Beiträge von Chrigi

    Ich werfe noch die Patrik Foils in die Runde. Wie er selber sagt nicht unbedingt da um gegen Goyard etc. Speed-Rennen zu gewinnen, aber sehr zugänglich und einfach zu kontrollieren und dadurch einfach schnell zu machen. Darum habe ich mir den Race Carbon gegönnt (ohne HM Mast, welchen es nicht braucht für Nicht-Regattafahrer gemäss Patrik). Eine grosse Auswahl an Flügeln und Fuselagen vorhanden.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.


    ...welche eben in der Regel auf Grund Ihrer deutliche höheren Impfquote eine ganz andere Grundsituation haben/hatten .... (nicht zu vergessen ...) ...als wir in der BRD ..... (die Adjektive für unser Land in Bezug auf unserer Impfquote - lass ich jetzt mal weg .... )

    Die Schweiz lockert, weil die Zahlen in den Spitälern sinken und vor allem auf den Intensivstationen massiv zurück gegangen sind - die Impfquote ist sicher nicht der Grund ;)

    pasted-from-clipboard.png


    Ich bin überrascht und stolz auf unsere Schweizer Politiker, weil sie Wort gehalten haben und nicht mit Angstmache die Situation künstlich in die Länge ziehen.

    Wo ist da ein stumpfer Vergleich? Auch Kekule kann keine allgemeine Impfpflicht rechtfertigen, schau(t) mal rein wenn du magst, bespricht zufälligerweise ein paar Punkte der letzten Seiten (https://www.gmx.ch/magazine/ne…lig-inakzeptabel-36560742 ).

    Ist er somit nun auch "ein Schwurbler" der nicht über den Tellerrand schauen kann oder will, weil er "weniger scharf schiesst" als früher? Ich finde solche beleidigungen Ausdrücke einfach nicht gerade zielführend...


    Die Menschen wurden so verängstigt und aufgeputscht mit den täglichen Alarmmeldungen, dass die Rückkehr zu einem gelasserenem und offenerem Austausch und Miteinander schwierig scheint. Hoffe das bessert sich wieder.

    Ich kenne Pflegende bzw. Krankenschwestern in Deutschland und der Schweiz, welche jetzt schon den Job gewechselt haben aufgrund der Impfpflichtandrohung und der generellen (miesen) Behandlung ihnen gegenüber weil sie das Thema anders sehen - schade!

    Ich hoffe die Österreicher kommen um ihrer selbst willen wieder weg von der Impfpflicht ab 18, geht gar nicht mMn.


    <=nein, Schuld ist kein Werkzeug in meiner Arbeit. Schuld ist etwas für Kinder und die katholische Kirche.

    100% Übereinstimmung - es gibt keine Schuld, nur Konsequenzen.

    Omicron wird im März vorbei sein - es ist nicht mehr lang. Und dann ist erstmal Ruhe. Und Normalisierung.

    Da unsere Impfquote aber so schlecht ist - geht es im Herbst dann ggf. wieder los.

    Die Ansteckungszahlen sind hoch trotz Impfung, auch in Bundesländern mit sehr hoher Impfrate... wenn es im Herbst "wieder los gehen sollte", dann vermutlich mit was Neuem oder? Was willst du denn da verlässliches vorab impfen? Das ist zu einfach alle "Schuld" immer auf die bösen Ungeimpften zu schieben.



    Ich kenne jetzt den Kontext nicht ganz: Aber spielt da nicht das Phänomen rein, dass jemand mit einem Beinbruch ins Krankhaus kommt, dann wird man getestet - und zwar momentan häufig positiv - und dann zählt das unter "Mit Corona ins Krankenhaus eingewiesen". Vielleicht bringe ich das aber durcheinander.

    In der Schweiz wurde festgestellt, dass teilweise 50% der Patienten im Spital wegen was anderem eingeliefert wurden und dann "nebenbei" noch Corona hatten (https://www.blick.ch/schweiz/i…sgewiesen-id17125098.html). Für die Statistik sieht das aber dann genau gleich "schlimm" aus...



