Beiträge von Chrigi

    Bei meinem F-Race 140 nehme ich (95 kg) mit dem S-Type 8.8 eine Hurricane SR8 in 48, damit ist das Board endlich freier und schneller geworden. Davor eine C-Fins (4.4) in 44 und eine Boss (7.0) in 45 gefahren und ZSL und Select getestet. Für mich braucht der F-Race einfach bisschen mehr Länge meiner Meinung nach.

    Tomati: Ideal ist natürlich wenn du eine Finne testen kannst vor dem Kauf...

    Hoi Chrigi


    Nur weil du 2x Patrik erwähnst und falls du noch Geduld hast: ich werde nach Möglichkeit und sobald verfügbar ein Freerace Segel in ca. 7.4 von Patrik besorgen - wird vielleicht 2023. Ich habe allerdings keine Hinweise, ob das auch besonders gut für Foil funktionieren soll - werde das aber bestimmt ausprobieren. Leider nichts konkretes von mir, ausser dass ich das Bedürfnis nachvollziehen kann.


    Die Patrik FR Ride kannst du bestimmt am Urnersee testen.

    Und, gibt es Neuigkeiten zu einem möglichen Freerace Segel von Patrik?

    Die hinteren Schlaufen habe ich sogar entfernt - kann ich eigentlich nur empfehlen wenn man sich (wie ich) noch nicht 100% wohl fühlt mit der schnellen Fuhre ;)

    Hoi Chrigi


    Nur weil du 2x Patrik erwähnst und falls du noch Geduld hast: ich werde nach Möglichkeit und sobald verfügbar ein Freerace Segel in ca. 7.4 von Patrik besorgen - wird vielleicht 2023. Ich habe allerdings keine Hinweise, ob das auch besonders gut für Foil funktionieren soll - werde das aber bestimmt ausprobieren. Leider nichts konkretes von mir, ausser dass ich das Bedürfnis nachvollziehen kann.


    Die Patrik FR Ride kannst du bestimmt am Urnersee testen.

    Ja, Termin bei Florian steht ;)

    Hallo Zusammen


    Ich brauche demnächst ein neues 7.5er Segel, welches für Finne und Foil verwendet werden kann. Ich möchte nicht zwei separate Segel mit ähnlicher Grösse herum schleppen.

    Dabei denke ich als erstes an das Patrik Race SF in 7.4, welches zweifelsfrei super funktionieren würde, aber als Race-Segel mit dicker Masttasche etc. eventuell zu viel sein könnte im "hohen" Alter ;) .

    Das Patrik Ride FR 7.5 hat sehr ähnliche Masse bezüglich Luff (493 cm) und Boom (201 cm) wie das SF 7.4. Kann dies als Indikator dafür gesehen werden, dass das Ride FR auf dem Foil "auch gut" verwendet werden kann? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können im Foil Gebrauch? Alternative Tipps für Finne und Foil Nutzung?


    Dank und Gruss

    Chrigi

    In diesem Moment auf Youtube ein Live Interview von Patrik. Wird vermutlich später als Video abrufbar sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    Das ist ja wirklich nicht sooo schwer. Schau mal auf der Homepage von Patrick, da steht es. Einfach den Füller oder die Farbe wieder runter schleifen. Der Rest bleibt Betriebsgeheimnis😎😎
    Lackieren muss man halt üben. Da gibt es keine Geheimnisse. Das wichtigste ist die Vorarbeit. Wie immer beim lackieren. Erst wenn der Untergrund perfekt ist, kommt die Farbe drauf. Mit dem Lack kannst du nix mehr hinkriegen. Das muss vorher gemacht werden. Geduld und Sorgfalt, das ist alles.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Sorry, schon ne Weile her dieses Feedback. Kleine Frage dazu.

    • Patrik schreibt auf seiner Homepage, dass er schwarzes Harz verwendet. Mischt man sich da wie üblich Harz an und gibt einfach schwarzes Farbpigment Pulver vom Baumarkt dazu?
    • Soll man also beim Patrik Board bei einer Reparatur (mit 3-4 Lagen Glas) gleich schwarzes Harz verwenden?
    • Dann mit weiss füllern, weiss lackieren, runterschleifen, Klarlack?

    Vielen Dank

    Ich spachtel mit Epoxy und Baumwollflocken.

    Feinspachtel dann mit Epoxyspachtel . Auf dichtem Laminat geht auch Polyester Spachtel als Feinspachtel vor dem Lackieren

    Damit ich das richtig verstehe: Nimmst du dasselbe Epoxy, mit dem du Glas laminierst, eingedickt mit Baumwollflocken zum grobe Dinge spachteln?

    Dankeschön.

    Zum schäften gibt es da nix. Anschleifen ist so ziemlich alles was man machen kann. 2cm rundherum sind okay.

    Es macht keinen Sinn von klein nach groß zu laminieren. Beim verschleifen schleifst du dann die große Lage wieder durch.

    Ich laminiere immer alles gleich groß. Dann werden die Übergänge verschliffen, ggf verspachtelt und wieder verschliffen. Ich laminiere lieber etwas mehr und schleife dann runter.

    Kaktus, mit was spachtelst du? Microballons zusammen mit Thixotropiermittel oder braucht man das nur um grosse Löcher aufzufüllen? Wäre toll zu wissen welches Produkt zu verwendest.

    Hallo Zusammen

    Weiss jemand das Gewicht des Patrik Foil Ride 145? Im Idealfall von Cobra, aber Ukraine-Produktion wäre auch hilfreich zu wissen.

    Ich Depp hatte vergessen die Lüftungsschraube richtig zu schliessen...

    Vielen Dank