Fittness im Winter?!

  • also ... bei mir ist es eine mischung aus kraft , ausdauer und kondition....


    ich jogge 3-4 x die woche etwa 5 - 7 km / am we bzw. im sommer je nach wetter dann so 30 km rad (sommer eigentlich täglich---- bin den ganzen tag in geschlossen räumen) jeden 2´tag arm ,brust , bauch->krafttraining.....
    sonst surfen bzw. ski .... aber die verflixte zeit :-(


    gruß stefan


    :o

  • Zitat von Burney

    Hallo!
    Wollte mal fragen was ihr so macht im Winter für eure Surf-Fitness?!
    Mahalo
    BjörN!


    Ähem...


    Flasch Bier, was sonst...?... :mrgreen:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zitat von Burney

    Hallo!
    Wollte mal fragen was ihr so macht im Winter für eure Surf-Fitness?!
    Mahalo
    BjörN!


    Hi Björn,


    ich geh einmal die Woche, aber übers ganze Jahr , bei mir im Verein ins Studio und racker etwa eine halbe Stunde auf dem Stepper rum und dann noch an verschiedene Geräte so das ich etwa auf eineinhalb Stunden die Woche komme.


    Da ich im durch meine Tätgikeit als Albvereinsführer auch häufig draussen über Stock und Stein steige habe ich an sich eine recht gute Kondition - ausser nach der Flasch Bier ;)


    Ciao
    Michael

  • Momentan Babyschlepping auf dem linken Arm, dann Babyschlepping auf dem rechten Arm, Windelnahkampf auf dem Wickeltisch (Baby kann offenbar kickboxen....), Kinderwagen-Einkaufstouren bei Aldi + co, Staubsauging und (naja, manchmal) Hausputzing: Ich bin jeden Abend todmüde und schweißgebadet von eigentlich nixx. :shock:
    Naja, das ist ganzjährig, nicht auf den Winter beschränkt....
    Ich hoffe, das gibt Muckis für meine nächste Surfsession (wann auch immer die sein wird....)
    Muddi

    Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.

  • 2-3x in der Woche Krafttrainig. Hab jetzt aber angefangen auf Kondition umzugestalten. D.h. 1-2x in der Woche Crossstepper 20-30 min. auf Herzfrequenz, dann Laufband 20-30 min. auf Herzfrequenz. Dann leichtere Gewichte & dafür mehr Wiederholungen, Übungen für Bauch, Schulter, Brust, Schulter & Rücken. (Is jetzt auch viel entspannender als vorher 140 KG Bankdrücken)! Und ausserdem gehe ich min. 1x wöchentlich schwimmen! Und wenn ich mal kein Bock habe o. ich mal wieder einen schönen Abend mit meiner Frau verbringen will, dann habe ich auch kein Problem das mal sausen zu lassen. Hatte die letzten zwei Wochen, in Verbindung mit Krankheit, pausiert. Zu dem versucht man dann eben auch die windreichen Tage zum surfen zu nutzen! ;)

    Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel

  • hab mich früher auch immer nur mit joggen und ein paar liegestützen einigermaßen fit gehalten.


    seit gut 2 monaten bin ich in einem fitness studio angemeldet. das zahlt sich wirklich aus, da ich dort mindestens 1 mal pro woche mit einem trainer eine einzelstunde habe und man dadurch wirklich effizienter trainiert.


    derzeit trainiere ich alles auf kondition d.h.


    2x wöchentlich krafttraining (zirkeltraining - ganzkörpertraining) und anschließend 30 min intensiv ausdauer (puls bei 170) - ca. 2h pro einheit


    und


    1-2 wöchentlich reines ausdauertraining auf verschiedene geräten mit niedrigem puls - ca. 1h


    diese trainingsmethode hat mich wirklich beeindruckt. man merkt die erfolge schon nach 2 wochen!


    naja, und zusätzlich geh ich dann noch einmal in der woche so als ausgleich snowboarden!

  • momentan gehe ich 2mal die woche etwa 3/4h schwimmen, dazu noch oberkörper-krafttraining und jedes w.end snowboarden! das geht dann ganz gut:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • 3 x pro Woche Fitness Studio, Krafttraining eher auf KraftAusdauer angelegt, mit vielen Core Elementen und ein bisschen TRX. Fast keine Geräte , nur Freihanteln und im Stehen.


    Ausdauerelemente an Concept2 Rudermaschine ( sehr zu empfehlen, ideal fürs Windsurfen!!), immer 5 min Intervalle zw. zwei Sätzen , oder am Ende des Trainings 30 min am Stück, da weisst du was du getan hast. ...



    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free


  • Wann hast du mal zeit zum schlafen :eek:


    Eine Concept2 hätte ich auch gerne, hab nur keinen Stellplatz übrig... auch geklappt sehr sperrig.

  • ich empfehle als bestes Ganzkörpertraining den Slingtrainer, man kann ihn überall mit hinnehmen und er trainiert gerade die Tiefenmuskulatur.
    Gerade auch für die Leute die nicht ins Fitnessstudio gehen wollen. Man kann super Zuhause trainieren, braucht wenig Platz und einen Türstock
    hat bestimmt jeder zuhause :-).


    Auch für die User hier, die Probleme mit dem Rücken haben (habe 2 Bandscheibenvorfälle) ist das Sling Training perfekt zur Muskulatur Aufbau...

  • Slingtrainer (TRX) ist wirklich gut und kann ich auch nur empfehlen, gab auch hier schon mal einen eigenen Thread dazu.
    Als alleiniges Trainingsmittel würde ich es aber nicht empfehlen, sondern nur zur Ergänzung des klassischen Kraftrainings.
    In Kombination mit Hanteltraning ist es wirklich ideal!


    - und natürlich für die Ausdauer ist das natürlich auch nix.

  • Ich halt mich im Winter mit einer Kombination aus Fitnessstudio und Skifahren fit.
    Der nächste Skilift ist zum Glück nur 10min von mir weg, so dass ich oft abends noch ne Stunde bei Flutlicht fahren kann.
    Daheim hab ich nullkommanull Lust zum trainieren, deswegen muss ich einfach raus und Geld dafür zahlen. Sonst wird das nix.
    Nur Fitnessstudio wär mir auf Dauer aber zu einseitig. Bissl Outdoor muss schon dabei sein.