Die Binnerwertung (nur Deutschland) ist ja auch noch interessant!
    Gruß
    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • olivombagsti
    FreiHeizSurfer
    Reactions Received
    1
    Points
    7,906
    Posts
    1,437
    Images
    26
    Map Entry
    yes
    Boards
    Exocet/Naish
    Sail
    Point-7 Ac-1 only
    Fins
    Meanline/Lessacher
    • October 21, 2008 at 8:20 PM
    • #17

    'n event nur für Süddeutschland wäre mal interessant, da wir ganz andere Windbedingungen haben wie ihr da oben.
    Boeig, Boeig, löchrig.
    Dadurch bekommt man mal nen ganz anderen Speed hin wie oben, wo es einigermassen konstant ist.

    Jetzt mit Trimmtips, noch mehr Inhalt und Bildern
    :eek:

    Klick:49:

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 8:21 PM
    • #18

    Vorweg auch hier mal danke für die schnelle Antwort!

    Jedoch möchte ich auch hier etwas zur gesammten Sache schreiben!

    Das Frankreich (Südfranzösische Mittelmeerküste) nicht schnell zu erreichen wäre ist jawohl nan absoluter Witz! Brauch von mir aus nach Agde runter gerade mal 6,5H und das ist nicht mehr all zu weit von Spanien weg! Zur deutshen Küste sinds mehr Kilometer wie nach F, na toll!

    Binnenwertung? Na toll, da gibts in so einigen Regionen ja auch so richtig die Seen dafür nicht wahr? An dieser Stelle möchte ich dich ganz offiziell dazu anregen doch bitte auch nur an der Binnenwertung teilzunehmen und keine Fahrten auf dem Meer zu werten (dann wirst du selber sehen, wie man sich fühlt, wenn man in eine solche Wertung gesteckt wird). Nimm das bitte mal als Anregung an, bzw konstruktive Kritik!

    Holland und Dänemark sind von den meissten Speedern gut zu erreichen, gut mag so zutreffen, aber nun mal nicht von allen! Und gerade bei einem solchen "Event" wo dem "Veranstalter" nicht ein Cent Kosten entstehen auch in anderen Ländern Spots zuzulassen. Was spricht also dann gegen eine öffnung anderer Länder, nicht nur Frankreich (Einige fahren in ihren Sommerurlauben auch ganz wo anders hin)? Da würde doch nichts dagegen sprechen oder?

    Soll der Wohnplatz eines Surfers darüber entscheidend sein, ob sich eine Teilnahme Lohnt oder nicht? Ich denke mal nicht.

    Ich möchte ganz ehrlich zum Ausdrück bringen, entweder alle anderen Länder dazu freigeben oder nicht ein einziges anderes Land, ansonsten grenzt das für mich schon fasst an diskriminierung muss ich jetzt mal so sagen! Also bitte, geht noch mal in euch hinein und überdenk das Ganze, es kostet Euch ja nicht mal einen Cent! Nur die gesammte "Konkurrenz" wird halt etwas grösser, aber das ist doch genau das was gewollt wird mit einem solchen Event, so viel wie möglich interessierte zu gewinnen!

    Mag sein, dass ich jetzt etwas forsch geschrieben habe, aber ich fühle mich in diesem Fall als minderwertig eingestuft, bzw in etwas hineingedrückt was mir nicht zusagt.

    Also wie gesagt, denkt nochmal drüber nach...

    Neilpryde rulez!!! :)

    Edited once, last by thommen (October 21, 2008 at 8:36 PM).

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 8:24 PM
    • #19

    Ach nur mal noch kurtz erwähnt, der einzige Spot den wir hier in der Breisgauer Gegend haben der einigermassen akzeptable Zeiten erlaubt is in Plobsheim! Da kommen an guten Tagen sogar Leute aus Darmstadt und Frankfurt hergefahren, weils die Nächste Möglichkeit mit was akzeptablem is!!!

    Ach so ja, Plobsheim liegt direkt neben dem Rhein auf der Französischen Seite, bei OG und Strassbourg, aber an so was denken die Veranstalter ja wohl auch, denn Frankreich ist ja nicht so nah, nur mal gerade 30Min bis dorthin von mir! Und gerade mal 5 Min zur Grenze hin...

    Neilpryde rulez!!! :)

    Edited 2 times, last by thommen (October 21, 2008 at 8:38 PM).

  • thommen
    Professional
    Points
    8,190
    Posts
    1,537
    Map Entry
    yes
    Boards
    JP Slalom / Speed
    Sail
    Stall voll NP RS-R EVO 8
    Fins
    Auch hier nen Stall voll Meanline und Tectonics
    • October 21, 2008 at 8:27 PM
    • #20
    Quote from DrMorewind


    persönliche Differenzen sollten doch mal dem spirit of Windsurfing untergeordnet werden können

    Der Spirit scheint aber wohl nach Angaben der Öffentlichen an so manchen Ländergrenzen aufzuhören :(

    Neilpryde rulez!!! :)

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice