Wave Board 75l - Singlefin

  • Moin,


    bei der Suche nach einem neuen Wavboard mit gutem Fachwasserpotential - Singlefin - finde ich leider nichts mehr.


    Nur noch 3-4Finnen Boards.


    Gibt es solche Boards noch, oder was ist der sinnvolle Ersatz?


    Ich glaube nicht, das bei meinem Fahrkönnen 3-4 Finnen eine wesentliche Verbesserung bringen, dafür aber viel mehr
    Schrauberei und Gerödel.


    Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß
    Gerhart


    PS:
    Fahreigenschaften im Bereich des Evo 75 stelle ich mir weiter vor

  • neu ? da gibts doch einige oder meinst du gebraucht ?


    Beides, nenn mal ein paar Boards, vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen gehabt beim Suchen.


    Gruß
    Gerhart

  • Wenn du mit einem 82 L Multifin die Fahreigenschaften wie oder besser als dein Evo 75 hast? Guck doch mal in die neue surf. Ich fahre heute 82 L Twinser so wie damals 73 L Single, plus super Kontrolle und Halsen, wie auf Schienen. Nie wieder Single Wave.

  • ach so fahreigenschaften im vergleich zum evo 75 ...welches baujahr...?


    Der Evo ist von 2008, daher gibt es schon einen ziemlichen Gewöhnungseffekt.


    Da ich Leichtgewicht bin, könnte es ne Spur kleiner sein, da Halsen bei Hack nicht immer so gehen...


    Gruß
    Gerhart

  • Patrik Wave One 75

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Patrik Wave One 75


    Wollte ich auch gerade sagen. Das Board gefällt mir sehr gut, bin allerdings nicht so der Wellen-Profi - ich kann nur die Eigenschaften bei Bump & Jump Bedingungen beurteilen. Fährt sich ausgewogen, laufruhig, gleitet früh, einfach zu fahren.
    Bei Bedarf gerne mehr, wenn ich am PC sitze.
    Gruss, Andy

  • Ja heute Urnersee, war aber keine Glanzleistung von mir. Mache schon seit 2 Wochen mit Muskelkrämpfen rum - das war mir dann irgendwann zu gefährlich heute - 1. Surftag im Jahr - habe Respekt vor dem Urni bei Föhn. Bin dann nach ein paar Schlägen zum Aegerisee gepilgert - war dort mit 5.7 entspannt unterwegs.
    Gruss, Andy (am Magnesium futtern)

  • Ja heute Urnersee, war aber keine Glanzleistung von mir. Mache schon seit 2 Wochen mit Muskelkrämpfen rum - das war mir dann irgendwann zu gefährlich heute - 1. Surftag im Jahr - habe Respekt vor dem Urni bei Föhn. Bin dann nach ein paar Schlägen zum Aegerisee gepilgert - war dort mit 5.7 entspannt unterwegs.
    Gruss, Andy (am Magnesium futtern)


    Mach lieber mal ne Woche Pause. Ich häng grade mit 'nem Muskelfaserriss in der Wade rum und durfte die letzten beiden Wochen auf Krücken verbringen ;)

  • dann schreib mal genauer was dir am evo gefiel oder was das neue alles(besser) können sollte...


    grüße herry


    Hallo Henry,


    gefiel ist leider das richtige Wort.


    Haltbarkeit -
    Geschwindigkeit -


    Angleiten ++
    Unkompliziert/gedämpft ++
    Halsen eng+
    Halsen weit ++
    Springen +


    D.h. das neue Board soll weiter unkompliziert sein, da ich kein Wave Profi bin, sehr gut angleiten, etwas schneller als der Evo sein und vielleicht auch ewas schmaler (55,5) als der Evo für bessere Halsen.


    Verarbeitung haben wir im Forum ja schon oft besprochen.


    Den Patrik werde ich mir mal ansehen, Fanatic bin ich mal gefahren, passte von Eindruck nicht so gut, ziemlich hart.


    Gruß
    Gerhart

  • dann evtl ein freestyle/wave von rrd...unkompliziert/gedämft und halsen sollte da gut gehen...wegen der breiten bei rrd die schwanken ja ein wenig immer von
    jahr zu jahr aber die gesamt-eigenschaften blieben wohl bis jetzt immer erhalten...


    oder auch den rrd wave cult single gibts auch in 75 liter...


    p.s. habe nichts mit rrd zu tun...falls es so scheint:D

    how long is now

    Einmal editiert, zuletzt von herry ()