echte Hardcore-RDM-Verlängerung ca.34cm??

  • Hallo Leute,
    ich möchte aus Gewichtsgründen einen 430er Mast in meinem Fluggepäck einsparen. Dazu kann ??? ich mein 5,6er Combat auch mit einem 400er Mast und einer 34er RDM-Verlängerung fahren. Meine NP-RDM-Aluverlängerungen wären damit aber am Längenlimit was mir auch wegen der noch verfügbaren rel. geringen Einstecklänge in den Mast nicht wirklich gefällt (obwohl diese Kombo auf der NP-Homepage für's Combat auch so drin steht). Also "ganz einfach" eine längere RDM-Verlängerung und gut is. Sagen die einen. Die anderen (zB Bouke Becker) sagen, dass mir so eine Verlängerung in der Welle gleich mal zumindest verbogen, wenn nicht sogar gebrochen wird.
    Welche RDM-Verlängerung (wohl eher in Carbon) mit einer maximalen Verlängerung von ca.34cm und einer noch verbleibenden Einstecklänge von ca.22-24cm ist die stabilste?


    Schöne Grüße
    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ich fahr in meinem 4.6er - 32cm verlängerung die 45er Streamlined - kann ich dir sehr empfehlen. (Jetzt 3. Saison problemfrei!) Ich glaub auch die blaue Chinook ist wirklich gut!
    Würde dir eher von Carbon abraten - sind mir schon zwei gebrochen.
    Eine Alu hab ich auch allerdings auch schon mal verbogen bei einem Waschgang - vor etlichen Jahren (war aber ne billige)

  • nein herry!


    Gaastra Carbon glaub ich war das! zur Streamlined Carbon hab ich leider keine Erfahrung! Klemme war bei mir noch nie ein Problem irgendwie.

  • Also "die" hardcore Version ist die von Bouke, sprich Wichcraft (sehr teuer). Ich fahre streamlined in Alu und Carbon - keine Probleme bisher.

  • Moin,


    gibt (oder gabs?) doch einen Carbon-Extender in 30cm von Pryde genau für den Zweck.
    Ich habe mehrere Streamlined und hatte davor die Chinook in Alu und Carbon.
    Ich würde bedenkenlos jeder der drei Varianten eine Auszuglänge von 34cm zutrauen.
    Mit 30cm max Auszug fahre ich die kurze Streamlined auch in einem Segel, bisher ohne jegliche Probleme.


    Mir ist nur mal eine SDM mit ich glaube sogar auch 34cm Auszuglänge verbogen. Bin ich so den Urlaub durch aber noch gefahren. Ist aber gute 15 Jahre her.


    Die Gaastra war ja ne Zeit supergünstig. Mir hat sie aber nicht vertrauenserweckend genug ausgesehen. Vielleicht liege ich damit falsch, aber ich bin aktuell sehr zufrieden und die Streamlined ist auch nicht schwerer (in Alu).


    Die geniale Rollenanordnung war übrigens der Grund für mich von den Chinook zur Streamlined zu wechseln.


    Grüße
    teenie

  • Ist denn die witchcraft zur Zeit überhaupt lieferbar?
    Die Streamlined Carbon wurde ja sogar vor ca. 1 Jahr im Rollenbereich noch verstärkt und die
    schwarze Pinführung für den Mastfußpin ist jetzt aus Aluminium. Da sollte eigentlich nichts passieren.
    Die Chinook ist aber auch eine gute Wahl.

  • AL360 Carbon RDM Verlängerung!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ansonsten dürfte die wohl am meisten verbreitete Verlängerung die Chinook sein. Die RDM Alu hat 38cm Verstellbereich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.