German Speed King 2009

  • TottI! Bei Dir ist immer alles klar. Aber warum wurden 2 der3
    sogartig angezogen ,wenn sie nahe an der Mole surften? Der
    Thomas glaubte langsamer zu sein.Da diese Herren sich bemühen tolle schnelle Spots zu finden , natürlich auch für
    sich schnelle ZEITEN ZU FAHREN sollte man sie unterstützen
    und nicht immer nur dagegen schreiben.Begehe doch einmal eine gute Tat und rücke Dein Wissen raus. Jeder sollte etwas dazu beitragen. Das okay zu diesem Spot wird immer erst gegeben wenn er ungefährlich ist und wahrscheinlich nach
    Beschluß des Vorstandes,da mach ich mich aber mal schlau.
    Wolfgang

  • Ungefährlich ist ein Argument, Beschluss finde ich interessant, wozu das denn bitte?


    Das langsamer werden ist übrigens wirklich komisch, wenn man da so an West Kirby denkt....da fahren die deutlich weniger als einem Meter Abstand.

  • TottI! Bei Dir ist immer alles klar. Aber warum wurden 2 der3
    sogartig angezogen ,wenn sie nahe an der Mole surften? Der
    Thomas glaubte langsamer zu sein.


    Er war es sicher auch.



    Da diese Herren sich bemühen tolle schnelle Spots zu finden , natürlich auch für
    sich schnelle ZEITEN ZU FAHREN sollte man sie unterstützen
    und nicht immer nur dagegen schreiben.


    Tut keiner, dagegen zu schreiben. Aber genau das Verhalten spiegelt mal wieder das wider, wie sich bisher immer verhalten wurde. Gegen den Sport, nur für eigene Interessen. Genau deshalb wird das auch nix mehr mit dem Verein so wie es jetzt und in der Vergangenheit lief...



    Begehe doch einmal eine gute Tat und rücke Dein Wissen raus. Jeder sollte etwas dazu beitragen.


    Ich denke, ich habe bereits mehr als genug getan für den Sport.



    Das okay zu diesem Spot wird immer erst gegeben wenn er ungefährlich ist und wahrscheinlich nach
    Beschluß des Vorstandes,da mach ich mich aber mal schlau.
    Wolfgang


    :rolleyes:
    Ist klar Wolfgang, ist klar... :rolleyes:


    Noch ein letztes Wort von mir:
    Es ehrt dich, daß Du dich da immer ein wenig zwischenhängst und vermitteln möchtest. Es bringt aber nix mehr. ich habe auf das beknackte Getue keinen Bock mehr, auch dauerhaft nicht mehr. Ist mir einfach zu lächerlich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti! Das mit dem Sog interessiert mich für mich.
    Nun gut. Was Du über Martin van Meurs schreibst ist nicht okay. Er fuhr in Southend of Sea Top von über 51 Knoten.
    In einem fremden Revier. 500m mit 46.46 Knoten. Daß er nicht
    an bestimmten Bewerben teilnimmt ist eine Entscheidung von ihm. Er ist hauptsächlich ein Entwickler. Er hat Zeitmessungen
    in Strand Horst über die Bühne gebracht,da träumen andere
    von. Ein großer Bus am Strand: Ich schau mir das an, viel
    Technik, Monitore, besondere GPS (Preis etwa 500 Euro) werden verteilt und los gehts. 10 min. später die Frage der
    Frau von Roger, wo fährt mein Mann und wie schnell ist er?
    Ich habe verdattert geschaut . Sie bekam direkt Antwort auf
    beide Fragen. Man konnte alle Positionen aüf dem Monitor sehen mit laufender Geschwindigkeit.Das tat gut so etwas zu sehen. Diese Denkanstöße müssen erst mal an eine Firma heran getragen weden. Martin kann in jedem Revier schnell
    surfen, daß Du ihn so abqualifizierst,daß er nur an seinem Spot gut ist, ist unhöflich. Wie schnell war denn Dunkerbeck in Lüderitz und wie wurde dort gemessen? Daß Martin in 2008
    trotz doppeltem Beinbruch Platz 4 oder 5 belegt ist doch wohl
    auch was. Wolfgang


  • Moin Wolfgang,


    zu ersterem können wir mal telefonieren, wenn es dich so interessiert. Aber Du weißt ja eh, warum das so ist... ;)


    Zu MvM: Ich weiß daß er dein "besonderer" Freund ist, es ehrt dich auch daher daß Du ihn verteidigst. Ich habe in keiner Weise seine Leistungen abqualifiziert. Ich habe lediglich festgestellt, daß er in seinem Revier bisher immer überaus sehr schnell unterwegs war, schneller als alle anderen. Aber auf Events eben ungleich nicht! Damit meine ich Worldcups, auf denen er in letzter Zeit zugegen war. PSL z.B. Das ist meine persönliche Meinung. Und diese Meinung ist nur auf den Speed bezogen und nicht auf das, was er sonst noch so veranstaltet. Das kann ich eh nicht beurteilen...
    Und diese meine Meinung habe ich im Rahmen der Tip-Abgabe unseres Wettbüros abgegeben. Ich glaube eben nicht, daß er in die Top 10 fahren kann bei einem guten Fahrerfeld von Worldcup-Pros.


