Neues WJ ?

  • Vielleicht hat jemand verpasst sein Segel hinzuschicken...?


    :D

  • moin Alex
    warum ist eigentlich die Druckqualität so mies??
    Bei meiner Ausgabe sind einige Seiten(S. 85 und 88) so verschwommen das man Mühe hat was zu entziffern. Was in dem Fazit Kästchen(S.87 z.B.) steht kann ich garnicht lesen? Ist das nur bei mir so oder haben andere das auch?
    Über die Schriftgröße wurde ja schon alles gesagt.
    Ansonsten fehlt mir ein wenig der Biss, speziell in den Interviews.
    Sensationell ist der Stempel tested in European Conditions!!
    Zur North Gabel, ist das Fronstück immer aus Alu, bei allen Versionen?
    Ansonsten alles Top!!
    tschüss Dirk

  • Moin Dirk,


    die schlechte Qualität tut mir leid, muss aber ein Einzelfall sein. Habe gerade 15 Ausgaben hier gecheckt, sind alle OK. Das was Du beschreibst kann passieren, wenn die Druckplatten der vier unterschiedlichen Farben nicht 1000prozentig passgenau aufs Papier treffen. Schick mal Deine Adresse an tim@free-magazin.de und sag ihm, er soll Dir ein neues WJ rausschicken.


    Die Lesbarkeit in den Fazitboxen ist aber auch beim normalen Druck für den Arsch. Das werden wir ändern. Die Schriftgröße bei den Tests werden wir aber wohl so beibehalten, ansonsten bekommt man da ja gar keine Infos mehr unter.


    Der Biss in den Interviews fehlt mir persönlich auch. Es kommt halt immer auf deinen Gegenüber an, wie krass sich ein Gespräch entwickelt. Beim nächsten werde ich mal wieder etwas mehr Gas geben, versprochen.


    Gas geben werden wir übrigens auch schon bei unserem Gabeltest in der kommenden Ausgabe…


    Und zum iFront-Kopfstück: Bei der Red, der Silver und der Gold ist das Kopfstück aus Alu, bei der Platinum aus Carbon. 2009 sind die Holme ja bei allen Gabeln in den Frontbogen reingeklebt, damit das Kopfstück belastbarer ist. Allerdings wird dadurch natürlich auch der Durchmesser des Holmes am vorderen Ende dicker, was bei den Wave-Gabeln manche Windsurfer (und vor allem wohl Freestyler) stört. Bei den längeren Gabeln ist das wohl egal, weil man da nie so weit vorne anfäßt. Jedenfalls wird deshalb die Platium-Wave-Gabel meines Wissens nach für die Saison 2010 in den Wavelängen (140-190 und 150-200) ein Monocoque (aus Carbon natürlich) bekommen.


    Mal generell ein Wort zu Gabeln und insbesondere zu den Holmen am Kopfstück: Ihr müsst mal bei einem World Cup darauf achten, welche Fahrer die Holme um das Kopfstück herum mit zusätzlichen Carbonlagen verstärken… Letztes Jahr auf Sylt habe ich nicht schlecht gestaunt…


    Gruß


    Alexander

  • Moin Herry,


    das hoffe ich auch! Habe sowohl den Italienern, als auch HTS Bescheid gegeben! Etwas Zeit haben sie noch, um uns eine Gabel zu schicken…


    Ansonsten testen wir alles, was uns in die Finger kommt: Aeron, Amex, Chinook, Gaastra, Maui Sails, Naish Sails, North Sails, Pro Limit, Severne, Techno Limits.


    Viele Gabeln sind schon da, Einige noch nicht, wieder andere können uns keine liefern. Streamlined bekommt z.B. so schnell keine Gabel ran. Die entsprechende Gabel von Gun Sails ist im Moment ausverkauft (was mich auf der einen Seite natürlich für die Kollegen freut, auf der anderen Seite leider den Test nicht möglich macht. Sie versuchen aber noch, eine Gabel aufzutreiben). Die Firmen die sich nicht melden, haben Pech. Mir ist es zu blöd, überall stundenlang hinterher zu telefonieren.


    Gruß


    Alexander

  • Streamlined ist natürlich super schade, denn das Kopfstück ist der Wahnsinn. Zumal es das ja auch einzeln für unterschiedliche andere Gabeln bekommen kann.
    AL360 ist kein Problem und ganz sicher im Test, sonst bekommst Du meine Slalom und Wave... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hallo
    bringt denn das nachträgliche Auftragen von Carbonlagen was, ist doch bestimmt problematisch da sich die neuen Lagen ja nicht mit den alten verbinden?!
    Auf dem Test mit den Gabeln bin ich mal gespannt, mir sind immer die Alu-Kopfstücke gebrochen, seitdem ich Carbon fahre hält alles! daher auch meine Frage zu den North Kopfteil.


    tschüss Dirk

  • Hi Totti,


    dann leg mal sicherheitshalber schon mal zwei Gabeln zur Seite... Brauche Alu und Carbon in jeweils 180-230 cm.


    Und moin Lurchi!


    Wer ist denn eigentlich der Deutschlandimporteur von HawaiianProLine? Das war doch mal Tekkno, oder? Und heute?


    Gruß


    Alexander

  • Hallo
    bringt denn das nachträgliche Auftragen von Carbonlagen was, ist doch bestimmt problematisch da sich die neuen Lagen ja nicht mit den alten verbinden?!


    Klar bringts was. Die Verbindung zwischen alten und neuen Lagen ist unproblematisch. Mit ein bisschen Pech führt dieses Tuning aber lediglich zu einer Verlagerung der Bruchstelle zum Frontstück hin, wo eine Verstärkung ggf. nicht möglich ist.


    In jedem Fall blamabel für die betreffenden Marken. In der Formel 1 wär das ein Riesenskandal, wenn rauskäme, dass ein Fahrer sein Fahrzeug privat mit zusätzlichen Carbonverstärkungen nachrüstet, nur um sicherzugehen, dass die Karre während des Rennens nicht auseinanderfällt.


    Gruß


    Fred


  • Naja, ob es blamabel ist laß ich mal dahin gestellt. Normalerweise muß man als Hersteller auch nicht unbedingt davon ausgehen, daß eine Gabel täglich im Hardcore Regattaeinsatz ist.
    Wenn man gleich unzerstörbar baut, dann heult die 99,5% Normal-Kundschaft wegen des hohen Preises und des möglicherweise zu hohen Gewichts.
    Ich weiß von Dunki, daß er alle Gabeln bisher verstärken musste, bis auf die AL360 jetzt (die halten bisher ausnahmslos alle seit Anfang November 2008). Seine North und X9 Gabeln sind entweder vorn neben dem Frontstück gebrochen, oder zwischen den Trapezclipsen. Das hat maximal 3-4 Wochen gedauert, nicht länger. Eher kürzer... Trotz Verstärkung.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.