Neues Windsurfing-Journal...

  • Hi,


    hier mal die mutmaßlich erste inhaltliche Anmerkung:


    Ich finds echt prima, dass über die Speed DM mal angemessen berichtet wurde. Als Speedneuling, der nicht vor Ort war, hätten mich jedoch besonders die Eindrücke der Gastfahrer und -fahrerinnen interessiert. Fühlten die sich auch wohl? Was ist das für ein Gefühl, wenn man 10 Knoten langsamer ist, als die Topleute? Wollen die Gäste auch wiederkommen? Gabs möglicherweise spontane Eintritte beim VDS?


    Gruß


    Fred

  • Hallo Fred,


    also ich bin auch Neuling dort gewesen, und kann nur sagen wurde von allen herzlich aufgenommen. habe sehr hilfreiche tipps bekommen, auch meine Freundin die als 'Gastfahrerin gestartet ist (Mirella kirchner) hatte viel Spass.


    Allerdings ist sie nun keine Gastfahrerin mehr, denn wir sind beide dem VDS beigetreten. Kann nur sagen hat uns beide gut gefallen.


    Das einzig negative war, dass die meisten schneller waren:mad: aber fürs 1. mal war es super kann ich nur empfehlen.....


    Gruss
    Jan Falko


  • Darf man Fragen mit welchem Material du gefahren bist

  • Hallo Michel,


    klar darf man fragen :-) .....


    ich bin den 100er SX mit einem 6.3er The Loft Switchblade, an dem samstag war es zu gross (böen 9bft), aber da meine Freundin die 66er Missile gefahren ist, blieb mir nichts anderes wollte auch nicht die Fussschlaufen umbauen...


    Habe mir dort noch einen 59er Manta (85 liter gekauft)...


    Verkaufe jetzt aber meine ganzen SX also den 105 liter und den 120 liter und steige auf Patrik diethelm Boards um...:)


    Gruss
    Jan


  • Ich frage ,weil ich momentan mit meiner Hornet und GPS fahre und die Zeiten,sagen wir mal,bescheiden sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich möchte mich langsam vortasten und nicht unnötig Geld in Material investieren,was ich nicht beherrsche:D:(;)


    Danke für deine Info


    Gruß Michel

  • ...
    Das einzig negative war, dass die meisten schneller waren:mad: ...


    Hallo Jan,


    oh mann, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber die Chancen, sein Fahrkönnen/Trimm auf so einer Veranstaltung zu verbessern, scheinen mir dagegen auch recht hoch.


    Jedenfalls vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denk, ich sollte das nächstes Jahr auch mal probieren...


    Gruß


    Fred

  • @ Fredstyles


    kann es dir nur empfehlen, es hat mich weiter gebracht und habe nette Leute kennen gelernt. Fahren jetzt im Dezember 2 Wochen nach Hyere /Allmanarre, hoffe wir haben guten Wind
    zum speeden üben....


    michel


    falls Du in der Nähe von München wohnen solltest, kann man sich ja mal treffen und Erfahrungen austauschen. gilt auch für dich Fredstyles. Ihr könnt dann auch gerne mal meine Loft segel probieren. Race Segel auf Skinnymast hat was....:)


    Gruss
    Jan Falko

  • Hallo Jan,


    ich bin ebenfalls aus München hab verstärktes Interesse an der Speederei.
    Wenn ihr euch mal trefft wäre ich gerne dabei, vielleicht sieht man sich ja auch mal auf dem Wasser/am Strand.



    Grüße



    Frank

  • Hab jetzt ein wenig drin lesen können. Wieder eine gelungene Ausgabe. Schade, dass die Ocean Jump DVD so kurz ist, da hätte man weitaus mehr draus machen können. Z.B. Windsurf Rap is Crap in voller Länge sowie die Beatbox-Einlagen vom polnischen Biker. Dafür ist der Bericht über den ION Man sehr gelungen. Freue mich schon auf die kommende Ausgabe, sollte ja in ca. 5 Wochen im Briefkasten sein :)


  • falls Du in der Nähe von München wohnen solltest, kann man sich ja mal treffen und Erfahrungen austauschen. gilt auch für dich Fredstyles. Ihr könnt dann auch gerne mal meine Loft segel probieren. Race Segel auf Skinnymast hat was....:)


    So nen Münchner Forumstreffen wär mal ne Geschichte.
    War jemand von euch die letzten Tage am Kochel, dort is ja richtig die Post abgegangen

  • So nen Münchner Forumstreffen wär mal ne Geschichte.


    Wir werden auf jeden Fall wieder eine größere Geschichte auf der boot machen, wahrscheinlich am 2. Samstag...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • München ist zwar eine Reise wert,aber von Hamburg ein wenig weit für mal eben so zum Surfen:D:D
    Aber vielleicht verschlägt es den einen oder anderen mal in den Norden oder zumindest ein wenig "nördlicher",sodaß man sich vielleicht in der Mitte trifft:);)


    Gruß Michel