• wenn einem der aufpreis für ein gering leichteres das ganze geld wert ist ok soll er machen
    der rest geht zu gun und lacht sich ins fäustchen das er einiges gespaart hat und mit den paar gramm mehr zurecht kommt


    25% ist der Unterschied.
    Wie auch immer wäre es spannender, wenn denn mal die Nassgewichte abgegeben würden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das stimmt. Aber für mich kommt alleine wegen des Preises nichts anderes in frage da mein azubugehalt mich definitiv nicht reich macht :D

  • Die Argumente sind doch völlig aufgesetzt und diktiert und werden gerne vorgebracht, siehe auch das Boeckler Interview. Überspitzt sind ja demnach die einzigen die an der Preispolitik Schuld sind, die Shops. :D. Mann mann mann, ich sag Euch, an Segeln kann man als Shop ein Geld verdienen, ich verkaufe ab sofort nur noch Segel... :D
    Die 20-50 Euro am Segel reissen es echt raus! :bonk:


    Zitat von Valentin Boeckler

    Gun Sails ist ein Direktvertrieb – bedeutet sie verkaufen die meisten ihrer Segel direkt an den Endverbraucher und müssen somit keine Händleraufschläge draufpacken – somit entsteht ein „günstigerer“ Preis als bei den anderen Marken. That‘s it!”



    Interview mit Valentin Böckler über sein Jahr 2013, aber auch über Gun:


    http://windsurfnews.de/2013/12/valentin-boeckler-interview/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 25% ist der Unterschied.
    Wie auch immer wäre es spannender, wenn denn mal die Nassgewichte abgegeben würden...



    Ich denke,das ist nicht so einfach .Wie sollte das am besten getestet werden ? Du musst dann sicher stellen,das die Feuchtigkeit bei jedem getestetem Segel auch ablaufen kann,ohne das etwas Wasser drin steht bleibt.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    2 Mal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Naja,


    neu sind eh alle Segel gut imprägniert, auch nach Stunden auf dem Wasser nehmen die kaum Wasser auf.
    Sind die Segel aber nen paar mal gefahren, siehts ganz anders aus. Die Folie wird eh kaum Wasser aufnehmen, ob nun Monofilm, Xply oder sonstwas.
    Speziell einige Mastschoner- Konstruktionen aber (heissen die wirklich noch mastschoner?) nehmen teils extrem viel Wasser auf.


    Beim fahren vielleicht nicht soo problematisch (da ja nahezu irrelevant fürs Handling an der Stelle), aber bei meinen Ezzys hatte ich echt Probleme die dinger zu trocknen...


    Zum Beat nochmal: Auf dem Foto im WSJ siehts tatsächlich so aus, als wäre das 'Sichtfenster' aus dem 'squareply' und im Top sieht man höchstens bedruckten Monofilm (?). Hat jemand das beat mal genauer gesehen?


    Grüße
    teenie

  • Die Argumente sind doch völlig aufgesetzt und diktiert und werden gerne vorgebracht, siehe auch das Boeckler Interview. Überspitzt sind ja demnach die einzigen die an der Preispolitik Schuld sind, die Shops. :D. Mann mann mann, ich sag Euch, an Segeln kann man als Shop ein Geld verdienen, ich verkaufe ab sofort nur noch Segel... :D
    Die 20-50 Euro am Segel reissen es echt raus! :bonk:


    An Segeln verdienst nix, an Boards nix, an Zubehör nix..... Na wat denn nun? ;)

  • An Segeln verdienst nix, an Boards nix, an Zubehör nix..... Na wat denn nun? ;)


    Das behalt ich für mich... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das behalt ich für mich... :D


    mich würde trotzdem mal interessieren für welchen preis ein einzelhändler so wie du ein board/segel/mast/gabel bekommst :D deine investierte zeit mal ganz ausgelassen.

  • Das ist vollkommen unterschiedlich je nach Marke und Bestellmenge und kann man nicht verallgemeinern. Allgemein ist die Rentabilität je Geschäft eine Katastrophe und steht in keinem Verhältnis. ;) Ist aber ein anderes Thema...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Zum Beat nochmal: Auf dem Foto im WSJ siehts tatsächlich so aus, als wäre das 'Sichtfenster' aus dem 'squareply' und im Top sieht man höchstens bedruckten Monofilm (?). Hat jemand das beat mal genauer gesehen?


    Nee! Im Fenster ist auf dem WSJ Foto eindeutig dieses extrem großmaschige x-ply zu erkennen. Ist ja auch X- oder rautenförmig und nicht quadratisch. Auf diesem Bild von der Gunsails Website kann man das engmaschige square-ply mit seiner quadratischen Struktur an den klaren Stellen im Top gut erkennen.

