Power XT 2.0 welcher Tampen

• Ich habe mir eine gebrauchte Power XT 2.0 gekauft.

Der Tampen ist neu, scheint mir aber nicht der richtige zu sein. Steif und zäh.

Nach Recherche sollte nur der originale mit 4,2mm benutzt werden.

Totti bietet in seinem Shop den Marlow Formula X mit 3,8mm als passend an.

Frage: Welchen Tampen benutzt ihr??

• Liros Surf in 4,2mm ist original bei der 2.0er XT dabei.

Woher stammt die Info?

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Liros Surf in 4,2mm ist original bei der 2.0er XT dabei.

Woher stammt die Info?

Steht auf der North Seite: https://www.north-windsurf.com…ducts/power-xt-2-0-series

Ok, da steht natürlich nicht, dass das genau DER Liros Surf Tampen ist. Aber nachdem Liros das in seinem Produktkatalog selbst schriebt, siehe Auszug, denke ich das ist er.

Die Liros Fabrik ist auch gleich bei mir um die Ecke. Kann mal nachfragen bei Bedarf.

• Ok, da steht natürlich nicht, dass das genau DER Liros Surf Tampen ist. Aber nachdem Liros das in seinem Produktkatalog selbst schriebt, siehe Auszug, denke ich das ist er.

Liros und Lyros... ;-)

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Falls das hier noch nicht rüber kam... ich nutze die Marlow von Totti seit diesem Jahr in meiner Power XT 2.0. Da rutscht nix, würde ich so empfehlen!

• Moin, Ich hole das Thema nochmal hoch.

Ich hatte neulich das Problem dass bei meiner neuen (gebrauchte aber neuwertige) Power XT 2.0 der Tampen durchrutschte. Nach etliche hin und her gebastel stellte sich raus, dass der Tampen "falsch" ist. Warum auch Immer. Verlängerung und Tampen waren quasi neuwertig. Nachdem ich dann im Surfshop am Spot noch den richtigen Tampen für 20€ / 2 m gekauft habe, funktionierte die Verlängerung. Der Tampen sah nur minimal anders aus.

Nun möchte ich mir einen RICHTIGEN Tampen ins Gepäck legen, aber da gehts los. Hier steht was von 3,8 geht auch, auf irgendwelchen Shop Seiten und auch bei Duotone steht was von 4,5 und woanders wieder ORIGINAL 4,2 mm und nur der passt. Preise variieren von 2,50€ pro m bis 17€ für ???m. Bei Duotone is das 5er Pack ausverkauft. Dyneema Rope 4,5x2000 for all PowerXT (5pcs) | Duotone Onlineshop (duotonesports.com)

Was nun? Kein Lust beim nächsten mal wieder doof da zu stehen.

MfG