Beiträge von Fanxis

    Hey Flo!


    Hab das ganze zwar noch nie gemacht geschweigenden davon gehört, allerdings bin ich fast zwei Jahre lang Longboard gefahren und kann es nur wärmstens empfehlen. Allerdings muss ich sagen, das ich mir vorstellen kann das es gut wetter abhängig ist wie gut man Windskaten kann. Aus deiner Aufzählung von Sportarten schließe ich das du Lust hast mal etwas anderes auszuprobieren, vielleicht solltest du mal Stand Up Paddling versuchen? Ich mache das schon seit ein paar Monaten, jetzt im Winter liegt ja eh alles still aber falls du mal Lust hast dich zu informieren schau doch mal auf dieser Seite, da findest du viele Infos und Tipps. Ich gehe im Sommer ziemlich gerne mit meinem Brett auf den See und danach vielleicht noch eine Runde Longboard fahren. :)


    Lieben Gruß

    Hallo hessenauer,


    Danke für deine Antwort.


    Zitat

    Je nachdem wie du das paddeln betreibst bekommst du spürbar mehr Fitness. Dein Muskelaufbau wird von den Waden bis zu den Schultern immer besser. Du wirst feststellen, dass dein Rücken gerade im Lendenwirbelbereich schmerzfrei wird. Die Schulter, die Arme werden dabei ebenfalls sehr gut trainiert.


    Genau darauf wollte ich hinaus und dies ist auch das Ziel.


    Zitat

    Es fördert dein Gleichgewichtsgefühl und wirkt sehr entspannend bei gemütlicher Tour.
    Wenn ich am nächsten Tag zur Arbeit gehe, kommt es mir vor als ob ich Urlaub hatte.
    Nachdem ich jetzt seit 2 Jahren paddele, habe ich mir einen Trainingsplan aufgestellt welcher von gemütlichen sowie schnellen SUP-Tagen gestaltet ist.


    Dazu habe ich mich hier auch ein wenig eingelesen und bin überzeugt von dem was du sagst und von dem was dort steht. Ist Sinngemäß das selbe. Ob ich meine Zweifel beiseite gelegt habe? Klar, sobald das Wetter besser wird geht es raus, jetzt würde das keinen Sinn machen. ;-)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,