German Speed King 2009

  • Es geht hier um keine nationale Meisterschaft nicht mal um
    eine nationale Rangliste.
    Jeder von Euch kann auf seinem Tümpel oder meinetwegen
    auf seiner Lieblingskaribikinsel oder wo auch immer einen
    Speedwettbewerb ausrichten und den Sieger Deutscher Speed-Kaiser nennen.
    Das Wort "German" verpflichtet zu nichts.


    Bleibt mal locker,
    Stephan

  • Es geht hier um keine nationale Meisterschaft nicht mal um
    eine nationale Rangliste.

    In diesem Punkt irrst du sehr gewaltig, es geht eindeutig mit um die nationale Meisterschaft!!! bedenke hierzu bitte diesen Preis:
    Die fünf schnellsten Rookies (Männer) und die drei schnellsten Rookies (Frauen) bekommen freie Startplätez beim Finale der deutschen Meisterschaft 2009.


    Ein Startplatz für Rookies im Finale der DM ist eindeutig ein Bezug auf die DM. Also gehts bei dem Event für so manche sogar so richtig um was, für mache ist das dann evtl nicht mal einfach ein lapidares Teilnehmen...


  • Leider muß ich dir eine gewisse Hochnäsigkeit unterstellen.Du gehst in keinsterweise auf die hier dargestellten Argumente ein,sondern wischt sie mit einem lapidaren Kommentar beiseite.


    Ich hoffe ich beleidige jetzt niemanden,aber dies ist das typische Auftreten von deutschen "Vereinsmeiern".Trötest du nicht in mein Horn,laß ich dich am langem Arm verhungern:cry:


    Dieses Verhalten ist weder der Sache dienlich,noch bekommt man auf diese Art eine wachsende Gemeinschaft gestaltet,die in der Öffentlichkeit war genommen wird und zwar positiv und nicht wie in Dranske.


    P.S Windsurfen war vor circa 15 Jahren der Funsport schlechthin in Deutschland.Man sollte alles versuchen, um annähernd wieder dahin zu kommen,was wiederum Bedeutet,dass man einer breiten Gruppe solche Veranstaltungen wie diese zugänglich macht.
    Dies geschieht aber nicht durch oben beschriebenes Verhalten


    Noch etwas fällt mir auf,wenn auf der GPS-Speeds. Seite in die einzelnen Ranglisten geht,sieht man auch diverse Deutsche Teilnehmer.Wieso können diese Ergebnisse eigentlich nicht in eine Deutsche Rangliste einfließen?Dies ist in diversen Sportarten üblich uind der Aufwand hält sich auch in Grenzen

  • Da im eigentlichen alles wesentliche zu dem Thema gesagt wurde, ziehe ich jetzt erstmal ein persöhnliches Résumee für mich. Wirklich neues wird ja wohl erst mal kaum hinzukommen. Wenn dann kann nur der Veranstalter selber noch was wirklich neues dazu beitragen...


    Für mich siehts momentan so aus, dass eine solche Veranstaltung die wohl doch für alle deutschen gedacht ist, dann doch nicht ganz ausgereift ist, bzw doch ein wenig engstirnig von manchen gesehen wird. Einige sehen das viel offener, wohl auch Jenige, die die Idee zu dem ganzen mit getragen haben. Auch scheint die allgemeine Meinung der Mehrheit es eher so zu sehen, dass doch noch ein wenig an der fairness und gleichberechtigung gefeilt werden kann. Soviel zu diesem Punkt...


    Zu dem Punkt, man könne doch was eigenes kreieren und organisieren. Dies werde ich jetzt auf keinen Fall machen, denn so etwas wäre nichts anderes als eine kindische Trotzreaktion, die keinem und vorallem dem Sport nicht weiterhilft! Sicher möchte ich nicht gänzlich ausschliessen, irgendwann mit anderen zusammen evtl was eigenes zu kreieren, aber so was würde zumindest jetzt noch in den Sternen stehen. Vielmehr wäre es doch schöner/ratsamer, dass alle zusammen an einem Strang ziehen und es von vornherein was gibt, was für alle ist und auch alle gleich und fair behandelt. Anders gesagt, ich würde mich auch genau so freuen, wenn man die Meinung von uns allen beim entstehen lassen eines neuen Events mit einbezieht!


