Neue surf 04.2015

  • Fragen nicht?
    Soll ich jetzt ein Video zum Defi verlinken?;)
    Ich bin sogar bei 2bft auf dem Wasser(denn nur den Kite zu bewegen macht richtig Spaß), trotzdem sind da keine Hunderttausende.;)


    Defi ist 1x im Jahr an einem Spot, SUPer siehst du inzwischen überall...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier ist alles wie immer. Jeder weiß, was falsch läuft, trotzdem machen alle weiter mit und irgendwann fragen sich alle: "wie konnte das passieren ?"



    Den Schuh kannst du dir doch auch anziehen mit deinen "Lieblingen" Lorch und GUN.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stimmt nicht. Es sind sehr sehr viele neue Wassersportler dabei, ich würde meinen 70/30 ist die Verteilung anhand meiner Verkäufe. 70% waren bisher keine Windsurfer oder Kiter.
    Sieht man auch sehr schön daran, dass es die leidige Preisdiskussion nicht gibt.


    Sorry, missverständlich ausgedrückt, mit "weggeblieben" meinte ich nicht nur beim Windsurfen oder Ki......(arrrgh, ich kann das Wort nicht aussprechen *g*.....ich meine die, deren Sportart nicht genannt werden darf :D), sondern auch von anderen Sportarten. Es gibt keine wirklichen Zuwachsraten mehr, denke ich, die gehen immer zu Lasten von anderen Alternativen.


    Ich habe auch ein paar Kumpels, die gehen jetzt öfter mal suppen und freuen sich ein zweites Loch in den Po.....ich bin dann mehr auf dem Mtb unterwegs, was die vorher auch getan haben....wie auch immer, es verschiebt sich immer in irgendeine Richtung.

  • Sehe ich zwar nicht, trotzdem hilft es nicht um Windsurfen wieder einer breiten Masse schmackhaft zu machen.


    Also, ich habe gerade einen Wind SUP verpackt.
    Das Anforderungsprofil war völlig klar und ich glaube, dass solche Boards dem Windsurfen deutlich mehr gut tun als ein Stubby!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Den Schuh kannst du dir doch auch anziehen mit deinen "Lieblingen" Lorch und GUN.


    Lässt sich unterschiedlich bewerten !
    Ich handele nicht mit den erworbenen Produkten, sondern verkaufe immer erst im Winter meine Sachen ab (sehr überschaubare Mengen). Unter der Saison geht da gar nichts und ich halte mich an die vertraglichen Vereinbarungen und schicke Interessenten zu den entsprechenden Shops (was Lorch betrifft) oder verweise direkt an GUN.
    Abgesehen davon "bewerten" ja GUN und LORCH meinen Einsatz und es ist bestimmt nicht mein Job, das "gerade zu biegen", was andere über Jahre in (sehenden Auges) die Grütze gewirtschaftet haben. Unter anderem ein Grund, warum ich mich an Firmen gebunden habe, die diesen ganzen Reste- und Auslaufbohei nicht mitmachen. Ich denke, Du setzt da am "falschen Hebel" an ......

  • Lässt sich unterschiedlich bewerten !
    Ich handele nicht mit den erworbenen Produkten, sondern verkaufe immer erst im Winter meine Sachen ab (sehr überschaubare Mengen). Unter der Saison geht da gar nichts und ich halte mich an die vertraglichen Vereinbarungen und schicke Interessenten zu den entsprechenden Shops (was Lorch betrifft) oder verweise direkt an GUN.
    Abgesehen davon "bewerten" ja GUN und LORCH meinen Einsatz und es ist bestimmt nicht mein Job, das "gerade zu biegen", was andere über Jahre in (sehenden Auges) die Grütze gewirtschaftet haben. Unter anderem ein Grund, warum ich mich an Firmen gebunden habe, die diesen ganzen Reste- und Auslaufbohei nicht mitmachen. Ich denke, Du setzt da am "falschen Hebel" an ......


