let's go to Defi Wind/Wing/Kite

  • Ich bin ab morgen etwas weiter südlich bei den Salinen / Franqui anzutreffen, auch um dem Trubel etwas auszuweichen. Fahre aber am Defi nicht mit.


    Evtl. Komme ich am Sonntag nach Gruissan hoch, um Andy Hallo zu sagen.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Komme natürlich auch gerne allen anderen Hallo sagen;-) vielleicht reichts ja dann auch noch für eine gemeinsame Session, Wind hats ja genug!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • BP ist doch sicher vor Ort und wird berichten!?

  • kite heute noch rennen, war grad briefing


    Wind für die kommenden tage sehr gut, dann... schaumamal. Sollte aber auch bei diesem forecast passen


    @mod-ul was willst wissen, was fehlt dir?

    Hi , das ein oder andere Foto vom beach oder Würstelstandtreffen bzw. welches Material, was für Finne unterm board einfach den life dort , wäre super nett.

    Viel Spaß und ein gutes Rennen euch allen dort.

  • Wie ich vernommen habe, soll aktuell ein Kiter beim Defi-Kite in Führung liegen. Das Windsurf Defi startet ja erst am Donnerstag. Der ganz grosse Rummel folgt noch.


    Bin heute 1x privat nach dem 1. Kite Race die ganze Defi Distanz angefahren. Mit 5.3 Switchblade, Patrik SL 87v1 und 31er Finne knackig aber immer kontrolliert unterwegs. Ein paar perfide Böen. Wind siehe Printscreen. Das erste mal mit GPS unterwegs - nicht wirklich schnell, aber was soll’s.


    War praktisch „Tag 1“ auf dem Board 2023 und erster Knie-Test: Bin endlos glücklich, dass ich das Knie bei meiner (langweiligen) Art zu surfen nicht spüre: Kniebeugen gehen nicht, Raceposition scheint zu funktionieren. Mache für heute Schluss, noch etwas Stretching und nach dem thailändischen Kichererbsen Gericht noch ein Protein Shake.


    53C514D3-8BFE-4854-BF8B-2246FFC27FD3.jpg1EEBD427-1CD8-4EC1-A31B-8275F7114EC3.jpg74F5E8B9-AE65-41C9-8941-1C1518623488.pngAFE80FEC-5B6F-4A32-83BA-0BD0E03B71E3.pngE7538C4B-E4EA-4FE2-9FC8-329DA3A0AA1D.jpg

  • BiS heute morgen immer wieder regen


    Dann wie angesagt aufreissen un b2ginnender tramontana


    War lau windguru grün angesagt, also moderat,


    Vormittag ein rennen defikite, dann bin ich mal zum einfahren aufs wasser, laut windsupwindmessung 28 bis 33kn.


    Segel sah ich zwischen 5,3 und 6,4, ein paar waren nur 4,6 unterwegs


    Mir hat 5,8 acz mit frace95 und 31er blipfins wunderbar gepasst.

    Bin 3mal nach pln hab 1h06 auf der uhr gesehen und beschlossen die kräfte zu sparen und einen perfekten einstiegstag mit cafe fortzusetzen.


    doubleheelslide hat mir die magazinegebracht und eine mega-materialspende.


    Sonst hat sich noch kein foristzu erkennen gegeben


    Alles sehr entspannt

  • Habe alles mit Jan876 gepackt (V-Klasse ist voll bis unters Dach).

    Wenn wir gut durchkommen sind wir morgen gegen 16.00 Uhr da

  • Als chronisch Untertrainierter stellt sich mir jeweils (und so auch heute) die Frage, wie sehr ich in den Tagen vor dem Defi Gas geben kann, um das Defi noch zu „überleben“. Mein Kopf sagte gestern: „Mist, die ‚1 Hour’ nicht fertig gefahren - morgen setze ich nochmals einen drauf.“ Der Körper sagt heute aber etwas ganz anderes. Auch nach >40 Jahren immer noch beeindruckend, wie weit so ein Surftag von einem TRX-Training zuhause entfernt ist. Aber die Bedingungen heute sind perfekt. Mal schauen, ob sich der Kopf gegenüber dem Körper durchsetzt. Oder soll ich auf zu wenig Wind am Defi spekulieren und jetzt Gas geben?

  • Als chronisch Untertrainierter stellt sich mir jeweils (und so auch heute) die Frage, wie sehr ich in den Tagen vor dem Defi Gas geben kann, um das Defi noch zu „überleben“. Mein Kopf sagte gestern: „Mist, die ‚1 Hour’ nicht fertig gefahren - morgen setze ich nochmals einen drauf.“ Der Körper sagt heute aber etwas ganz anderes. Auch nach >40 Jahren immer noch beeindruckend, wie weit so ein Surftag von einem TRX-Training zuhause entfernt ist. Aber die Bedingungen heute sind perfekt. Mal schauen, ob sich der Kopf gegenüber dem Körper durchsetzt. Oder soll ich auf zu wenig Wind am Defi spekulieren und jetzt Gas geben?

    Nimm den schönen Tag an und zieh ein paar Runden .

    Viel Spaß und dreh für uns ein paar Runden mit.