    Ich für meinen Teil werde solange es keine Öffnung für die anderen Länder beim "German Speed King 2009" nicht mitmachen, genau so wie wohl leider der ein oder andere auch! Nicht weil ich keine Spots in unmittelbarer Nähe habe, die auf deutscher Seite liegen, denn wenn ich unbedingt eine Wertung haben wollte könnte ich bestimmt auch was in Holland oder an der deutschen Küste organisieren, vielmehr liegt der Grund für mich darin, dass eine unfaire Behandlung möglicher Teilnehmer vorliegt...



    michel
    Dem PS Punkt in deinem letzten Post kann ich nur voll und ganz zustimmen!


    Liebe Leuts, denkt mal an den Sport, dieser Sport ist das was uns alle zusammen verbindet und einigen sollte. Geht mal in Euch und denkt darüber nach...

  • upps, na hier brennt ja der Baum :p


    denke mal man sollte da nicht so weit gehen und den "Organisatoren" einen böswilligen Vorsatz unterstellen. Vielmehr ist wohl in der Euphorie diese Idee zu verwirklichen einfach übersehen worden, das man manchmal auch unterhalb der Weißwurstäquators ab und zu schnell surfen kann. Eine "Gefahr" für die Speeder in den Toprevieren im Norden sind unsere Spots aber keineswegs. ... wenn man nicht gerade Port St. Louis vor der Haustüre hat :D


    ...da sicher einige hier mitlesen, denke ich mal das dieses bestehende Manko, und das ist es für uns wirklich, sicher bald ausgebügelt wird. ;)


    Aloha Doc

  • Leider muß ich dir eine gewisse Hochnäsigkeit unterstellen.


    Da hast Du Recht. Ich betreibe das lediglich aus Spass an der Freude und hege keine weiterreichenden Absichten, wenn ich
    meine Surfsessions dort hochlade. Vielleicht liegt es ja daran,
    dass ich die Aufregung nicht verstehe.
    Im übrigen habe ich sowohl mit dem Verein als auch mit der Organisation des Events nichts zu tun.
    Aber ich erlaube mir meine eigene Meinung. Was ist daran Vereinsmeierei?
    Grüße, Stephan

  • Um Euch das zu ermöglichen haben sich einige Herren,
    dort und hier den Arsch aufgerissen, redet bzw. schreibt
    es doch nicht kaputt. Geh doch surfen, trag dich
    international ein, wenn es im Moment national nicht geht, setz Dir Ziele , Wenn Du dann schneller fährst als ich, geh
    ich halt wieder trainieren. Ich will auch noch die 70 erreichen. Aber bitte ohne Rentnerbonus. Wolfgang

  • Da hast Du Recht. Ich betreibe das lediglich aus Spass an der Freude und hege keine weiterreichenden Absichten, wenn ich
    meine Surfsessions dort hochlade. Vielleicht liegt es ja daran,
    dass ich die Aufregung nicht verstehe.
    Im übrigen habe ich sowohl mit dem Verein als auch mit der Organisation des Events nichts zu tun.
    Aber ich erlaube mir meine eigene Meinung. Was ist daran Vereinsmeierei?
    Grüße, Stephan


    Nichts ist daran Vereinsmeierei.Allerdings konnte man dies deinen Stellungnahmen so nicht entnehmen.
    Die Klangen so,als wenn du in das Event mehr als normal integriert bist;):)


    Gruß Michel


    P.S


    Ich bin für ein Event ab Baujahr 1965.Mit Familienfreundlichen Revieren,ausreichend Zeit,Bier,Grillutensilien, viel Wind und einer Menge Spaß


  • Ich bin für ein Event ab Baujahr 1965.Mit Familienfreundlichen Revieren,ausreichend Zeit,Bier,Grillutensilien, viel Wind und einer Menge Spaß


    Hey,


    wenn Du das "ab Baujahr" weg läßt habe ich da was für dich:


    Komm nächstes Jahr mit nach Weymouth... :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier wird ja heiß diskutiert und bis auf einige Kommentare von Totti auch sinnvoll. Das finde ich gut!


