Posts by PaI
-
-
Die sind nicht Importeur. Future Fly ist der Importeur für Liberty Trapeze, nicht für das ganze Sortiment.
-
Ich denke mal Steifigkeit ist nicht alles.
Zumindest bei F4 gab es einige Mastbrüche.
-
Den Versuchsaufbau würde ich gerne mal sehen. Zumindest was die Messgenauigkeit betrifft. Alles exakt ausgerichtet, gleiche Messpunkte usw. Mit wie viel Gewicht wurde belastet?
Sehr schwierig das zu Hause zu machen.
Für mich nicht vorstellbar, dass man da Millimeter genaue Ergebnisse erzielt.
Da reicht schon eine Unebenheit im Boden usw. um das Ergebnis zu verfälschen.
Ein Freund hat das Z-Fins, er hatte vorher einige andere. Er hat sich sehr positiv über die Steifigkeit geäußert.
Warst Du mit den anderen Foils schneller?
Die Aussage 100% steifer kommt woher? Durch die Differenz 3 zu 6 mm?
-
Ich schreibe über den direkten Vergleich zu Taaroa und F4.
Fahrgefühl ist ein weiches gleiten, sehr agil und nervös, Wasserströme wie zum Beispiel Chop ist jederzeit zu spüren.
Aufgrund dessen hab ich mir den Mast und die Flügel genauer angeschaut und konnte feststellen, dass der Mast von Taaroa 100% steifer ist, der F4 ist noch steifer....
Daraufhin dachte ich mir, wahrscheinlich wurde das Z einfach dünner produziert.
Ist aber nicht so . Das F4 ist deutlich steifer und auch dünner ist. Ich kontaktiere Timo von z-foil, er sagte die Produkte werden alle von Hand und gleich hergestellt, Abweichungen zwischen den gleichen Produkten(Mast) seien nicht möglich.
Auf die Frage wie die Produkte kontrolliert oder die Qualität sichergestellt werde, antwortete er mir " die werden alle gleich produziert und müssen nicht kontrolliert werden"
Mich erstaunts dass das z foil in der PWA so einen grossen Erfolg hat, und frage mich ob ich mit einem anderen besser gefahren wäre...
Wie hast Du denn die Steifigkeit gemessen?
Würde mich sehr interessieren wie 100% mehr Steifigkeit zustande kommen.
Mit welchem F4 hast Du verglichen? Es gibt mehrere Längen und 2 Bauweisen.
-
Schaue mal bei jumingo.de
-
2.950 g.
-
Concept X 235x76.
-
Für die Slingshot gibt es kurze Masten.
Meinst Du so etwas?
-
Wurde so nicht von TPE bestätigt.
Lt. Aussage hört der aktuelle Europa Vertrieb auf und es scheint Verhandlungen mit einem neuen Vertrieb zu geben.
-
Beim BIC Foil wurde mir ein Preis von 1.800,00 € genannt. Wird in Frankreich gefertigt.
-
Habe was von Ende März gehört.
-
Das "neue " hat eine andere Biegung. Oder täuscht das? Meinst Du das passt?
-
Kannst Du es drehen?
-
Klingt ja schlimm, wenn der den Mast rein schiebt.
-
Wie sehen denn die Knickfalten aus?
-
Viel schlimmer sind Antroid Geräte.
-
Richtiger Mast?
-
Top. Gute Idee.
-