    Die schweren Verläufe reduzieren sich laufend. Die Zahlen bei uns in der Schweiz sind prozentual viel höher als in DE und die Spitäler leeren sich trotzdem... habt mal Freude daran!

    zum IQ-Foil möchte ich marli wiedersprechen. Ich weiss nicht, ob er wirklich die Carbon-Version fährt.

    Die Verarbeitung und die Qualität ist top. Da gibt es keine Abstände, alles passt haargenau. Der IQ-Mast ist bockhart. Ich kann beim Starboard IQ-Foil nichts negatives benennen. Ich habe eben im Engadin mit dem 650er Flügel meinen Speed-Rekord auf über 50kmh angehoben. Für mich als Hobby-Racer eine gute Marke.

    Mit was für einem Board?

    Funktioniert das iQ Foil auch gut mit einem Patrick Foil-Ride 145, oder benötigt man da ein passendes Renngerät a la foil-comp etc.?

    Der Druck ist extrem entscheidend. Die gleiche gemessene Windstärke in z.B. Silvaplana (1800m) ist im Vergleich zum Meer (0m) VIEL WENIGER DRUCKVOLL! (bei gleicher Temperatur, auch Silvaplana hat mal 25°C) In Silvaplana braucht es locker eine Segelgrösse mehr als gewohnt auf Meereshöhe.


    Die Temperatur hat sicher auch einen Einfluss, da sich warme Luft ausdehnt. Sollte ich das aber nicht messen mit dem Gerät?


    Ich vermute also für unseren Sport ist der Druck viel entscheidender als die Temperatur.

    Ein- und Aussteigen funktioniert bei dem Prolimit Mercury trotz Front-Zip sehr angenehm und einfach! Warm hält er auch noch und ist sehr flexibel. Ich finde den wirklich toll, sollte man auf der "Ausprobier"-Liste haben finde ich. Preis ist leider entsprechend eher hoch.

    Ich habe letztes Jahr mit meinem F-Race 140 angefangen zu foilen, in Kombination mit dem MUF Foil. Diese Kombi war für mich top um einzusteigen in das foilen, beim Board einfach nur die vordere Schlaufe benutzen und eine Segelnummer kleiner als üblich. Vorher war das 8.8 mein meistgenutztes Segel, seit letzdem Jahr das 7.5er (Overdrive). Kann ich nur empfehlen bevor du gleich in ein neues Board investiert.

    Dieses Jahr möchte ich aber unbedingt testen was nun z.B. ein Patrick Foil-Ride 145 anders macht als der F-Race, da ich nun das Gefühl habe limitiert zu sein von dem Material. Darum liebäugle ich auch schon mit einem schnelleren Foil ;)

    ...daher kann es keine Wirkung über den Placeboeffekt hinaus geben...

    ..., die normale Mediziner verstehen würden! ;)

    Nur mal als Anregung, Beschäftigung mit Quantenmechanik bzw. Medizin ist sehr spannend! Aber ja, selbst Einstein hatte Angst vor den Quanten, da sie so gegen unseren Verstand laufen...sind trotzdem kein Hirngespinst.

    Komisch, die Pharma investiert nicht in die Quantenforschung...warum auch, scheiss Zuckerkügeli bringen keine Kohle! ;)


    War jemand schon Mal von euch beim Homöopathen? Alles nur Hörensagen bzw. Lesen?! Selber probieren bringts!

    Ich war beim Homöopathen mit einem Freund seiner Tochter mit schlimmster Neurodermitis. Alle Schulmediziner kamen mit starkem Medis und Salben...brauche sie für den Rest ihres Lebens hiess es! 2 Jahre eine Tortur.

    Der Homöopath dann sagte, bitte durchhalten, am Anfang wird es schlimmer. So war es auch, aber nach 6 Monaten war sie geheilt...und ist es immer noch 3 Jahre später.

    Bei mir ist es nun ein Prolimit Mercury 4/3 geworden. Extrem bequem, sehr flexibel, absolut warm genug für Frühling/Herbst, hoffe der hält eine Weile!

    NP war mir echt vorallem am Bauch zu eng 😂

    ION mir generell zu eng, keine Chance mit XL, ich denke brauchen evtl. eine Nummer grösser...