Beiträge von soul-jibe

    Apropos Philip... als einziger ohne Schuhe :eek:
    Luft 7° und Wasser auch nicht mehr:bonk:


    Das tut richtig weh:bonk:


    Mhh, da waren noch paar andere "Schmerzfreie Patienten" dabei :D


    Aber fakt iss ma eins. der Philip hat paar Sprünge hingesemmelt, HAMMER!!!
    Einer davon, das war nicht mehr der 2. Stock - wohl eher der 4. :D Habs leider bei mir nicht drauf auf den Fotos. Aber der Falk. (wellenspringer.de) Der hat`s mir schon vorab auf seiner Kamera gezeigt... Der Sprung geht garnicht!!!!!!
    Ich würde ma spekulieren, das Philip das "Ding" gewonnen hätte ohne seine Verletzung!!!!

    Habe mir inzwischen alles Gabelbäume von MauiSails zugelegt! Alu.
    Von GunSails und auch ProLimit war ich bis Dato nicht überzeugt!
    Die MauiSails Gabeln sind der Hammer! Ich wiege knapp 100kg und da bewährt sich die TOP Qualität der Maui Gabeln!


    Falls übrigens noch einer ne GunSails Gabel 165-230cm haben will (Alu und in Blau), für 30 Euro plus Versand geht se weg...
    Mail an: post(at)soul-jibe(dot)de


    Ach ja: Und die Gun Gabel ist auch nicht weich geworden oder so :D :D (oh man(n) - wo manche hier so ihre weisheiten herhaben???!!!)
    Gibt ein schönes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach ma die Schn..ze halten :D :D

    Also bei den riesen Lappen (egal welche Marke) fliegt mir schon beim ansehen ne Bandscheibe raus :)
    Wenn ich ma 11qm brauche, denn fang ich mit Segeln an :D


    So ein xt iss natürlich ein absolutes Schnäppchen für 1mal Spass (weil denn wie gesagt, Bandscheibe... :D :D :D )

    Fragen wir mal andersrum:
    Statt "wo ist da der Einsatz oder das Interesse!???"
    Wo ist der Anreiz, bei so einem Event überhaupt mitzumachen, wenn man hinterher noch angeprollt wird?


    Mehr Respektlosigkeit geht wohl kaum.


    edit: letzter Satz (der an dieser Stelle stand) gestrichen-war unpassend. Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil!



    Jo TW - es geht kaum prolliger!!!!
    Ich erschrecke mich hier über die Respektlosigkeit vor der surfenden Damenwelt!


    Tipp an ganz spezielle Vereinsmitglieder: An der Volkshochschule gibt es Kurse "Presse und Öffentlichkeitsarbeit". Kursbesuch wäre Dringend mal anzuraten!

    Heute nochmal mit "Pfeffi" telefonettet.
    Folgendes ist dabei rausgekommen:


    An alle Windsurf/Kitesurf Gemeindebrüder & Schwestern

    BITTE AUGEN AUFHALTEN


    Einbruchdiebstahl Windsurf- und Kitesurfwiese Born



    In der Zeit zwischen dem 12. und 20. Oktober 2009 wurde auf der Surferwiese in Born in den Materialcontainer eingebrochen.


    Folgendes Material wurde entwendet:



    Kitesurfen:


    1 Cabrinha Convert Kite | 12qm | 2009er | gelb/rot/grün | komplett mit Bag und Bar


    2x GIN Kites | 7qm | 2009er | Farbe gelb schwarz


    1x Slingshot Matte | 2,8 qm | Farbe rot | kompl. mit Bar


    Windsurfen:


    3x Neilpryde Segel | 4.0 | 4.4 | 5.6 qm | Farbe gelb rot


    1x Starboard Acid 250 | 70 Liter | Farbe silbergrau | Model 2005/06


    2x Surfanzug Mystic | schwarz | Größe L und M | 5/3 mm | Modell 2009 | Langarm




    Ansprechpartner:
    Dirk „Pfeffi“ Pfefferkorn
    Surferwiese Born/Fischland-Darß
    Mobil: +49(0)179-2 63 70 41
    E- Mail: diebstahl@soul-jibe.de




    Vielen Dank an Euch alle!!!

