Neue surf 04.2015

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 23

    1. 1, sehr gut (7) 30%
    2. 2, gut (11) 48%
    3. 3, befriedigend (3) 13%
    4. 4, ausreichend (1) 4%
    5. 5, mangelhaft (1) 4%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Die neue surf April 2015 war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    U.a. im Test Freeridesegel No Cam 6.5qm und FSW Boards 85l.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die neue surf April 2015 war im Kasten, wie sind die Meinungen?


    U.a. im Test Freeridesegel No Cam 6.5qm und FSW Boards 85l.


    Digitale Version auf dem iPad.
    Im großen und ganzen gefällt mir die Ausgabe gut. Den Lorch Splash hätte ich gern im echten Waveboardvergleich gesehen, aber es wurde ja gut herausgestellt, dass er zum Vergleich geholt wurde. Ich bin froh, dass ich mir das neue GUN Rapid in 6,7 bestellt habe :D (und sogar den empfohlenen Mast im Segel fahren werden *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*)


    Grüße
    Stephan

  • Digitale Version auf dem iPad.
    Im großen und ganzen gefällt mir die Ausgabe gut. Den Lorch Splash hätte ich gern im echten Waveboardvergleich gesehen, aber es wurde ja gut herausgestellt, dass er zum Vergleich geholt wurde. Ich bin froh, dass ich mir das neue GUN Rapid in 6,7 bestellt habe :D (und sogar den empfohlenen Mast im Segel fahren werden *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*)


    Grüße
    Stephan


    klasse diese markentreue...:D

  • klasse diese markentreue...:D


    Ja, sehe ich auch so ! Wurde auch in den letzten 5 Jahren immer belohnt !

  • Digitale Version auf dem iPad.
    Im großen und ganzen gefällt mir die Ausgabe gut. Den Lorch Splash hätte ich gern im echten Waveboardvergleich gesehen, aber es wurde ja gut herausgestellt, dass er zum Vergleich geholt wurde. Ich bin froh, dass ich mir das neue GUN Rapid in 6,7 bestellt habe :D (und sogar den empfohlenen Mast im Segel fahren werden *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*)


    Grüße
    Stephan


    auch digital aber auf Android .
    der splash ist nichts für dich , ist doch kein Freerider......:tongue:
    Du "musst" dir ja jedes Jahr neues bestellen, hält ja nicht länger:spam:


    zur Surf: 4. März um 04:35 · Bearbeitet ·


    Vorgestern mal den neuen Starboard Reactor gewassert. Spannendes Konzept, mehr dazu in der nächsten Ausgabe... (bei Facebook)


    ich finde da keinen Breicht drüber, leider!

  • auch digital aber auf Android .
    der splash ist nichts für dich , ist doch kein Freerider......:tongue:


    Haha :D
    Meinen SPRAY 85 gebe ich so schnell nicht her......:tongue:
    Was meinen "Fuhrpark" noch ergänzen könnte, wäre ein OFFROAD 95......ups schon wieder ein Freerider ;) .....Mal sehen, was der Mai so neues bringt !

  • Digitale Version auf dem iPad.
    Im großen und ganzen gefällt mir die Ausgabe gut. Den Lorch Splash hätte ich gern im echten Waveboardvergleich gesehen, aber es wurde ja gut herausgestellt, dass er zum Vergleich geholt wurde. Ich bin froh, dass ich mir das neue GUN Rapid in 6,7 bestellt habe :D (und sogar den empfohlenen Mast im Segel fahren werden *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*)


    Grüße
    Stephan


    Moin,


    siehste und mir hat der Test gezeigt das mein Plan ein 6,7er Rapid zu nehmen nicht passen würde. Leider ist das Torro ja für einen 460iger Masten...


    Grüße
    teenie

  • Moin,


    siehste und mir hat der Test gezeigt das mein Plan ein 6,7er Rapid zu nehmen nicht passen würde. Leider ist das Torro ja für einen 460iger Masten...


    Grüße
    teenie


    War auch ein Grund, warum ich jetzt mal das Rapid bestellt habe....immer ein 460er RDM nur für ein Segel mit herumgeschleppt.....schaun mer mal


    Gruß
    Stephan

  • Wobei mein 430iger RDM ja offiziell nicht passt und wahrscheinlich die Nähte vom Segel gesprengt hätte :bonk:


    Der nächste Plan ist, den 430iger zu eliminieren, mit den Blows darunter könnte das klappen...


