Messe: Boot 2014

  • bin völlig deiner Meinung. bin auch ein großer Messe Fan. die Hersteller anscheinend leider aus hier nicht bekannten Gründen nicht. wäre mal kritisches Nachfragen bei den Herstellern und Vertrieben und ein Artikel im Mag (surf, WSJ) wert.

  • Moin,


    ich würde gerne, allein schon um das elendige Neothema endlich abzuarbeiten. Lt. Bootliste sind ja diverse Händler vor Ort die sollten eine
    Auswahl an neos bereitstellen können zum durchprobieren.
    Aber nur fürn Neo fahr ich da nicht hin, wenn dann müsste auch noch einiges an HW zu begrabbeln sein. Sieht ja eher schlecht aus...


    Grüße
    teenie

  • Eine Testveranstaltung am Wasser hat was, aber auch neues Material vor Beginn der Saison in Augenschein zu nehmen und Bekannte zu treffen sprechen für die Boot! Viele schauen im Sommer nach den Windvorhersagen und entscheiden kurzfristig ob zur Ostsee fahren oder nicht. Der Boot Termin im Winter wäre unabhängig von der Windvorhersage. Zwei Meetings wollen sich die Hersteller zum Teil wohl auch nicht so gerne kosten lassen...
    Wäre gut wenn alles so früher nur auf einen Termin wäre... leider wohl nicht mehr umsetzbar!?
    Am letzten Tag gibt es auf jeden Fall wieder ein Speedmeeting bzw. ein Interview mit Manfred Merle über sein Lüderitz Rekord mit anschließender Siegerehrung vom German Speed King auf der Bühne (11.15 Uhr)

  • Das ist toll, das schaue ich mir am letzten Sonntag an. Habe auch vor, am ersten Sonntag da zu sein.

  • Natürlich kostet der Messestand etwas. Jedoch sind die Kosten doch eher gering wenn man bedenkt, dass man keinen Messestand bauen muss. Ware mitgebracht, ein paar Ständer und das war es.
    Anstrengend ist die Messe dennoch und 9 Tage sind sicherlich viel für einen Windsurfstand. Aber wo kann man sonst noch seine Waren präsentieren und gleichzeitig international erreichbar sein? Shops gibt es nicht mehr viele und wenn, muss man weit fahren um festzustellen, dass auch da nur eine Auswahl steht.
    Ich persönlich sehe die Messe als superwichtig an. Wichtiger als die surf Festivals. Da spielt Windsurfen auch nur noch mit Hängen und Würgen eine übergewichtige Rolle und es sind eh jedes Jahr nur die selben Schaulustigen da. Ich kann mich an kein vernünftiges Gespräch vom Festival 2013 erinnern, 2012 waren es vielleicht eines oder zwei, wo man gedacht hat, da kommt vielleicht noch was. Letztendlich ist nach einer Beachveranstaltung sämtliches Material gebraucht, teilweise kaputt. Das hat man nach einer Messe nicht...


    Ich teile Deine Meinung, halte die Messe für sehr wichtig.


    Ich persönlich schätze es, wenn ich mir die neuen Produkte in Ruhe ansehen kann und mit kompetenten Vertretern der Hersteller darüber reden kann. Schade, dass Sailloft z.B. nicht mehr da ist, war letztes Jahr sehr informativ.

  • Ich werde sicherlich am 26.01. auf der Boot anzutreffen sein und wenn nichts unvorhergesehenes mehr geschieht, dann auch am 18.01.


    Ich habe auf der Boot immer schöne Stunden verbracht beim Quatschen mit Leuten aus dem Forum. Ich finde es sehr schade, dass immer weniger Hersteller auf die Boot kommen, ich kann das nicht nachvollziehen, finde aber diejenigen die da sind, machen es richtig und geben sich auch Mühe.

  • Bin auch da, komm extra vom Schwobaländle hoch :)
    Nein, wäre mir zu weit. Bin aber nächste Woche geschäftlich in Köln. Komm dann nen Tag früher und bin somit am Montag den ganzen Tag da. Bin mal gespannt, ob ich mir dann von Klaus seinen Madd aufschwatzen lasse ;)
    Aber ein Problem habe ich noch. Wie komme ich anschließend von Düsseldorf nach Köln, brauche ich da ein Visum :headscratch:

  • werde auch am 26.01. vor Ort sein. Würde mir auch wünschen das die gesamte Branche vertreten wäre. Das ist schon jedesmal sehr enttäuschend und man kann sich nur wundern. Wenn nicht da, wo dann?? ist schon seltsam. Aber dennoch lohnt es sich, nicht nur wg Windsurfen .

  • Da wo die Autoscooter stehen :banghead::sly:


    Jo, hier nämlich täglich: http://www.jahrhunderthalle-bo…/7-historischer-jahrmarkt


    :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schon lange her das ich da mal war.....vielleicht diesen samstag hin fahren.....oder sagt jemand, braucht mann nicht zu machen weil ist wenig los?

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

  • Wer suchet, der findet... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Laut noch aktueller Homepage gibt es von Sailloft bisher in 2014 nichts Neues. In so fern ist es konsequent, wenn sie nicht auf der Boot ausstellen?

  • Doch, es wird Neues geben! Cross sicher, ich meine auch Quad.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.