    EURE MITHILFE!!!


    Moin Leutz - auf der Surferwiese in Born wurde in der letzen Nacht in den Materialcontainer eingebrochen. Lt. Pfeffi wurden u.a. GIN Kites, Neilpryde Segel, mehrere Boards entwendet. Die genaue Liste mit detailierten Beschreibungen werde ich morgen bekommen. Bitte Ohren und Augen auf! Falls Ihr was habt, bitte Mail an: mail@ soul-jibe.de oder Anruf an Pfeffi: +49(0)179-2637041


    DANKE AN EUCH ALLE!

    Ich denke/befürchte, wenn ein Verbot ausgesprochen wird, dann wird es nicht nur das Kitesufen sein.
    Wenn, dann wird ein "generelles" Surfverbot ausgesprochen.


    Falsch gedacht...
    Siehe z.B. Rügen oder auch Fischland/Darss - Kiten wurde vielerorts verboten. Windsurfen nicht!
    Windsurfen wird von vielen Gemeinden auch als Familiensport betrachtet. Kann man ja vom Kiten nicht behaupten.

    Hmm. Ich hoffe, sie betrachten das wirklich differenziert und nicht nur als "surfen ...."



    David


    Keine Sorge :D
    Es ist inzwischen Bekannt, der Unterschied zwischen Kitesurfen und Windsurfen. Eigentlich müsste man ja dem Kiten den Zusatz "Surfen" aberkennen :D :D :D



    Ja - und dabei merken Sie garnicht, daß Sie an dem Ast sägen auf dem Sie sitzen :bonk:
    Mir solls Recht sein :D


    Ich weiß, daß bei einigen Ämtern im Norden (Ost-Ostsee) das Thema Kitesurfen inzwischen mit "Argusaugen" beobachtet wird.
    Es wird definitiv bald weitere Kitesurfverbote geben!!!


    Die Kitesurf-Szene vernichtet sich sozusagen selber :D :D :D

    Mhhh - der Importeur: sollte seinen Aufgaben als solches auch nachkommen.
    Kurzum: Top Betreuung seiner Händler - alles Wissenswerte für die Marke bereitstellen. Werbung in seinem Gebiet für die Marke übernehmen. Händler bei der Stange halten. Kontakt halten zum Hersteller und auch Kundenwünsche/Feedback sammeln, auswerten, weiterleiten...


    Logen, kann natürlich der Importeur gleichzeitig als Händler fungieren. Jedoch nicht, wenn er weitere Händler rekrutieren will. Da gräbt er sich bzw. seinen (Unter)Händlern definitiv das Wasser ab! "Bestes" Beispiel ist MauiSails - KATASTROPHE hier in Deutschland!!!



    Nachtrag: Ach ja - also Top funktionieren tut dies wohl bei Naish! (auch wenn ich die Marke persönlich nicht so mag) Das Powertrading Team rund um Bossi Güven macht hier einen Top Job als Generalimporteur! Auch sehr wichtig: Einmal im Jahr läd Naish Germany seine Händler zum Pelzerhaken ein. Markteinführung der neuen Produkte, gegenseitiges Kennenlernen, mit Robby Naish ma "Shake Hands" celebrieren. Hey -so schafft man untereinander Nähe - tauscht sich aus - motiviert!!!

    Surffreund von mir zeigte mir vor kurzem ganz Stolz sein neues 2009er Board - Schnäppchen für 1300 Euro (denkt er :abgelehnt:)


    Das neue Material für 2010 (...was für ein Quatsch!!!!) ist jetzt schon Rabattiert in den meisten Fällen. :bonk:


    Wenn ich mich recht erinnere, brachte es ein gewisser Herr Müller von GunSails im Interview mit dem Windsurfing Jahrbuch (letzte Ausgabe) genau auf den Punkt.