    Grüße
    teenie

  • Wobei mein 430iger RDM ja offiziell nicht passt und wahrscheinlich die Nähte vom Segel gesprengt hätte :bonk:


    Der nächste Plan ist, den 430iger zu eliminieren, mit den Blows darunter könnte das klappen...


    Grüße
    teenie


    Hä ? :cool:
    Laut Gun: Cross / Expert / Select 430 SDM/RDM

  • Haha :D
    Meinen SPRAY 85 gebe ich so schnell nicht her......:tongue:
    Was meinen "Fuhrpark" noch ergänzen könnte, wäre ein OFFROAD 95......ups schon wieder ein Freerider ;) .....Mal sehen, was der Mai so neues bringt !


    ich hatte einen:mad:, das willst du garantiert nicht...., soll aber ganz selten sein!

  • Moin,


    die SURF war am FR überraschend im Briefkasten - Lob an die Post.


    Die Tests haben in Großen und Ganzen die Aussagen aus 2014 fortgeschieben. Gefallen hat mir die Segel Testgrösse 6.5qm, das die eine meiner wichtigsten Segelgrössen ist.


    Interessant ist, das Lorch mit dem Splash den Wave/Freemove Ansatz Richtung Wave verändert hat. Damit ist das Boards nichts für mich und unter 95l fehlt mir jetzt ein geeignetes Board von Lorch.


    Polen hat mich schon immer interessiert, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr dorthin.


    Insgesamt eine gute lesenswerte Ausgabe ohne besondere Höhen und Tiefen.


    Gruß
    Gerhart

  • Moin,


    der Splash sollte nie ein Freemove/Frewaveshape sein, sondern immer ein 'richtig radikales' Waveboard.
    Mich hätte da ein Quervergleich zu einem getesteten Waveboard, z.B. dem F. Triwave, schon ziemlich interessiert.


    Nicht nur wegen des LORCH, sondern vor allem weil ich glaube dass die Waveeigenschaften ggü. den wavigsten Freewaveboards nur marginal besser sind.


    Beim Lorch kommt das ganz gut bei der Beschreibung im Text raus, er fährt sich gefühlsmäßig einfach waviger, rein von den Wertungen liegt er aber kaum vorne...


    grüße
    teenie

  • Der Splash 86 IST ein richtig gutes Waveboard!
    Ich hab das Teil 2 Jahre gefahren und bin zu der Erkenntnis gekommen, die die Surfredaktion jetzt anscheinend auch erreicht hat.
    Man kann die gutmütigen Quads deutlich größer fahren und spart sich damit etwas Dümpelstress.
    Bei 90 kg wackeln 86 Liter halt schon etwas, da es aber nix größeres bei Lorch in der Palette gibt, bin ich fremdgegangen.
    (Und andere Mütter haben auch schöne(re) Töchter ......)
    Alex


  • Der Test bestätigt die Position des Splash als richtiges Waveboard. Dann fehlt aber bei Lorch wirklich etwas unter dem Offroad 95.


    Aber wie AlexF schon sagte, auch andere Shaper sind gut, der Tabou Shaper kanns auch - siehe 3S. So etwas zu erkennen ist für mich ein wesentlicher Sinn von Tests.



    Zurück zur SURF - der Ostsee Artikel ist interessant - ich hoffe, die Qualität der Ostsee verbessert sich wie beschrieben. Von mir aus können mehr solche "Öko Themen" kommen, wenn sie derart fundiert dargestellt werden.


    Gruß
    Gerhart

  • Moin,


    jepp, finde ich auch sehr gut dass die SURF sich um das schert von (in) dem wir leben auch und vor allem als Windsurfer.


    Habe nun meine Bewertung abgegeben, leider habe ich die SURF schon komplett durch... trotzdem sehr gut!


    Grüße
    teenie


  • Wir in der Redaktion sind im Kopf schon immer eine Ausgabe weiter, die Ausgabe 04/2015 war zum Zeitpunkt des Posts längst im Druck. Starboard Reactor kommt also im 5er Heft...
    Viele Grüße
    Manuel