Beiträge von Fanxis

    Hey Flo!


    Hab das ganze zwar noch nie gemacht geschweigenden davon gehört, allerdings bin ich fast zwei Jahre lang Longboard gefahren und kann es nur wärmstens empfehlen. Allerdings muss ich sagen, das ich mir vorstellen kann das es gut wetter abhängig ist wie gut man Windskaten kann. Aus deiner Aufzählung von Sportarten schließe ich das du Lust hast mal etwas anderes auszuprobieren, vielleicht solltest du mal Stand Up Paddling versuchen? Ich mache das schon seit ein paar Monaten, jetzt im Winter liegt ja eh alles still aber falls du mal Lust hast dich zu informieren schau doch mal auf dieser Seite, da findest du viele Infos und Tipps. Ich gehe im Sommer ziemlich gerne mit meinem Brett auf den See und danach vielleicht noch eine Runde Longboard fahren. :)


    Lieben Gruß

    Hallo hessenauer,


    Danke für deine Antwort.


    Zitat

    Je nachdem wie du das paddeln betreibst bekommst du spürbar mehr Fitness. Dein Muskelaufbau wird von den Waden bis zu den Schultern immer besser. Du wirst feststellen, dass dein Rücken gerade im Lendenwirbelbereich schmerzfrei wird. Die Schulter, die Arme werden dabei ebenfalls sehr gut trainiert.


    Genau darauf wollte ich hinaus und dies ist auch das Ziel.


    Zitat

    Es fördert dein Gleichgewichtsgefühl und wirkt sehr entspannend bei gemütlicher Tour.
    Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit gehe, kommt es mir vor als ob ich Urlaub hatte.
    Nachdem ich jetzt seit 2 Jahren paddele, habe ich mir einen Trainingsplan aufgestellt welcher von gemütlichen sowie schnellen SUP-Tagen gestaltet ist.


    Dazu habe ich mich hier auch ein wenig eingelesen und bin überzeugt von dem was du sagst und von dem was dort steht. Ist Sinngemäß das selbe. Ob ich meine Zweifel beiseite gelegt habe? Klar, sobald das Wetter besser wird geht es raus, jetzt würde das keinen Sinn machen. ;-)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich würde gern mal das Stehpaddeln probieren, um mich einfach vom Alltag zutrennen und ein wenig kraft zutanken. Gleichzeitig möchte ich aber auch Fit bleiben. ISt da Stehpaddeln die richtige Wahl? Was wird alles benötigt? Fahren kann man ja eigentlich überall wo Wasser ist oder?


    Liebe Grüße

    Die Frage steht ja schon im Titel und oh wo bleibt meine gute Erziehung, hallöchen :D


    Ich bin heute über die Homepage vom White Sands Festival gestoßen und habe mich gefragt wer das kennt,
    weil es mir leider nichts sagt. Dort dreht es wohl wie ich den dort angegebenen Informationen entnommen habe,
    um Sport und Party dies findet, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nur einmal im Jahr statt.


    Ich habe auf YouTube viele Videos gefunden wie dieses

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun habe schon Lust bekommen da mal Teilzunehmen ich würde nur gerne mehr über die Organisation wissen,
    daher wollte ich mal wissen wer dieses "Festival" kennt.
    So richtig kann man es ja nicht als Festival bezeichnen aber 40.000 Besuche sind schon nicht schlecht aber ein Festival ist in meinen Augen ein wenig anders.
    Naja egal ich würde gern dran Teilnehmen und würde mich freuen wenn jemand schon mal da war und was über seine gemachten Erfahrungen erzählen könnte und natürlich auch über den Ablauf dort.

    Hey, bin auch neu hier, habe viele freunde aus dem Surf Bereich und interessiere mich so langsam auch dafür ;-)


    Hoffe auf viele nützliche Posts im Forum, natürlich auch für dich.