• Klar kann der Druckfehlerteufel immer und überall zuschlagen. Ist aber schon witzig, dass das neue Condor bei 3 Latten 7 bis 8 Camber haben soll. Liest denn so ein Look-Book gar keiner Korrektur? Oder ist der Zeitdruck so immens, bloß nicht nach der Konkurrenz die Neuigkeiten zu veröffentlichen?


    Wieso? So eine Camber kann man doch überall annähen:bonk:.

  • Außerdem ist es jetzt offiziell veröffentlicht auf den Avanti News, mitsamt 7 bis 8 Cambern fürs Condor. :bonk:
    http://www.avantisails.com/new…i_Sails_2016_Sail_release
    mir egal, hauptsache es wird richtig ausgeliefert....
    Das M4 ist noch top secret....?

  • Inzwischen findet man auch alle Starboard auf der Homepage.

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  • AC One2016.jpg
    Hallo,
    was meint ihr, ist das schon das Design 2016 oder ein Proto? Letztes Jahr um die Zeit sah man auch einige Bilder, und bei der offiziellen Präsentation sah das AC One dann doch anders (und besser) aus. Hoffe das ist auch heuer so.
    Nordwest

  • In Post #274 hatten wir schon die gesamte Range.


    ich weiß, aber auf der P7-Homepage ist das AC One noch nicht präsentiert worden. Ich hab auch letztes Jahr im September einen Flyer von P7 gesehen, wo schon ein AC One 2015 drauf war, das dann aber nicht dem endgültigen Design entsprach. Ich glaub die machen da marketingmäßig immer ein bisschen ein Spiel draus.


    Nordwest

  • Neil Pryde Evo 8:



    RS:Racing EVO 8 - Einfach unglaublich schnell
    Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit begrüßen wir stolz das neue RS:Racing EVO 8:


    Das völlig neue RS:Racing EVO 8 liefert nicht nur die erwartete Geschwindigkeit – sondern ist unglaublich, schrecklich schnell. Insbesondere wurden der Shape und die Komponenten optimiert und weiterentwickelt. Sie ermöglichen ein noch nie dagewesenes Niveau an Leistungssteuerung und Kraft Freisetzung, sowie eine auf jeden Fahrer individuell angepasste und auf alle Bedingungen adaptierte Fahrt.
    RS:Racing EVO 8 – Geschwindigkeit, Power und Kontrolle, aus der Erfahrung heraus sorgfältig gefertigt.


    Neuheiten:
    Twist Shaping Konzept: Dieses Konzept behält die Kraft und die Beschleunigung, für dass das EVO7 eine Zeitlang bekannt war, bei und setzt sie zeitgleich im unteren Achterliek vermehrt frei.
    Um das Twist Shaping Konzept zu vervollständigen werden drei Carbon Segellatten oberhalb des Gabelbaums eingesetzt, so kann die Kraft im mittleren Segelbereich sanfter entweichen.
    Um auf die spezifische Funktionalität einer jeden Größe einzugehen, führen wir unterschiedliche Aspect Ratios in den verschiedenen Segel Größen ein.
    Zweifaches Gabelbaum Längen Dynamic Compact Clew: Durch die neue Option der zwei Gabelbaumlängen kann der Fahrer die Performance des Segels auf die verschiedenen Bedingungen anpassen.
    Nahtlose Anströmkante - Dies vergrößert die Genauigkeit in der Herstellung, verringert das Gewicht an der Vorderkante, schafft einen perfekten klaren Profileingang.

  • Pu, also die Marketingtexte der Surffirmen sind ja echt immer ein Graus. Und dann auch noch so holprig aus dem Englischen übersetzt. Die sparen an allen Ecken und Enden. "Perfekter klarer Profileingang"...

  • Ist das auf der Homepage ebenso? Der Text stammt aus der Dealer-Info.

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  • ich weiß, aber auf der P7-Homepage ist das AC One noch nicht präsentiert worden. Ich hab auch letztes Jahr im September einen Flyer von P7 gesehen, wo schon ein AC One 2015 drauf war, das dann aber nicht dem endgültigen Design entsprach. Ich glaub die machen da marketingmäßig immer ein bisschen ein Spiel draus.


    Nordwest


    das hier könnte das neue AC One 2016 sein, oder auch nur ein Erlkönig? Oder unbeabsichtigt von P7 schon freigeschalten? Sieht jedenfalls deutlich besser und stimmiger aus als das bisher gezeigte Design...
    ab 0:34
    http://www.point-7.com/knowledgebase/trimguide-flatwater/


    Nordwest

  • Das Segel im Video ist nur ein Proto. Das Finale Design wurde hier gezeigt und gefällt mir persönlich gar nicht...habe es auch schon live gesehen und hat für mich das usp der Marke verfehlt....schade!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja:


    [TABLE='width: 562']
    <colgroup><col><col><col><col span="2"><col><col></colgroup><tbody>

    [tr]


    [td]

    5,2

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    [TD='align: right'][/TD]

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    1.299,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    5,6

    [/td]


    [td][/td]


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    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.329,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    6,4

    [/td]


    [td][/td]


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    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.349,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    7,0

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.379,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    7,8

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.429,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    8,6

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.459,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    9,2

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.479,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    9,6

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.499,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    10,0

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.679,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    11,0

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.699,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    12,2

    [/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    1.799,00

    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

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  • Die Preise vom LT1 wird es erst im Dezember geben...

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  • Hier noch was zum Neil Pryde Evo 8:

    Dateien

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  • Und die JP Slalom Preise:


    [TABLE='width: 589']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    60

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right']2.249,00[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    62

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    2.299,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    71

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    2.299,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    82

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    2.399,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    85

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

    [td]

    2.399,00

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    JP Formula 100

    [/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right'][/TD]
    [TD='align: right']2.649,00[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]

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    Nach dem Fotoeindruck leuchtet das Segel so gelb, dass es nur mit Sonnenbrille zu fahren ist!:) Finde ich nicht schlecht.


    Das Segel bekommt im unteren Bereich noch etwas mehr Bauch im Vergleich zum Vorgänger. ich bin kein Aerodynamiker, nach meinem Bauchgefühl waren aber viele Racesegel vor einigen Jahren zu flach (z.B. Gaastra!)und die Tendenz zu mehr Profiltiefe leuchtet meinem "Bauch-Gefühl" ein.