    Beide Firmen sind Marionetten dieser Branche. GUN in kleinem Stil, da sie keine Händler bedienen. Es gab doch erst letzte Tage eine Rundmail von GUN.
    Nichtsdestotrotz kann ich für meinen Teil genauso wenig einsehen, dass du direkt beliefert wirst zu Fahrer-Konditionen. Ist genauso ein Witz wie die tausenden anderen Windsurfer, die direkt bedient werden.
    Jeder empfiehlt das, womit er gut gefahren ist. Ob das eine Marke oder ein Shop ist und du auch nicht in größerem Stil.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beide Firmen sind Marionetten dieser Branche. GUN in kleinem Stil, da sie keine Händler bedienen. Es gab doch erst letzte Tage eine Rundmail von GUN.
    Nichtsdestotrotz kann ich für meinen Teil genauso wenig einsehen, dass du direkt beliefert wirst zu Fahrer-Konditionen. Ist genauso ein Witz wie die tausenden anderen Windsurfer, die direkt bedient werden.
    Jeder empfiehlt das, womit er gut gefahren ist. Ob das eine Marke oder ein Shop ist und du auch nicht in größerem Stil.


    Naja, Deine Sichtweise !
    Ich sehe das anders, zumal ich weiß, was ich am Strand für Arbeit leiste...hier oder in anderen Foren etwas zum Material schreiben kann jeder etwas. Wie gesagt, die "Gegenleistung" vor allem die live am Strand, lässt sich messen und bewerten. Es geht wohl weniger ums plumpe Empfehlen.....jeden Falls, so wie ich das sehe.


    Und letztlich bringst Du es ja auf den Punkt: Selbst wenn jeder genau das empfiehlt, was er gerade fährt/besitzt, kann das auch nicht so falsch sein. Denn erstens wird er sich nur das ausgesucht haben, was ihm gefällt und zweitens ist die Marken- und Sortenvielfalt derartig hoch und die Produkte sind sich in vielen Bereichen sowas von ähnlich, dass eine entsprechende Empfehlung auch oft passt !
    Das Problem dieser Branche sind zu viele Marken, zu viele Artikel (die oft untereinander austauschbar sind), die auf zu wenig Nachfrager stoßen......DA liegt der Hund begraben !


  • Wilde Behauptung;)
    Gab es damals keine Waveboards oder Freerider?
    Warum gibt es keine 1,5 Millionen Windsurfer mehr in Deutschland so wie 1984?
    Wurde auch bemängelt es läge am Material; Fakt ist aber solch ein Material gabs danach auch, selbst heute gibts das noch.


    Nix Behauptung. Frage. Die SURF selbst hat mal zugegeben sich 'damals' zu sehr der Vollgasbranche verschrieben zu haben und dabei die 'echten' Windsurfer vergessen zu haben. 'Damals' haben sie sich vorgenommen so etwas nicht nochmal zu fabrizieren.


    Es ist die Sichtweise der SURF die durchaus selbstkritisch die Möglichkeit offenhält dass sie am Niedergang des Windsurfmarktes nicht
    unschuldig sind. Ob das nun stimmt oder nicht oder nur teilweise lässt sich eh kaum nachvollziehen.


    Wichtig aber ist, die SURF hat seitdem Berührungsängste mit den schnellen Nuancen des Windsurfsports. Obwohl ja einige Redakteure/ Mitarbeiter durchaus aktiv im Regattageschehen mitwirken.


    Zu Wave: Ich glaube deutlich über 90% der Surfer träumen schon irgendwie davon mal richtig in die Welle zu gehen, zudem gibts da wundervolle Bilder von. Auch branchenfremde fühlen sich davon angesprochen. Das zieht eben mächtig auf dme Cover.


    Um bei deinem Kiten zu bleiben: Die Racingdisziplinen haben doch auch beim Kiten eindeutig nicht die relevanz wie die 'Directional Wave strappless Cummunity'... auch wenn womöglich viel mehr Leute racingboards fahren (keine Ahnung)...