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier mal der aktuelle Stand vom German Speed King


    Naam Date Snelheid Spot
    1 Torsten Mallon 5/6/2009 40.5 knots Süderdeich
    2 Manfred Fuchs 3/22/2009 38.73 knots Buesum, Westerkoog
    3 Dieter Gerichhausen 11/15/2008 37.57 knots Süderdeich
    4 Thomas Doeblin 11/20/2008 37.22 knots Ostfriesland/Küste
    5 Manfred Merle 5/6/2009 36.85 knots Grossenbrode
    6 Patrick Oberlender 11/20/2008 35.4 knots Buesum, Westerkoog
    7 Patrick Miller 11/11/2008 33.44 knots Strand Horst
    8 Thomas Wiese 4/8/2009 32.6 knots Großes Meer
    9 Uwe-Sören Schmidt 5/15/2009 32.6 knots Fehmarn, Gold
    10 Tom Wohlrath 10/26/2008 31.8 knots Strand Horst
    11 Hans-Jurgen Goertz 5/23/2009 31.5 knots Suhrendorf/Schaproder Bodden
    12 Ulrich Krause 10/26/2008 30.86 knots Strand Horst
    13 Stephan Schulz 5/6/2009 30.43 knots Grossenbrode
    14 Robert Krah 3/23/2009 29.89 knots Epplesee
    15 Tim Schäfer 3/8/2009 29.57 knots Lauwersmeer
    16 Holger Wrede 5/6/2009 29.49 knots Dorum, Bremerhaven
    17 Andreas Drost 4/17/2009 28.94 knots Meldorf Speicherkoog
    18 Werner Roeers 3/8/2009 28.51 knots Strand Horst
    19 Gerhard Thierbach 10/26/2008 27.73 knots Fehmarn, Wulfener Hals
    20 Lars Winkelkoetter 5/13/2009 27.37 knots Dümmer See
    21 Chris Gehrmann 5/6/2009 27.34 knots Fahrlander See
    22 Joachim Foerster 4/10/2009 27.06 knots Fehmarn, Gold
    23 Matthias Woelk 3/17/2009 26.93 knots Fehmarn, Lemkenhafen
    24 Jens Clausen 4/25/2009 26.63 knots Dümmer See
    25 Hauke Langkowski 10/18/2008 25.53 knots Fehmarn, Gold
    26 Thomas Kurz 4/18/2009 25.26 knots Chiemsee
    27 Andre Kesting 3/23/2009 25 knots Veluwemeer - Nunspeet
    28 Oliver Christen 4/25/2009 24.86 knots Dümmer See
    29 Dieter Holstein 4/18/2009 24.59 knots Speicherbecken Geeste
    30 Thomas Hielscher 4/17/2009 24.23 knots Badsee Allgäu
    31 Guido Lenzen 5/3/2009 23.56 knots Brouwersdam
    32 Frank Herrmann 4/10/2009 23.42 knots Grevelingenmeer - Kabbelaarsbank
    33 Alexander Neubert 4/16/2009 23.05 knots Fehmarn, Wulfener Hals
    34 Wolfgang Lessacher 11/9/2008 21.34 knots Strand Horst
    35 Benno Cremer 5/6/2009 20.5 knots Müritz Boek
    36 Anne Buerger 11/8/2008 19.23 knots Grevelingenmeer - Kabbelaarsbank
    37 Thorsten Woell 4/25/2009 18.24 knots Veluwemeer - Bad Hoophuizen

  • Möglicherweise Hafenausfahrt Carolinensiel... (Harlesiel)?
    Andere Vorschläge?


    Kleine Erinnerung, da der Speed-King ja unter den GPSSS-Regularien stattfindet:


    Basic Rules:


    15. Location
    Always fill in the correct location where you have been speedsurfing. It is allowed to give a new spot a name when it is not yet marked at a map or known in the region. Secret spots are not allowed.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von tw1967 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Hallo,
    leider gibt es noch paar Probleme mit der entgültigen Rangliste weil einige Teilnehmer ihre Zeiten nicht mehr unter den German Speedking 2009 einposten konnten!
    Hoffe der holländische Webmaster von GPS Speedsurfing kann denn Fehler noch beheben!


    So wie ich das sehe sind die Pokal-Sieger in der offenen Wertung...


    1. Thomas Döblin 45,01 kn
    2. Manfred Merle 43,26 kn
    3. Torsten Mallon 42,34 kn


    1. Christine Pihan 31,52 kn


    Deutsche Binnengewässer


    Thomas Wiese 33,5 kn
    Birgit Höfer 24,69 kn


    Für die freien Startplätze aus der Rookiewertung warte ich noch auf Informationen vom VDS!

  • Warum bekommen denn nicht auch die drei schnellsten Damen nen Pokal? Steht zwar schon in der Ausschreibung, erscheint trotzdem ungerecht.


