German Speed King 2009

  • Nur das es halt keine Beschränkung auf deutsche Reviere gibt, die Beschränkung fällt auf Deutschland, Holland und Dänemark (für diesen "Event")...

  • erst 8 Leute in der Wertung.
    1 Torsten Mallon 10/19/2008 31.18 knots Dorum, Bremerhaven
    2 Dieter Gerichhausen 10/18/2008 29.98 knots Buesum, Westerkoog
    3 Patrick Miller 10/20/2008 28.89 knots Strand Horst
    4 Hans-Jurgen Goertz 10/18/2008 28.71 knots Schaproder Bodden
    5 Stephan Schulz 10/20/2008 25.9 knots Ratzeburger See
    6 Dieter Holstein 10/17/2008 23.22 knots Speicherbecken Geeste
    7 Matthias Woelk 9/12/2008 20.96 knots Dranske
    8 Gerhard Thierbach 10/3/2008 5.29 knots Fehmarn, Wulfener Hals

  • Und es wären 9, wenn man auch in France fahren dürfte ;)


    So wird es aber nicht kommen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hola,


    na ja , entweder oder würde ich auch so sehen. Wenn man schon Holland und Dänemark mit genehmigt, dann sollten wir hier im Süden auch die Chance haben unsere Hotspots wie Gardasee oder Comersee mit einbeziehen zu können, auch wenn da sicher eh nicht die Topspeeds erreicht werden.


    ..trotzdem ;) am Comer war ich schon schneller unterwegs als in Dranske,. von daher :D


    GrDoc

  • man ist überall schneller als in dranske...hehe


    scherz bei seite!


    tolle sache die thomas da nun mal endlich verwirklicht hat...von wem der tipp nur kam;-)


    muss ehrlich sagen ich finde auch, dass man alle gebiete einbeziehen sollte.die aus süddeutschland haben ja kaum ne chance...
    also PRO alle reviere bzw kann man ja es erstmal auf europa beschränken!!!

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf

  • Ich finde die Beschränkung auf Reviere in Dänemark, Deutschland und Holland gut

    OK, ist wohl deine Meinung, aber ich würde dich doch ganz gerne mal fragen, wieso Ausländische Spots in Holland und Dänemark OK sind, aber Frankreich zum Beispiel nicht? Da muss es doch bestimmt einen Grund geben, der für dich gegen Frankreich, bzw den Rest Europas spricht oder?

  • Die Revierbeschränkung ist logisch eh nicht zu erklären und eine Erweiterung kann auch kein Problem sein,wenn "Mann" den möchte;)


    Ich habe da noch mal eine Frage zum eingeben/einlesen der Aufzeichnungsdaten auf GPS-Speedsurfing .com.Da ich sowas noch nie gemacht habe und mein Englisch nicht so gut ist...:redface:


    Kann man die Ergebnisse per Hand eintragen oder müssen sie hochgeladen(mit welcher Software?) werden .

  • Da muss es doch bestimmt einen Grund geben, der für dich gegen Frankreich, bzw den Rest Europas spricht oder?


    Sicher gibt es den. Das Event soll regional begrenzt sein.
    Nichts spricht dagegen, dass Du ein Event initiierst, welches
    ohne regionale Begrenzung stattfindet, oder eins, dass sich auf den alpenländischen Raum beschränkt.
    Wie gesagt, ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.


    Grüße, Stephan

  • Sicher gibt es den. Das Event soll regional begrenzt sein.
    Nichts spricht dagegen, dass Du ein Event initiierst, welches
    ohne regionale Begrenzung stattfindet, oder eins, dass sich auf den alpenländischen Raum beschränkt.
    Wie gesagt, ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.


    Grüße, Stephan



    Eben, wer nicht will, der muß ja nicht. Da bleiben dann wieder die paar Leute, wie bisher, unter sich...


    ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sicher gibt es den. Das Event soll regional begrenzt sein

    OK, der Event soll also Regional begrenzt sein, spricht aber alle deutschen Surfer an! Die Veranstaltung nennt sich ja auch German Speedking 2009, nicht norddeutscher German Speedking 2009! Unteranderem gibt es als Preis die Startmöglichkeit bei der deutschen Meissterschaft. Somit bitte ich dann ganz offiziell um eine abänderung des Eventnamens, als auch um eine abänderung des zugehörigen Logos! Das Logo sollte dann Holland, Dänemark und Nordeutschland zeigen, denn ganz offensichtlich ist es ja ein regional begrentes Event!




    Wie gesagt, ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

    Wo das Problem liegt? Naja, dass habe ich zwar schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, aber ich erkläre es nochmals gerne für dich!


    Wäre der Event auf Deutschland begrenz (da ja nationales Event), hätte ich kein Problem damit, dann wäre mein Wohnraum für mich halt ganz einfach mein Problem und ich würde damit leben können!


