Beiträge von Chrigi

    Manno, haben will !!! Brauche Budgetbewilligung für nächstes Jahr... :P


    FoilDude: Da du ja mehr als geübt unterwegs bist mit FutureFly Camel, PD Foil Race, etc., warum hast du dir noch zusätzlich dieses Board gegönnt? was erwartest bzw. bietet das Foil Ride im Gegenzug?

    Man hört aktuell nur einseitig auf die Wissenschaft - "anders-denkende" Spezialisten, wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi, werden aussen vor gelassen und lieber gehörig diffamiert. Die ganze Schaffenszeit einen super Job gemacht und nun plötzlich keine Ahnung mehr haben um was es geht und deshalb automatisch zum Esoterik-Spinner, Aluhutträger und "Alten-Hasser" abgestempelt - sehr bedenklich diese automatische Schubladisierung heutzutage. Dieses Ausgrenzen hilft ganz sicher nicht, "die beste Lösung" für dieses Problem zu finden. Dabei wäre das in Aller Interesse.

    Ist ein geiles Interview, habe mir in Etappen das ganze Teil gegeben :)

    Er zeigt einem schön auf, was für ein (witziger und netter) Pitbull in ihm steckt bezüglich Entwicklung von neuen Produkten, im Wettkampf und Vertrags-Verhandlungen ^^

    Hab vielen Dank für diese Grafik! Die nackten Zahlen sagen einfach nicht so viel aus wenn sie nicht im Verhältnis zu sehen sind.

    Gibt es eine aktuelle Grafik die den Verlauf der Krankheit zeigt, sprich wie viele der aktuellen Fälle eine intensive ärztliche Betreuung brauchen? Sind es noch so viele wie zu Beginn der Krise?

    Danke Rolf, muss ich vielleicht noch Mal testen... sind einfach nicht die optimalen Temperaturen im Moment um Neopren zu testen...;)

    Welche Mercury FZ hast du von der Dicke her? Oder anders gefragt für welche Temperaturen nimmst du welchen Anzug? Könnte der 4/3er gut für Frühlingsbedingungen ab 15°C Luft/Wasser passen oder dann doch lieber 5/4er?

    Viele Grüsse

    Christian

    Habe kürzlich Prolimit Anzüge getestet, unter anderem Predator 5/4 und Mercury 4/3 (beide Frontzip). Bei beiden hat mich der enge Hals gestört! Dehnt sich das mit der Zeit? Hat jemand Erfahrungen mit Prolimit, speziell dem Mercury?

    Beim Predator habe ich noch zusätzlich das Gefühl sehr enger Unterarme, konnte sie fast nicht richtig glatt ziehen... Beim Mercury war das besser und abgesehen vom engen Hals empfand ich den als sehr angenehmen flexiblen Anzug.


    Verhält sich bei bei meinem Recharge Foil ganz genau auch so. Ich gebe meinem Overdrive 7.5 praktisch das gleiche LL wie mit Finne und habe so die besten Erfahrungen gemacht. Das Foil beschleunigt trotzdem toll und in starken Böen steigt das Foil nicht zu stark.

    ...

    Ich bin bisher nur ein racefoil von Moses gefahren. Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Zumindest da waren sie echt alleinstehend ;-). Damit meine ich das beste foil das ich je gefahren bin. :love:Viel Bums, trotzdem sehr schnell, mit dem neuen Mast extrem gut zu kontrollieren, absolut leise und preislich attraktiv.


    Welches ist denn das Racefoil von Moses? Meiner Meinung nach haben die noch nicht mal ein Freerace im Angebot? Maximal Freeride und natürlich Balz Freestyle?

    Wingfoilen schaut doch ultra langweilig aus im Vergleich zum Surfen, das ist für mich wie ein Fußballspiel in Zeitlupe anschauen.

    Liegt warscheinlich echt am Alter 🤔

    Ich (und andere Nicht-Surfer!) finde es immer toll zum zuschauen an meinem Homespot... ok, ist Balz Müller mit Kollege Michi, von daher Könner ;)

    Aber es ist krass, was die aus dem Ultra Leichtwind machen, nachdem ich meinen Windsurf-Foil eingepackt habe wegen zu wenig Wind.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim letzt jährigen Futura 127 empfand ich die hinteren Schlaufen nach wie vor zu weit innen.


    Habe mir für meinen F-Race nun eine Hurricane SR8 in 48cm geholt zum S-Type 8.8 - das Ding läuft nun viel freier und auf Anhieb schneller, super Finne finde ich. Wie schon oft von anderen erwähnt, probiert mal eine grosse Finne zum F-Race wenn sonst nix hilft.

    Musste für meinen PD mit Foilbox die letzte neue Finne auch massiv schleifen bis sie passte.


    Bei dem Foil, welchen ich vor zwei Wochen bekam, passte der Mast aber perfekt! In einem anderen Board mit grösserer (zu grosser??) Box, würde der Foil nicht 100% halten! Ich habe das Gefühl die Foil Hersteller kriegen das, warum auch immer, genauer hin als die Finnenhersteller.


    @ SunsetSlalom, wenn du den PD gefahren bist, willst du den F2 eh nicht mehr haben wollen, also Finne passend auf den PD schleifen ;)