    Gruß, Thorsten



    es war zwar vorher nicht bekannt aber aus der Erfahrung her sind meistens zu wenig Frauen am Start... also warum drei Pokale für nur drei Frauen!?
    Die Leistung und der Einsatz von allen Frauen beim Speedking 2009 war leider auch sehr schwach und würde das nicht gerechtfertigen!
    Wenn es beim Speedking 2010 besser wird, dann wird es in der laufenden Veranstalltung sicherlich auch eine Änderung geben!

  • Bleibt ruhig unter Euch in Eurem Clübchen.
    Es heisst ja auch Speedking und nicht Speedqueen, hast ja recht.


    Harleooge... Hattest Du Dir das ausgedacht? Respekt!

  • Hallo,
    leider gibt es noch paar Probleme mit der entgültigen Rangliste weil einige Teilnehmer ihre Zeiten nicht mehr unter den German Speedking 2009 einposten konnten!
    Hoffe der holländische Webmaster von GPS Speedsurfing kann denn Fehler noch beheben!


    Hallo Thomas, meine Session vom 28.8. in Bad Hoophuizen 32,07 kn zu dem Zeitpunkt Platz 16, hab ich aus Versehen gestern aus dem SpeedKing gelöscht und konnte sie nicht wieder einstellen, weil der event schon abgelaufen war:eek:. MvM will sich drum kümmern. Hast Du meine E-Mail bekommen? Könnt Ihr mich auch so berücksichtigen? Fänd ich gut! Ich kann auch die gpx mailen! Aloha Lars W.

  • es war zwar vorher nicht bekannt aber aus der Erfahrung her sind meistens zu wenig Frauen am Start... also warum drei Pokale für nur drei Frauen!?
    Die Leistung und der Einsatz von allen Frauen beim Speedking 2009 war leider auch sehr schwach


    Hi Thomas,
    Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger!
    Woher willst Du denn wissen ob eine Leistung gut oder schwach war wenn Du nicht dabei warst?
    Deshalb wäre ein wenig mehr Respekt vor der Leistung anderer
    sehr angebracht.
    Viele Grüße
    Armin Höfer GER-76



  • Absolute Zustimmung!

  • also ich sehe das halt so...
    von nur 4 Frauen sind nur 8 Sessions gefahren worden und die zwei besten haben jeweils sogar nur eine Session über die ganze Laufzeit vom Speedking gefahren... also wo ist da der Einsatz oder das Interesse!???
    Das mit der Leistung war nicht ganz so gemeint wie es vielleicht rüber kam, aber auch da muß ich ganz ehrlich sagen das ich hier, besonders von den erfahrenen Speedsurferinnen, wesentlich bessere Zeiten erwartet habe!
    Hoffe natürlich, das es sich beim neuen Speedking allgemein verbessern wird!

  • also ich sehe das halt so...
    von nur 4 Frauen sind nur 8 Sessions gefahren worden und die zwei besten haben jeweils sogar nur eine Session über die ganze Laufzeit vom Speedking gefahren... also wo ist da der Einsatz oder das Interesse!???
    Das mit der Leistung war nicht ganz so gemeint wie es vielleicht rüber kam, aber auch da muß ich ganz ehrlich sagen das ich hier, besonders von den erfahrenen Speedsurferinnen, wesentlich bessere Zeiten erwartet habe!
    Hoffe natürlich, das es sich beim neuen Speedking allgemein verbessern wird!


    Wenn sich die zugelassenen Reviere ändern (Frankreich, Gardasee, etc...)werden die Zeiten von alleine
    besser, denn Baggersee mit Priel zu vergleichen ist wie...
    Grüße (wir können ja nächste Woche ein wenig plaudern)
    Armin

  • Wenn sich die zugelassenen Reviere ändern (Frankreich, Gardasee, etc...)werden die Zeiten von alleine
    besser, denn Baggersee mit Priel zu vergleichen ist wie...
    Grüße (wir können ja nächste Woche ein wenig plaudern)
    Armin


    machen wir, denn es muß eh so einiges in Sachen Speedking besprochen werden!
    VG
    Thomas

  • Fragen wir mal andersrum:
    Statt "wo ist da der Einsatz oder das Interesse!???"
    Wo ist der Anreiz, bei so einem Event überhaupt mitzumachen, wenn man hinterher noch angeprollt wird?


    Mehr Respektlosigkeit geht wohl kaum.


    edit: letzter Satz (der an dieser Stelle stand) gestrichen-war unpassend. Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil!

  • Fragen wir mal andersrum:
    Statt "wo ist da der Einsatz oder das Interesse!???"
    Wo ist der Anreiz, bei so einem Event überhaupt mitzumachen, wenn man hinterher noch angeprollt wird?


    Mehr Respektlosigkeit geht wohl kaum.


    edit: letzter Satz (der an dieser Stelle stand) gestrichen-war unpassend. Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil!



    Jo TW - es geht kaum prolliger!!!!
    Ich erschrecke mich hier über die Respektlosigkeit vor der surfenden Damenwelt!


    Tipp an ganz spezielle Vereinsmitglieder: An der Volkshochschule gibt es Kurse "Presse und Öffentlichkeitsarbeit". Kursbesuch wäre Dringend mal anzuraten!