• danke water...für info...

  • Juchhu, auf Basis dieser Aufstellung werde ich morgen mal die Preise meiner Lieferanten versuchen zu drücken...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo, darauf baue ich. Dann gehe ich ins Autohaus und konfrontiere die bei Porsche damit, was eine Tonne Alu roh kostet. Bitte 1x den Panamera einpacken... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke water...für info...


    Nützt dir aber nix :D


    Nach einer Faustregel teilt man den Verkaufspreis durch fünf um auf den Herstellungspreis zu kommen. Klappt aber nicht mehr, wenn durch den Verkauf der Ware weitere Einnahmen für den Hersteller generiert werden können, z.B. Apple TV.


  • Nicht ganz so falsch aber rechne mal 50% drauf, wenns gaaaaanz billig zusammengekleistert wird. Dieser Preis ist wohl eher für ein 4.5qm zu sehen... Billig Film, ohne grosse Extras, billige Glasfaserlatten, billiges Masttaschenmaterial, einfache Nähte mit dünnem Garn usw...
    Lässt sich einiges Einsparen, ein bisschen BlingBling dran und schon gehts ab in den Markt...


    PS: Angegebene Preise zählen für Rollenmeterware, als nichts Customlaminiertes oder gar besondere Fasern im Laminatsfilm... Womit wir wieder beim Thema wären, XPly oder Quadratfilm oder Rechteckfilm mit Polysterfaserfaden reissts nicht wirklich raus...

  • Jo, darauf baue ich. Dann gehe ich ins Autohaus und konfrontiere die bei Porsche damit, was eine Tonne Alu roh kostet. Bitte 1x den Panamera einpacken... :D


    Wie der ist aus Aluuu? :bonk:


  • und früher wären es 150DM gewesen... und bei den Preisen hätte ich auch keinen Spaß daran noch über 600€, als Regattafahrer, für ein Pryde Segel zu bezahlen!


  • und früher waren es sogar 150DM... wer es sich leisten kann darf gerne mehr wie 600€ für ein Segel bezahlen, nur sollte man wissen, das man für den Preis woanders sogar 2 Segel bekommen könnte! ;-)

  • und früher waren es sogar 150DM...


    Und da mussten noch die Schnittmuster in die Fabrik gebracht werden. Heute schneidet der PC. Damals sah der Faktor Entwicklungskosten vs. Absatz noch etwas anders aus.


    Wenn irgendwann mal wieder Innovationen und gute Detaillösungen dieses unsinnige Material in den Vordergrund stellen ablöst wird vielleicht wieder mehr ausgetauscht.


    Die Ergebnisse der UV Tests müssen wirklich katastrophal gewesen sein. Ich kenne auch kaum ein Sportprodukt, dass durch sachgemässen Gebrauch so stark leidet wie Segel. Nach zwei Saisons aufgeschuberte Nähte und jede Menge Knicke. Da kann eigentlich nur der Gabelbaumbelag mithalten.

  • und früher waren es sogar 150DM... wer es sich leisten kann darf gerne mehr wie 600€ für ein Segel bezahlen, nur sollte man wissen, das man für den Preis woanders sogar 2 Segel bekommen könnte! ;-)


    früher gabs auch immer mehr Lametta;):tongue:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Früher war eh alles besser...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • habe die neue surf noch nicht aber ein Kumpel erzählt die surf hätte beim Peak was zu Bemängeln, irgendwas von Gegenbauch in der zweiten Latte oder so. und dazu ein Foto mit fetten Falten im Segel und besagtem Gegenbauch. Renato hat doch das blow und beat als 4-Latter nicht schlecht hinbekommen. und nun das? das WSJ hat davon nichts berichtet (?)

  • habe die neue surf noch nicht aber ein Kumpel erzählt die surf hätte beim Peak was zu Bemängeln, irgendwas von Gegenbauch in der zweiten Latte oder so. und dazu ein Foto mit fetten Falten im Segel und besagtem Gegenbauch. Renato hat doch das blow und beat als 4-Latter nicht schlecht hinbekommen. und nun das? das WSJ hat davon nichts berichtet (?)


    die surf schreibt, dass die vorletzte Latte beim pumpen einen Gegenbauch bildet. Bild ist drin, allerdings springt da der Tester grad und da sieht man den Effekt auch.

  • Einige North sogar schwerer...


    Na sowas. Und wie ist nun das Verhältnis zum leichtesten Segel im Test?
    Ich meine, man gibt doch an, leichter geworden zu sein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.