Beiträge von Moehnesurfer2

    Das sind keine Zeiten, die für den Event relevant sind!

    Die GPS Geräte mit doppler software sind heute so genau dass du davon ausgehen kannst dass die offiziellen Zeiten per Lichtschranke nur innerhalb von ca. 0.2-0.3 knoten abweichen, je nachdem wieviel meter vor oder hinter den schranken dass gps die "besten" 500m misst, ist also schonmal ein guter Anhaltspunkt!

    Ich denke die Kunst auf 500m ist es den Speed auf die lange Strecke zu halten, vor allem ihn nicht dann zu verlieren wenn nach der Böe ein kleines Loch kommt. Dort nicht zu stark das Segel "zuzumachen" und den Stand zu verlieren macht in den Bereichen wohl den Unterschied... In den Böen haben Gunnar und Andy auf jeden Fall gerockt! Ich bleibe weiter beim GPS-surfen, Ich finde dies wesentlich interessanter als die "offizielle" WSSRC Geschichte, auch wenns geil ist zu sehen was auf nem künstlichen Kanal geht, Ich find die Idee der holländischen Seite besser, schnell fahren für jedermann als große Community, weltweit, mit spots-, tages-, gewichtsklassen- etc. ranking, so kann man die jeweiligen leistungen meiner meinung nach viel besser einordnen und der spaß steht im Vordergrund! nichtsdestotrotz zolle Ich allen großen Respekt die den Kanal gemeistert haben ;)

    immer noch nicht wirklich schnell, und jetzt haben die Jungs leider eine lange Periode ohne Tramontana...

    Ich denke aber schon dass der Spot nochmal ~5kts mehr Speed bringen kann...

    damit dass ganze Projekt sinnvoll wird sollten 50 Knoten (im Topspeed) aber schon min. erreicht werden; es bleibt abzuwarten ob dies möglich ist.

    Ja habe einige neue Z-Fins und eine Hurricane 21cm asy Finne für die Hammer Tage dazu besorgt. Läuft alles Klasse! Mit den Sonntag komme Ich vor allem in den größeren Größen gut zurecht.

    laut Beale hat ihm die Stadtverwaltung zugesichert, dass die Gemeinde hinter dem Projekt steht und es unterstützen möchte, sprich: den Wasserstand während des Events konstant zu halten.

    War letzte Woche da unten und habe das Projekt besichtigt. Könnte was werden. 20grad raumer als der Strand von La Franqui und am Ende ein Slingshot... Ob's für Rekorde reicht bleibt abzuwarten, aber es ist gut zu sehen, dass sich in der Nische Speedsurfen mal wieder was tut!

    manchmal haben die Finnen doch ein bisschen viel Lift ;)
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Mal wieder ein neues Video von mir, vor der Sandbank bei De Houw findet man auch bei NE-NNE glattes Wasser...
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    bei den temperaturen bekomm ich iwie immer lust ein bisschen mit der gopro zu filmen, wenn man schon nicht lange draußen bleiben kann, kann man dann immerhin ein bisschen mit dem bildmaterial rumspielen :)
    hier das video:
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]