Ich frage mich warum im joint eine aramid seil verwendet wird ? Aramid seil ist sehr empfindlich gegen knoten und starke biegung, da verwendet man heute Dynema seil. Ob das im ernstfall wirklich hält ?
Posts by rossin
-
-
Mit 4,1 als kleinste segel in die Wellen ??
Da werden Phantom Zebra segler die grossen tage verpassen.
Sind die da wirklich im ernst?
-
Du solltest am besten ein paar vershiedene boards probieren.
Vor 4jahre stand ich als totale wave rookie und die meisten boards die ich probierte hatten zu wenig fahrleistung oder waren freewave boards die bei richtige wellen zu schlect drehten. Dann habe ich ein F2 Barracuda 84 mit 5 finnenboxen probiert,
und ich habe damit noch viel spass sowohl hier am local spot und in Klittmøller, Hanstholm und Møn. Die möglichkeit mit 3 oder 4 finnen zu fahren, sogar twin, macht grosser unterschied.
Kleine wellen fahre ich 3finnen
Grosse wellen oder sehr viel wind 4 wellen.
Wiege ca 80kg 188cm segel 3,3-5,0
-
http://www.jv.dk/artikel/23105…urfer-omkommet-paa-ROemOe
Link zur artikel in Jydske Vestkysten -
Aurum, was war nicht Worldcup mäßig?
Die bedingungen war perfekt um alle Heats unabgebrochen durchzuführen, die Segler könnte doppelloops springen.
Kann ja nicht immer Stormchase Bedingungen sein.
Vielleicht hast Du zu viel gearbeitet und zu wenig live gesehen.Sendt fra min LG-D802 med Tapatalk
-
Fullsuit 654mm mit kaputze hält auch bei 0 grad warm. Probier es mal aus, Ich bin mit meine Xcel suit sehr zufrieden, warm und sehr flexibel.
-
Alte shapes kriegen neues leben !
-
http://www.surfzone.se/forum/showthread.php?t=94066
3 1/2 battons og breiflabb (hammerhead) til test -
Dakine winter mittens wen' s richtig kalt wird. Die haben sich hier in Skandinavien im Winter bewährt. Halten,sind griffig und innen ganz dünn aber dennoch geschlossen.
-
Sendt fra min LG-D802 med Tapatalk
-
Dänemark 2013:
Freestyleshapes werden immer kürzer und mein Tabou aus 2008 ist nicht mehr up to date.
Also her mit der säge und absägen.
Wingers waren beim Tabou immer total angesagt, also her damit.
Fertig, ein shape für die future.Sendt fra min LG-D802 med Tapatalk
-
Schau mal bei K4 fins vorbei,die sin preiswert und leicht
-
Was hat topcoat auf ein surfbrett zu suchen? 2komp farbe hält besser,kann mann dünnere schichten machen damit wiegt es auch weniger.
-
F2 rebel 75,alles klar Herr Kommissar.
-
Gibt's von K4 fins.
-
Sehne oder Boge einfach jedes jahr wechseln und lossegeln. Ich verstehe nicht warum einige sich darüber so aufregen. Ich habe Pryde power m base das seit 6 jahren problemlos. Denk mal dran wiefiel kraft durch diese winzige verbindung geht.
-
Hi
Ich fahre die Unifiber RDM 100% in meine NP Combat,Fly2 und Firefly seit 2 jahren und die funtzen .
Ich fahre 370 und 400cm und habe gerade ein 340cm 80% fuer die kleinen segel(3,5 und3,9) bestellt.
Also keine bedenken,Ich bin sehr zufrieden.TorbenP
-
Hi, Ich fahre 100% RDM masten in NP Search von 2005. Eigentlich fuer ein 400cm SDM gebaut. Wenn ich power brauche fahre
ich 400cm RDM,0cm verlanger,wenn ich groesere top end/kontrolle brauche mit 370cm RDM,30cm verlanger.
Funktioniert wunderbar. In mein 3,5 Combat von 2011 mit vorliek ca 355cm fahre ich mit 370cm RDM,funktionirt auch bestens.
Ein 340cm mast wurde in ein softeren setup resultieren und topend kontrolle wie beim Search.
Probiers einfach es kan nicht gans schief gehen.
TorbenP,Daenemark -
Einstieg ist recht einfach aber ausstieg ist ein bisschen schwierieger als mit zip im rücken.Dass beste drann ist aber,da kommt fast kein wasser rein . Xcel anzüge sind aus superflex neopren gemacht und sitzen sehr gut am körper.Ich bin 187cm 79kg und habe eine grösse mediumtall,
uneingeschränkte bewegungsfreiheit. -
Hallo ,ich habe ein 654 anzug mit itergrirte hood und frontzip. Kann eines sagen SUPERWARM . Hier in Daenemark ist es jetzt unter gefrierpunkt mit schnee , und das einzige problem ist eis am board un gabelbum. Windsurfe jetzt 2. winter damit