  • Nee! Im Fenster ist auf dem WSJ Foto eindeutig dieses extrem großmaschige x-ply zu erkennen. Ist ja auch X- oder rautenförmig und nicht quadratisch. Auf diesem Bild von der Gunsails Website kann man das engmaschige square-ply mit seiner quadratischen Struktur an den klaren Stellen im Top gut erkennen.


    In Gärtnerkreisen nennt man das übrigens nicht Square-Ply, sondern Gewächshausfolie.
    Siehe hier --> http://www.ebay.de/itm/Geruest…Gewebeplane-/110985189683


    Schaut echt genauso aus,, auf den ersten Blick :spam:

  • Nee! Im Fenster ist auf dem WSJ Foto eindeutig dieses extrem großmaschige x-ply zu erkennen. Ist ja auch X- oder rautenförmig und nicht quadratisch. Auf diesem Bild von der Gunsails Website kann man das engmaschige square-ply mit seiner quadratischen Struktur an den klaren Stellen im Top gut erkennen.


    Moin,


    ja, das kann schon sein, danke fürs Bild. Was ist denn für Film in diesem dunklen Zwischenstriefen?
    Dachte mit squareply ist genau dieses weitmaschige im Fenster gemeint.


    Das engmaschige im Top sieht genau aus wie das aus meinem North Zeta von 1992!


    Zur Gärtnerfolie: Wieso nicht? Ist stabil wasser und winddicht und UV fest, wär doch für Windsurfsegel top!


    Grüße
    teenie

  • Nee! Im Fenster ist auf dem WSJ Foto eindeutig dieses extrem großmaschige x-ply zu erkennen. Ist ja auch X- oder rautenförmig und nicht quadratisch. Auf diesem Bild von der Gunsails Website kann man das engmaschige square-ply mit seiner quadratischen Struktur an den klaren Stellen im Top gut erkennen.


    Hm, ich htte das für einen Druck gehalten. Ich glaube, da hilft nur ein Besuch der Boot weiter:redface:.

  • Denkst du Xply ist vor Ort im Werk teurer?


    Moin...wäre eh mal interessant die Materialpreise für ein, sagen wir mal, 8qm Windsurfsegel zu wissen. Bei Boards ist es ja klar, dass die wohl im "Großeinkauf" so bei 300-500 € liegen (Europapreise)...Wie da Asienpreise dagegen aussehen, ist sicherlich wider ne andere Sache...
    Bei Segeln kann ich mir besonders teure Materialpreise irgendwie nicht so recht vorstellen. Wenn die "gute Gärtnerfolie" nur 1,30 €/qm kostet, wird reiner Monofilm ja wahrscheinlich fast noch günstiger sein...Was Dacron kostet, k.A.. Die Latten und Lattenspanner dürften noch mal ein bissel rein hauen aber alls in allem doch eigentlich ne billige Sache im Einkauf....


    LGs
    Paul

  • Nichts desto Trotz bleiben die Gun die mit Abstand schwersten Segel im Testfeld.


    25% ist der Unterschied.


    die gewichtsangaben aus dem neuen wsj zugrunde gelegt ist das schlichtweg falsch!
    möchte jetzt nicht weiter ins detail gehen in sachen prozentrechnung und sinnfreie pauschalaussagen, kann sich ja jeder selbst ein bild machen...

  • Bezog ich mich auf das WSJ oder die surf?
    :rolleyes:
    Erst hier lesen und nicht irgendwas aus dem Kontext reissen, dann kannst du dir sinnfreie Pauschalaussagen sparen!


    die gewichtsangaben aus dem neuen wsj zugrunde gelegt ist das schlichtweg falsch!
    möchte jetzt nicht weiter ins detail gehen in sachen prozentrechnung und sinnfreie pauschalaussagen, kann sich ja jeder selbst ein bild machen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin...wäre eh mal interessant die Materialpreise für ein, sagen wir mal, 8qm Windsurfsegel zu wissen.....


    Monofilm ca. 0,75-0,80 usd/m2
    X-ply ca. 1,00 usd/m2
    Technora(gaastra Vapor) ca. 16,00 usd/m2
    Coloured monofilm von 5,00 bis 10,00 usd/m2 wie mehr dunkel wie mehr teuer.
    Colured X-ply monofilm von 5,50 bis 10,50 usd/m2
    Printing auf segeln 0,5 usd/m2
    Technora ( abhängig von qualitat) 10,00 bis €“ 18,00 usd/m2


    Ein arbeiter in Sri lanka kostet €0,65 pro stunde und es bracht kein 20 studen fur ein segel, dan noch camber, latten usw....so die Asienpreise ein segel ist max $115,- usd.
    Machine amortisation, Elektrizität, fabrik halle usw max $25,- usd.
    So $140,- usd ohne gewinn, research, werbung, teamrider....abholen am pforte der fabrik:). Und denke es ist auch fur $100,- moglich.

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    4 Mal editiert, zuletzt von watermonstertje ()