    Ich kann euch bestätige, daß die Revierauswahl nicht aus diskriminierenden Gründen noch aus Schutzgründen für einige Aktive betrieben worden ist. Fakt ist, es wurde eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen, die den Zugang zum Speedsurfen erleichtern soll. Das bei einer neuen Veranstaltung, die zudem auch noch von ehrenamtlich Tätigen organisiert wird, nicht immer alles von Anfang an perfekt ist, kann man auch mal berücksichtigend erwähnen. Die Kritik kommt auf jeden Fall an und wird Berücksichtigung in weiteren Planungsgesprächen finden. Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch weiter fleißig für diese Veranstaltung anmeldet, mitmacht und aktiv helft, diese Veranstaltung einen Erfolg werden zu lassen!


    MfG


    Daniel Becker
    2. Vorsitzender Vereinigung Deutscher Speedsurfer

  • Hi,


    wo ist denn


    Walvis Bay Speedstrip, Namibia


    Gruß
    Poseidon

  • Hallo,
    also ich will ein Event mit Spots die für die meisten Speeder aus Deutschland auch erreichbar sind und den Bedingungen die wir in Deutschland (auch Küste) haben ähnlich sind!
    Eine Zulassung für Spots am Mittelmeer ist darum kein Thema mehr!
    Die zugelassenen Reviere auch von den Eventpartnern genauso bestimmt worden.
    Leider kann man auch keinen Kreisbogen um Deutschland ziehen... halt technisch noch nicht möglich!
    Weiterhin ist Dylan, Webmaster von GPS Surfing, sehr überlastet und freue mich immer wenn er schafft was auf der Eventseite online zu stellen!
    Also damit ist für mich das Thema Spotauswahl erstmal abgeschlossen!
    Denke in der kommenden Woche wird die Eventseite mit Berichten und Ranglisten auf Daily Dose online gestellt werden und dann wird es sicherlich bald den größten deutschen Speedevent geben! ;)
    Hoffe ihr denkt dann auch die Action Fotos!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hier wird ja heiß diskutiert und bis auf einige Kommentare von Totti auch sinnvoll.
    MfG


    Daniel Becker
    2. Vorsitzender Vereinigung Deutscher Speedsurfer


    Was meint er?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • ...
    Also damit ist für mich das Thema Spotauswahl erstmal abgeschlossen!


    ...


    ist natürlich etwas diskriminierend gegenüber den doch sehr zahreichen Interessenten hier im Süden.
    Stell Dir mal vor, man würde so ne Art Event im Skifahren oder Snowboarden machen, und allen Norddeutschen raten ihre Qualifikationszeiten doch in einer Skihalle zu absolvieren :D :p


    na gut, bin ja nächstes Jahr im Mai/Juni wieder 4 Wochen im Norden. Bis dahin ist dieses Event nun für mich uninteressant.


    Ihr werdet also weiterhin "unter Euch" sein. Die Begründung ist übrigens auch sehr interessant !!!


    GrDoc

  • Hi,


    Zitat von DrMorewind

    ist natürlich etwas diskriminierend gegenüber den doch sehr zahreichen Interessenten hier im Süden.


    sehe ich unter den Umständen (Spotliste) ähnlich. Ich könnte zwar in Bodensee, Bodmann surfen, Zugang ist aber schwierig. Für mich wäre Radolfzell besser.


    Zitat

    Also damit ist für mich das Thema Spotauswahl erstmal abgeschlossen!


    Warum gibt es am Bodensee nur Bodman als Spot? Warum kann man die Liste nicht um weitere Spot am Bodensee oder weitere Seen erweitern?

    Gruß
    Poseidon
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von poseidon ()

  • Weitere Spots, die noch nicht in der Liste stehen, können natürlich unter My GPS hinzugefügt werden!



    Wie jetzt,kann jeder Teilnehmer seine Spots hinzufügen:confused::confused:
    Dann wären ja alle Probleme auf Schlag gelöst:D:D:D;)