    Die (wenigen) SUPer die ich bisher getroffen habe am Spot, die hatten vorher nix mit windsurfen am Hut, sondern kamen von anderen Wassersportarten v.a. Rudern, Kajaken und Segeln...


    Grüße
    teenie

  • Nix Behauptung. Frage. Die SURF selbst hat mal zugegeben sich 'damals' zu sehr der Vollgasbranche verschrieben zu haben und dabei die 'echten' Windsurfer vergessen zu haben. 'Damals' haben sie sich vorgenommen so etwas nicht nochmal zu fabrizieren.


    Ist ja lobenswert; doch gerade dies tun sie ja das sie Bereiche völlig ausklammern!
    Denn dadurch schaden sie sich ja nicht nur selbst sondern der Gemeinschaft.

    Zu Wave: Ich glaube deutlich über 90% der Surfer träumen schon irgendwie davon mal richtig in die Welle zu gehen, zudem gibts da wundervolle Bilder von. Auch branchenfremde fühlen sich davon angesprochen. Das zieht eben mächtig auf dme Cover.


    Ich rede nicht vom Cover sondern Tests innen. Hübsche Covers dürfen gern weiterhin von Sonnenuntergängen an einsamen Stränden mit Blick aufs Wasser sein.
    Und träumen; Fakt ist das 9o% der Windsurfer vom Gefühl der Geschwindigkeit und der Beschleunigung nicht nur träumen sondern möglichst oft erleben wollen.

    Die Racingdisziplinen haben doch auch beim Kiten eindeutig nicht die relevanz wie die 'Directional Wave strappless Cummunity'... auch wenn womöglich viel mehr Leute racingboards fahren (keine Ahnung)...


    Da ist das witzige das sich Niemand für Wavecontest interessiert; Race und Speed ist da deutlich mehr ein Thema.

  • Die Beweggründe der SURF kenne ich auch nicht, wäre auch schön wenn sie hier mal dargelegt würden, oder allgemein dargelegt würden.
    Es wirkt ja schon fast pathologisch der Verweis auf eine Randgruppe bei den Racingmaterialverkäufen...


    Es gab aber auch schon mal Jahre wo die Holländer die BOOT gestürmt haben weil sich der Racingkram in D. nicht an den Mann bringen liess... ist aber auch schon einige Jahre her...


    Grüße
    teenie

  • Hallo Stephan. Daß ihr Speed stiefmütterlich behandelt ist halt so. Wo mach ich mich also schlau wenn ich was wissen will? Bretter für Speed, Finnen dafür.
    Ach ja Segel. Oder warum asymm. Speedfinnen? Am besten bedient mich GPS Ranking. Ich sehe exakt was vorne mitmischt. Mich interessieren halt mal die Finnen.
    Von MvM zu Gasoil. Warum Rake 30°? Warum ist wide Base in Lüderitz für so kurzen Start besser.Jetzt Z-Fins. Da müßtet ihr wirklich mal für Berichte Euer Können
    und Wissen kundtun. Es sind halt nicht so viele.Aber die Schnellsten. Wolfgang


  • Treffen sich zwei Kiter in einem WINDSURF FORUM und labern rum :abgelehnt::kotz:

  • Treffen sich zwei Kiter in einem WINDSURF FORUM und labern rum :abgelehnt::kotz:


    Ich finde deine konstruktive Art wirklich erfrischend... ich kite aber leider seit 4Jahren nicht mehr... aber gut das ich mal über den Tellerrand geguckt habe, nichtwahr?


    Grüße
    teenie

  • Ich finde deine konstruktive Art wirklich erfrischend... ich kite aber leider seit 4Jahren nicht mehr... aber gut das ich mal über den Tellerrand geguckt habe, nichtwahr?


    Grüße
    teenie


    Nee, nee.....es gibt Sünden, die werden einem nicht verziehen :D:D:D und die sind durch nichts zu rechtfertigen :tongue:

  • Ich finde deine konstruktive Art wirklich erfrischend...


    Grüße
    teenie


    na dann hat es ja was gebracht:D