    Nur ist der Event eben nicht auf Deutschland begrenzt, obwohl es eine nationale Veranstaltung ist. Es sind noch Spots in Holland und Dänemark zugelassen! So, wenn man sich jetzt dann mal so ansieht, wer da dann wohl so alles auf Spots in Holland und Dänemark unterwegs sein wird, wird einem einiges klar. Viele haben eine art 2. Wohnsitz dort. Viele haben ihren Wohntrailer in Holland, viele haben einfach ihren "Homespot" entweder in Holland oder Dänemnark! Hätte man Holland und Dänemark nicht zugelassen, würden sehr viele ihre gewohnten Spots verlassen müssen und an andere Spots gehen müssen, was unteranderem mit Kosten verbunden wäre, denn man hat dann ja nicht mehr seinen Wohntrailer dort vor der Haustür stehen, würde den Spot nicht mehr so gut kennen, müsste evtl wiedrigere Bedingungen hinnehmen! Ganz einfach ausgedrückt, Holland und Dänemark wurden nur hinzugenommen weil gewisse Leute daraus ihren persöhnlichen Vorteil ziehen! Und dies ist für mich eine ungerechte bevorzugung, dass die Leute die regelmässig in Holland und Dänemark unterwegs sind ihre Spots in Holland und Dänemark zugesprochen bekommen! Es ist aber so, dass ich bekannter Weise einen zweiten Wohnsitz in Frankreich direkt am Mittelmeer habe, wieso wird mir also nicht das gleiche gewährt wie Leuten die Nach Holland oder Dänemark gehen? Oder anderen, die anderwo ihre Möglichkeiten haben? Wenn es also eine gesammtdeutsche Veranstaltung ist, dann bitte entweder nur Deutschland, oder wenn eine gesammtdeutsche Veranstaltung auch in anderen Ländern stattfinden kann, dann bitte auch in allen Ländern, nicht nur den ausgesuchten, die Vorteile für gewisse Leute schaffen!


    Wir werden dann damit abgespeisst, dass es ja nach z.B. Frankreich ein zu langer Weg wäre, evtl für Norddeutsche, aber nicht für Süddeutsche! Wie weit unser Weg nach Holland oder Dänemark ist, wird dabei nicht berücksichtigt! Wir könenn uns dann ja mit der noch übrig bleibenden Binnenwertung vergnügen!


    Kurtz und knapp ausgedrückt, andere als auch ich sind bei diesem gesammtdeutschen Event mit ausgesuchten anderen Ländernklar benachteiligt und wir bringen genau dies zum Ausdruck, bzw beschweren uns über diese Situation! Wie gesagt, wäre es nur auf deutschem Terrain, würden wir das auch so hinnehmen, aber so fühlen wir uns absichtlich benachteiligt.


    Und man kann so denke ich auch klar die Tendenz erkennen, dass selbst Leute die ihre Homespots in Holland oder Dänemark haben klar dafür sind gleiche und Gerechte Bedingungen für alle zu schaffen, denn bis auf dich und Thomas Döbelin selbst, sind hier noch alle klar ersichtlich für eine öffnung anderer Länder für den Event...

    Neilpryde rulez!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von thommen ()

  • Warum organisierst Du nicht selbst was?

    Prinzipiell wäre so was natürlich immer möglich!


    Nur stell ich die Frage, benötigen wir viele verschiedene Veranstaltungen oder sollte es nicht lieber eine Veranstaltung sein, die alle miteinander zu gleichen/fairen Bedingungen zusammenkommen lässt? Ich denke nicht, dass wir ein konkurrierendes gegeneinader benötigen, sondern ein miteinander!


    Und gerade das soll doch auch der Event bezwecken, oder soll der Event eher wieder bezwecken, dass es ein Nord-Südgefälle zwischen den Leuten gibt? Ich denke mal nicht.


    Abner wenn manche Leute zwecks fairness ihre Vorteile davonschwimmen sehen, wird halt doch lieber ausgegrenzt :(

  • @ Brigge


    Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.Ich wohne zum Glück im Norden und habe dadurch etliche zugelassene Reviere mit guten Bedingungen vor der Tür.D.h. ich habe gegenüber den Leutchens im Süden einen gewaltigen Vorteil.Ich kann bei besten Bedingungen mir das passende Revier suchen und auf´s Wasser gehen.Das können etliche andere nicht.Ein Event in dieser Form ,wie es hier gewählt ist,verliert durch die Einschränkungen ganz klar an Wert,zumal diese nicht nötig sind.Die GPS-Daten sind jederzeit nachvollziehbar,ohne dass man einen großen Aufwand hat.


    Diese Art des Event´s ist eine tolle Sache und es bricht sich bestimmt niemand einen Zacken aus der Krone,wenn er bereit ist ,eine gute Sache nach berechtigter Kritik weiter zu verbessern.
    Die Teilnehmer wird es eh nicht stören,es sei denn man möchte für betimmte Personen die Teilnahme unverhältnismäßig Aufwendig gestalten.Ich glaube aber,dass dies dem sportlichen Geist der Veranstalter wiederspricht ;-)


    Gruß Michel

  • Ich geb auch mal eines meiner beliebeten Vergleichsbeispiele zum Bedenken in die Runde...


    Mal angenommen unsere Regierung würde volgendes Gesetz verabschieden: Am Strassenverkehr dürfen alle deutschen teilnehmen, jedoch nur in Deutschland, ansonsten nicht! Ausnahmeregelungen gibt es nur für Österreich und die Schweiz! Für andere Länder gibts keine Möglichkeit!


    Was wäre dann, würden dann icht auch sofort die Fragen aufkommen, wieso nur Österreich und Scheiz!? Ganz bestimmt würden da die gleichen Fragen und unfairnessgefühle aufkommen, wie beim Fall des Surfevents und den Ausnahmefällen Holland und Dänemark und beides mal wären die Einwände berechtigt...


    Daher mein Unverständniss, wieso es für Holland und Dänemark Ausnahmen gibt und für andere Lander nicht! Dann doch bitte auf das eigene Nationale Land (Deutschland) beschränken, dann kann auch keiner was sagen, incl mir! Wenn nur auf Nationalem Terrain gefahren werden darf, hätte ich kein Problem mit der ganzen Sache...