Ski in der Welle

  • Das ist wieder so ein Moment, wo ich denke: Wieso bin ich da nicht draufgekommen??? Liegt doch so nahe!! :D


    Sieht nach irgendwelchen Freestyle-Wasserski aus..?


    Jetzt fehlen nur noch die passenden Skistöcke.

  • Django, dir kann geholfen werden
    http://www.berner-ollenfest.com/seiten_pics/schwimmschuh.jpg


    schade, daß ich im Urlaub meinen Caddy mitm Jetski nicht dabeihabe, das geht mit den 30kg Sportgepäck immer so knapp zu


    sonst würde ich das selbstverständlich auch praktuizieren statt des mühsamen Reinsurfens mit dem Segel bei teils zu knappem Wind

  • grad erst gesehen. das ist klasse, gefällt mir. gedanklich möchte ihnen am liebsten tatsächlich noch Stöcke in die Hand drücken. ob die Bindungen bei Stürzen (oder sollte ich sagen: wipe outs) tatsächlich so auslösen wie auf Schnee normalerweise?

  • Ich denke mir, leichte Rückenlage wie im Tiefschnee und es müsste klappen.
    ABER: Leider wohnen wir hier in der Kälte......... und können auch deswegen einen richtigen Ski fahren.

  • Reizt mich als Viel-Schifahrer und Windsurfer (hie und da auch in der Welle).....überhaupt nicht!
    Keine Schräglage wie am Surfbrett oder am Fatboy im Tiefschnee.
    Aber....warum auch nicht. Jeder wie er will.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • ja, jeder wie er will, aber mir taugts auch ned.


    erstens gabs das schon vor jahren, ich hab selber vor gut 10 jahren an so einem projekt mitgearbeitet (mit snowboard in jaws) ziemlich gaga.


    mMn gehts nur darum es einfach zu machen - wie snowboarden in einer geröllhalde. aber warum soll ich mit ziemlich ungeeignetem material weniger spass und erheblich mehr risiko nehmen. die sicherheitsbindungen werden nicht funktionieren ( am snowboard sowieso nicht) und viel spass beim tauchen und schwimmen mit dem glump an den beinen.


    und am wasser siehts euch ned wirklich elegant aus.


  • ich bin 100% der gleichen Meinung… Nicht sicher, nicht elegant, nicht neu...