• Das Video zeigt eine andere Herangehensweise. Erst schneiden, profiliert zusammensetzen, Fäden drauf und dann alles profilert verbacken.


    So produziert North seine Yachtsegel, das hat absolut nix mit den Avantisegeln zu tun.


    Das ist ungefähr so, als wenn sie dir einen Porsche Carrera in der Beschleunigungsphase zeigen und dann sagen:


    siehste, unser Fahrrad hat auch runde Räder und fährt genauso!



    Die Segel mögen ja wirklich gut sein, aber die Marketingsprüche schießen ganz schön übers Ziel hinaus


    meint


    Dr. Spin Out



  • Komisch nur das Avanti nicht in einer Windsurfsegelfabrik produziert sondern bei genau so einem HighTechYachtsegelhersteller...


    Frag mich nur wo da grad ein Marketingkomment war - lies mal die Webseite genau durch, irgendwo Marketinggeblubber? Nur Fakten, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

  • Ausserdem bezieht sich dieser Thread auf das PDF im ersten Post. Wird da irgendwas von Membrane gezeigt, gesprochen oder sonst irgendwie erwähnt... ???

  • Also ich hatte versucht, auch bisschen hinter die Technologie zu schauen und mir sagte jemand:


    " Beim Avanti ist es aber so, dass die Folie und Fäden auf einem flachen Tisch gelegt und verschweisst werden. Danach werden die einzelnen Bahnen in Profile geschnitten und mit Verstärkungen und Latten wie ein normales Segel wieder zusammen genäht ".

  • Also ich hatte versucht, auch bisschen hinter die Technologie zu schauen und mir sagte jemand:


    " Beim Avanti ist es aber so, dass die Folie und Fäden auf einem flachen Tisch gelegt und verschweisst werden. Danach werden die einzelnen Bahnen in Profile geschnitten und mit Verstärkungen und Latten wie ein normales Segel wieder zusammen genäht ".


    Ich hoffe mal, daß dieser "jemand" nicht am Steinhuder Meer wohnt und sehr große Antiksegel fährt. :D

  • Hatte ich dir gesagt bis ich eines besseren belehrt worden bin... die Schnittenden werden wieder, verlaminiert um den Wassereintritt zu minimieren. Kam übrigends nach meiner PN an dich

  • Ne. Von UV war nicht die Rede. Nur, daß das Geschnittenen das X-Ply ist und die Fäden aber durchgehen, da auf´s profilierte ( schon geschnittene ) Trägermaterial aufgelegt.


    joh, auch wenn das pic eher schlecht ist, aber da ist das komplette Segel am Stück laminiert. Auch zwischen den Lattentaschen ist kein Versatz in der Längsrichtung erkennbar. Da kommt der Faden genau auf der anderen Bahn raus wo er hingehört. Zerschnitten wird da wohl kaum an eine Ecke. Ich habe mir Peters Segel bei der Gelegenheit in Silvaplana schon mal aus der Nähe angeschaut.
    Ob das jetzt aber die Innovation schlechthin ist haben die Segel noch nicht bewiesen. Eine Eintagsschwalbe auf Fuerte macht ja noch keinen Sommer, aber morgen fängt ja in Alacati schon alles wieder von vorn an,... na ja fast ;-)


  • Frag mich nur wo da grad ein Marketingkomment war - lies mal die Webseite genau durch, irgendwo Marketinggeblubber? Nur Fakten, aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.


    Ja, richtig, nur ganz allgemeines Marketingeblubber, speziell für multifins und mit künstlerischem design usw, bei den Fakten steht aber immer nur TBA, das muss was besonders gutes sein, das kommt da ganz häufig vor!

  • http://www.surf-forum.com/show…p?9288-Avantisails/page30


    Beitrag 296, aber ganz genaues sieht man da auch nicht, ich habe noch keines in natura gesehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • daddy_o


    nein - er fährt im Worldcup Slalom. Ich wollte aus erster Hand wissen, was er von den Segel hält (beim Training und in den bisherigen Rennen).

  • Wer möchte eigentlich mit´nem Truthahn im Segel durch die Gegend fahren? Auch wenn er sich vorher in der Asche gewälzt hat.


    Jetzt kommt kommt aber dann gleich wieder der Hilfsadmin mit der runden Tonne daher, wenn du so weitermachst,... wetten? :D

  • Wer möchte eigentlich mit´nem Truthahn im Segel durch die Gegend fahren? Auch wenn er sich vorher in der Asche gewälzt hat.


    Sehr schön ausgedrückt, ich hätts nicht besser formulieren können. :D


    Das "Fenix" und auch das Logo auf der Masttasche erinnert ein wenig an Vandal, oder? "Street-art" ...

  • dieser Thread zeigt mal wieder, dass es vielen hier im Forum garnicht um die Sache geht, sondern nur darum jemanden ans Bein zu pinkeln.


    Wenn hier geschrieben wird, dass Avanti mit dem Marketing nach oben hinaus schießt. Selbst wenn es so wäre, schaut Euch doch generell mal in der Werbung um. Wie siehts denn bei JP mit den full Carbon Brettern aus, um nur ein Besipiel zu nenen. Schneidet mal eins auseinander und schaut hinein .....


    Gebt Finian doch einfach mal Zeit und wieviele die sich hier anmaßen negativ über die Segel zu sprechen sind denn selber schon eins gefahren, aber der Trend hier im Forum geht ja eh immer mehr dahin, alles erstmal schlecht zu reden und nieder zu machen. Vorallem sind es immer die gleichen hier....


    Finde es ziemlich traurig..